• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer 60D mit Klappmonitor in Japan gesichtet

das display kann man doch gut abschätzen.. wie breit ist so ein canon gurt (12mm)? :)

Der originale von meiner 7D ist 40mm breit

sagt ja auch niemand das es die so genannte 60d ist, nur weil alle drauf warten :cool:

sorry aber wenn ich die randdaten sehe auf APS-C...20MP(lt. China Seite).Was soll da rauskommen???
15MP wären da vernünftiger und lobenswert!!!

ich hab ein Déjà-vu... streiche 20MP/15MP, setze 15MP/10MP und wir sind genau da wo wir vor 2 jahren schon mal waren als die 50d rauskam...

und wenn dann die 70d mit evt. 21MP kommen wird, wird man schreiben "21MP sind zuviel... die 18MP der 60d wären gut gewesen"....

gruß luisoft

Also meine Analyse ergibt, dass Das Display eine Diagonale von gut 3,2" haben könnte. Mit Abzug von Messungenauigkeiten kommt ein 3"-Display schon hin...
Gott, ist mir langweilig :D

Zum Thema Klappdisplay:

hier im Forum scheint es ja drei Fraktionen zu geben:

1: die einen brauchen gar kein Display
2: die anderen brauchen ein Display, aber kein Klappiges
3: der Rest moechte ein Klappdisplay haben

Allen drei Fraktionen ist mit einem Klappdisplay gedient:

fuer 1: Display nach innen klappen und nie wieder anfassen
fuer 2: Display nach aussen klappen und nie wieder anfassen
fuer 3: Klappdisplay nutzen wie gewünscht

Was spricht also gg. ein Klappdisplay? :angel:

ich hab ein Déjà-vu... streiche 20MP/15MP, setze 15MP/10MP und wir sind genau da wo wir vor 2 jahren schon mal waren als die 50d rauskam...

und wenn dann die 70d mit evt. 21MP kommen wird, wird man schreiben "21MP sind zuviel... die 18MP der 60d wären gut gewesen"....

gruß luisoft

nur das die sensortechnologie ne andere ist und auch der prozessor...

ich fand die Bilder der 50D in einigen belangen besser als die der 7D.
klar punktet die 7D ggü. der 50er aber gut ist anders.
Mit 15MP wäre es sicher ein kleiner Killer geworden...

Dass die 60D nun auch 2 Digics bekommt ist auch aus kostengründen eher unwahrscheinlich-also auch noch langsamer.

Bedeutet also bei Release, dass die 60D(für mich eher ne 600D) etwas mehr bieten muss als ne 550D-und real keine 600,- wert ist.
fertsch
ps: kommt mir wie ein ixus update vor....

Zum Thema Klappdisplay:

hier im Forum scheint es ja drei Fraktionen zu geben:

1: die einen brauchen gar kein Display
2: die anderen brauchen ein Display, aber kein Klappiges
3: der Rest moechte ein Klappdisplay haben

Allen drei Fraktionen ist mit einem Klappdisplay gedient:

fuer 1: Display nach innen klappen und nie wieder anfassen
fuer 2: Display nach aussen klappen und nie wieder anfassen
fuer 3: Klappdisplay nutzen wie gewünscht

Was spricht also gg. ein Klappdisplay? :angel:

1. Verarbeitung!
2. Fehlerquelle!
3. Staub!
Gut ist hingegen, dass die Rückseite evtl. genutzt werden kann, damit es nicht zerkratzt (aber beachte Punkt 3: Staub!)

Bezüglich Klappdisplay:
Wie mit Klapphandys, irgendwann ist der Mechanismus ausgeleiert und es klappt von selber auf.

Wenn wir jetzt zumindest davon ausgehen,dass die Kamera länger als 2-3 Jahre halten soll.

1. Verarbeitung!
2. Fehlerquelle!
3. Staub!
Gut ist hingegen, dass die Rückseite evtl. genutzt werden kann, damit es nicht zerkratzt (aber beachte Punkt 3: Staub!)

