Weil dann die ganze EF-S Linie eingestampft werden könnte/müsste...Warum sich dann nicht von der Konkurrent absetzen und nen APS-H verbauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil dann die ganze EF-S Linie eingestampft werden könnte/müsste...Warum sich dann nicht von der Konkurrent absetzen und nen APS-H verbauen.
Weil dann die ganze EF-S Linie eingestampft werden könnte/müsste...
Mir war nicht klar das die 1D Serie einen KB Sensor hat, man lernt nie aus.
Hat sie auch nicht, sondern Crop 1.3!
Das war ironisch gemeint, Prometheus hat mich schon richtig verstanden.
Nein, man müsste den Body nur so bauen, dass man EF-S verwenden kann. Einfach etwas mehr Platz vor dem Spiegel schaffen, würd schon gehen.Weil dann die ganze EF-S Linie eingestampft werden könnte/müsste...
Toll und bei jedem Foto so ein hübscher schwarzer Rand ums Motiv, ganz ohne EBB.Nein, man müsste den Body nur so bauen, dass man EF-S verwenden kann. Einfach etwas mehr Platz vor dem Spiegel schaffen, würd schon gehen.
Toll und bei jedem Foto so ein hübscher schwarzer Rand ums Motiv, ganz ohne EBB.![]()
Das Problem betrifft doch nur die Objektive von Canon. Das theoretisch gut gedachte aber praktisch kaum zur sinnvollen Anwendung gekommene EF-S Bajonett kann man aus heutiger Sicht nur noch als Fehler betrachten. Es wird nur von Canon verwendet und nicht ohne Grund von den sonstigen Objektivherstellern links liegen gelassen. Ohne die Konstruktion in das Kameragehäuse hinein bringt das EF-S nur den Nachteil mit sich, daß es an Nicht-APS-C Kameras nicht genutzt werden kann und keinerlei Vorteile.
Natürlich will das niemand, aber als notdürftige Übergangslösung bei einem Formatwechsel kommt es wohl vor. Nicht umsonst tauchen immer wieder die Fragen danach auf, in wie weit die SWW-Linsen am KB nutzbar sind.Selbst wenn man EF-S Objektive an KB nutzen könnte will das niemand wirklich. Bei Tamron, Sigma und Tokina macht das doch auch keiner, obwohl deren Croplinsen an KB passen.
Vollkommen richtig!Natürlich will das niemand, aber als notdürftige Übergangslösung bei einem Formatwechsel kommt es wohl vor.
Eine logische Gedankenkette, aber nicht zwingend logisch...Selbst das bessere Einsteigermodell 550D hat Videofunktion, 18 Mpixel und is auch noch günstiger. Zwischen 7D und 50D liegen sogar Welten. Preislich is eine große Lücke zwischen 550D und 7D, da würde eine 60D gut reinpassen. ..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 50D noch von jemanden gekauft wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 50D noch von jemanden gekauft wird.
Die hat doch nichts mehr zu suchen zwischen der 550D und der 7D!
Da muss Canon wohl bald was vernünftiges nachlegen.
Warum sollte die niemand mehr kaufen ?? Kann man mit der etwa keine Fotos mehr machen seit es 550D und 7D gibt ? Ich habe eine vor ~4 Wochen gekauft.
- A smaller form factor than the 50D, but not by much.