Das Gehäuse der 50D gibt's für knapp über 700eur, wie spottbillig soll sie denn noch werden?Hoffe drum auf einen Preisabschlag der 50d.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Gehäuse der 50D gibt's für knapp über 700eur, wie spottbillig soll sie denn noch werden?Hoffe drum auf einen Preisabschlag der 50d.
Sie wird alleine schon deshalb billiger werden müssen, weil die Preise in dieser Branche immer noch erkennbar im Abwärtstrend liegen und man das aktuelle Preisniveau nur durch neue Features halten kann. Tja und dann wird der Preis einer 50D einfach nicht zu halten sein.Das Gehäuse der 50D gibt's für knapp über 700eur, wie spottbillig soll sie denn noch werden?
Darum gibts ja dann auch die 60D, die das Preisniveau wieder anhebt. Das funktioniert ja schon seit der 20D so...Sie wird alleine schon deshalb billiger werden müssen, weil die Preise in dieser Branche immer noch erkennbar im Abwärtstrend liegen und man das aktuelle Preisniveau nur durch neue Features halten kann.
Spottbillig hörte sich einfach besser an als spottpreiswertAußerdem ist billig ein sehr relativer Begriff.
Richtig, aber unabhängig davon ist der Preis in der 2-stelligen Klasse nach und nach in Richtung Süden diffundiert. Und um diese Preiserosion wird auch die 50D nach Einführung eines Nachfolgers nicht rumkommen.Darum gibts ja dann auch die 60D, die das Preisniveau wieder anhebt. Das funktioniert ja schon seit der 20D so...
Aber bei den UVPs ist es derzeit immer noch knapp vierstellig und das wird auch die 60D wieder werden. Das geht auch bei der 50D/60D nicht auf die 500eur zu. Da inzwischen mit der 7D etwas oberhalb der zweistelligen Serie ist, kann die 50D aber weiter nach unten rücken. Wobei ich mich wundere, das man eine 7D für 1199eur kaufen konnte, immerhin 450eur unterhalb der UVP.Richtig, aber unabhängig davon ist der Preis in der 2-stelligen Klasse nach und nach in Richtung Süden diffundiert.
Die 1000D ist vierstellig, die 550D kostet immer noch rund 650-700eur und das als sechste Kamera dieser Klasse.Aber die Zeiten haben sich zwischenzeitlich geändert. Wenn man sieht, dass derzeit eine 1000D für etwa 310.- zu haben ist, weißt du was ich meine.
Naja, da wird halt doch noch eine große Portion Gewinnspanne in die UVP eingerechnet sein. Wundert mich deshalb gar nicht.Wobei ich mich wundere, das man eine 7D für 1199eur kaufen konnte, immerhin 450eur unterhalb der UVP.
Bestimmt. Ist schon sehr billig, auf frühere Fake-Bilder zurückzugreifen: Plastik... oder ist das alles nur fake?
Eine 60D ohne Motivprogramme? - Das ist das Top der 7D...... oder ist das alles nur fake?
Und wieder mal ein Sandkorn aus dem großen Gerüchtehaufen von 'CR' (Zitat):
"More 60D Conflicting Information [CR1]
60D Specs
18mp
Slightly different form factor than 50D.
No articulating screen
6.5fps
New AF System
Expect an announcement during the 3rd week of August"
Also: Mal so, mal so - das Einzige, was stimmen könnte, dass sie im August vorgestellt wird.
Gruß
volker s.
Ich tippe ja eher auf die Photokina... der ideale Zeitpunkt um neue Produkte vorzustellen.das Einzige, was stimmen könnte, dass sie im August vorgestellt wird.
Nur weil's nicht erwähnt wurde, muss die Funktion nicht fehlen... abgesehen davon wird auf CR auch immer wieder von einer neuen "movie focused" DSLR berichtet. Vielleicht ist dies ein und dieselbe Kamera, vielleicht bietet Canon auch zwei Modelle an um die jeweiligen Zielgruppen getrennt zu bedienen. Wer weiss was sich die Marketingabteilung ausgedacht hat.Aber keine Videofunktion obwohl die bei allen letzteren Modellen dabei war wirkt irgendwie seltsam.
Also für Schnappschüsse auf Partys wäre ein drehbarer Bildschirm genial. Kann man viel unauffälliger interessante Situationen schießen.Also wenn da wirklich was dran ist mit dem drehbarem Bildschirm dann wird nun nur noch der Preis interessant! An meiner 50D vermisse ich den schon ab und an muss ich sagen...
Und wieder mal ein Sandkorn aus dem großen Gerüchtehaufen von 'CR'
Wenn ich jetzt 'nen neuen Body brauchen würde, würde ich mir die 50D kaufen. Sicher, die 7D ist technisch besser als die 50D, aber die 50D hat im Grunde alles was ich brauche/will. Aber bis mein aktueller Body abgelöst werden muss, wird es wohl die 60er oder vielleicht sogar schon die 70er gebenIch kann mir nicht vorstellen, dass die 50D noch von jemanden gekauft wird.
Die hat doch nichts mehr zu suchen zwischen der 550D und der 7D!
Es wird eine DSLR sein!Und irgendwas wird dann jedenfalls stimmen![]()