Ich wollte mit meinem Statement klar machen, dass man es nicht zu nutzen braucht.
Wenn es nicht genutzt wird, kann es keine Fehlerquelle sein.

Warum ist Staub ein Problem?

Egal ob es jetzt die 60D ist oder nicht: Mich würde da einfach stören, dass man nur noch sehr wenig Bedienelemente (Knöpfe) auf dem Rückteil hat, weil einfach durch den Rand des Klappdisplays viel verschenkt wird. Ich hätte lieber einigermaßen viele (aber nicht zu viele) Knöpfe auf der Rückseite um möglichst schnell in die eine oder andere Einstellung zu gelangen, als mich durch Menüs zu hangeln oder eben bei Sonnenschein kaum lesbare virtuelle Knöpfe von vermeintlichen Touchscreens zu bedienen. Aber dafür gibt es ja eine bunte Auswahl an Modellen am Markt. Wäre ja langweilig, wenn jeder dieselbe Kamera hätte ;)

Egal ob es jetzt die 60D ist oder nicht: Mich würde da einfach stören, dass man nur noch sehr wenig Bedienelemente (Knöpfe) auf dem Rückteil hat, weil einfach durch den Rand des Klappdisplays viel verschenkt wird. Ich hätte lieber einigermaßen viele (aber nicht zu viele) Knöpfe auf der Rückseite um möglichst schnell in die eine oder andere Einstellung zu gelangen, als mich durch Menüs zu hangeln oder eben bei Sonnenschein kaum lesbare virtuelle Knöpfe von vermeintlichen Touchscreens zu bedienen. Aber dafür gibt es ja eine bunte Auswahl an Modellen am Markt. Wäre ja langweilig, wenn jeder dieselbe Kamera hätte ;)

Fast alle Männer wollen viele Knöpfe haben ;) aber ich finde sie recht interessant, mal gucken im Moment bin ich mit meiner 500er sehr zufrieden und lass mir noch bis nächstes Jahr Zeit, bis dahin gibts genug zu wissen, sonst wirds eine 7er

Ist ja teilweise schon angemerkt worden: Wenn ich die Bilder so sehe und gehe davon aus dass diese in der Tat ein neues, noch nicht veröffentlichtes Kameramodell zeigen, dann sicherlich nicht die 60D. Das Gehäuse sieht dafür einfach zu klein aus. Die Proportionen passen nicht.

Aber warten wir es ab, vielleicht liege ich ja auch daneben:rolleyes:

Gruß

Mal ganz nebenbei bemerkt:
Wenn platz für ne 60D ist,
dann für eine schnelle FF 3D erst recht!!!
Wenn nicht, wirds Nikon richten!

Ist das Photo der Rückseite der Kamera wirklich echt?

Auf dem Bildschrtim ist ja ein Flugzeug im Flug zu sehen.

Dies wird kein Tester mal so machen können oder? Im normalen Flugbetrieb kommt ein Flugzeug nie so nahe.

D.h. auf die Karte ist evtl das Foto eingespielt worden oder Fotomontage etc...

was meint Ihr?

Gruß
Daniel

Donnerwetter, ein Flugzeug :D Schau dich mal bei den Datenbanken um,
was da wie so alles zu fotografieren geht mit Flugzeugen. Nur weil Du noch
nie ein Flugzeug gesehen hast, heißt das doch nicht das sei nicht möglich. :eek:

Gruß Andreas

Wenn ich die Bilder so sehe und gehe davon aus dass diese in der Tat ein neues, noch nicht veröffentlichtes Kameramodell zeigen, dann sicherlich nicht die 60D

die gerüchte das die 60D etwas kleiner wird gibt es doch schon seit monaten....

eine 2000D ist es auf keinen fall.. die bekommt kein zweites display für die kamera settings.

Nach den Bildern erinnert mich das Bedienkonzept stark an die dreistelligen
Canons. Damit ein absulutes KO Kriterium. Ich war so froh, das die 7D ihre
Knöppe wieder links an die Seite gestellt bekommen hat.

Na mal sehen wie wahr die 60D wirklich wird.

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten