• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Trend scheint zu sein, eine DSLR auch immer mehr zur Movie-Cam zu machen - und - endlich für die, die es hier bereits immer gewünscht/gefordert:) haben: ein bewegliches/drehbares LCD :top:.
Das wäre ja direkt ein Grund mehr, die 50D weiter laufen zu lassen. Für all diejenigen, die mit Video nichts am Hut haben und auch kein Schwenkdisplay vermissen. Wenn aufgrund eines solchen Nachfolgers die 50D nochmals günstiger werden sollte, wäre sie dann wohl die Einsteigercam für's Fotografieren mit dem absolut besten Preis/Leistungs-Kompromiss.

Erwin

[Gerüchte] Was wird aus der Canon EOS 60D

www.canonrumors.com:

Just a quick post
I received an email about a new consumer DSLR being tested.

A couple of features that were mentioned.
Features
- Movie focused

- Swivel LCD
- Between the T2i [550D]* & 7D
- A smaller form factor than the 50D, but not by much.
- The announcement is coming in July
From the same source
A new flash and 1Ds Mark IV will be announced near the end of August/Early September.

cr

* - Anmerkung

So könnte ein EOS 50D-Nachfolger aussehen - und sich deutlicher von der EOS 7D abheben.

...so und d.h. für uns 1,5er Faktor, oder doch ein kleineren Sensor und 1,7er Faktor?

...kommt halt drauf an in welche Richtung man klein definiert...

Damit ist gemeint, dass der Body etwas kleiner wird als der, der 50D. Hoffentlich wird die 60D nicht zu movie-lastig. Ich würde gern von der 500D eine Stufe höher wechseln, allein wegen der Haptik. Aber eigentlich wollte ich von einer Kamera auf eine Kamera upgraden und nicht auf einen Camcorder ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 50D noch von jemanden gekauft wird.
Die hat doch nichts mehr zu suchen zwischen der 550D und der 7D!
Da muss Canon wohl bald was vernünftiges nachlegen.

So ein Quark :grumble:

Ich habe Sie vor ein paar Monaten gekauft, weil ich die 450D hatte
und somit eine 550D uniteressant war.

Der 7D Body kostet 1200 Euro aufwärts und die 550D kostet 650 Euro aufwärts.

650 Euro Differenz !

Du sagst die 50D hat dazwischen nichts mehr zu suchen ?

Total Banane:rolleyes:

650 Euro Differenz !

Du sagst die 50D hat dazwischen nichts mehr zu suchen ?

Total Banane:rolleyes:

Die 50D ist eben die älteste von den dreien und dringend reif für ein Update, um die Lücke mit aktueller Ware zu füllen.

Die aktuelle CR2-Meldung zeigt zwar einen Schwenk in der xxD-Reihe, aber der ist auch notwendig, sonst wird es eine abgespeckte 7D.
Daher ist ein etwas kompakteres Gehäuse als bei der 7D und ein Schwenkdisplay keine dumme Idee. Das kompaktere und leichtere Gehäuse erleichtert auch den LiveView-Videoeinsatz.

Damit ist die 7D tatsächlich dann Nachfolger der 50D und die Lücke wird mit etwas Neuem gefüllt.

Von mir aus dürfte die 60D gerne ein Pendant zur Pentax K7 sein.

Dreistelliges Gehäüse (mit schlankem BG); komplett abgedichtet; 100%-Sucher; keine Motivprogramme;

Die ideale Outdoorkamera eben. Der einzige Vorteil von Crop-1,6 ist die mögliche kleinere Gehäusegröße. Dann sollte man das auch nutzen.

Dreistelliges Gehäüse (mit schlankem BG); komplett abgedichtet; 100%-Sucher; keine Motivprogramme;

Das wird´s nicht spielen. Aber Gehäusegröße zwischen 550D und 7D (näher an 7D) könnte es werden. Abdichtung wäre kein Fehler, 100% Sucher wird nicht kommen. Und ich fürchte es wird auch Motivprogramme geben.

AW: [Gerüchte] Was wird aus der Canon EOS 60D

Tja, BernhardB, Dein Beitrag war bereits hier gepostet rd. 4 Stunden vor Deinem(#3379).:o
Ich dachte bisher, die Schweizer seien langsam, nun auch die Wiener ... ? :rolleyes:

Und zu 50D: wer sie noch haben will, sollte sich beeilen, denn bei Canon wird die wohl nicht mehr produziert und die Läger dort sollen auch bereits leer sein :(, weil man sie bei Canon (JP+US) nicht mehr ordern kann (wie im web zu lesen ist), aber vllt. hat Krefeld noch welche. Falls jetzt ein Run auf die letzten 50D beginnt, wird sie im Preis nicht mehr fallen...:lol:
Die NEUE (mal sehen, ob sie so heißt wie dieser seit einem Jahr bestehende Strang) wird dem vom Consumer unterstützten Trend folgen und näher zur Eier legenden Wollmilchsau mutieren, weil es der Wettbewerb auch macht und WIR (die weltweite Käufermasse) das alles mitmachen und ergo ein stückweit auch wollen.:(

Gruß
volker s.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 50D noch von jemanden gekauft wird.
Die hat doch nichts mehr zu suchen zwischen der 550D und der 7D!
Da muss Canon wohl bald was vernünftiges nachlegen.

Vlt. wird die 50D doch noch gekauft; zB. von Anwendern, die mit einer guten Kamera einfach nur Fotos machen wollen und deshalb den aktuellen P/L-Favoriten wählen?

Übrigens. Ich hab' mir die 50D vor 10 Wochen gekauft und mit dem dem Gebotenen fürs Geld hoch zufrieden.

dto.

Die 50D wird sogar noch sehr häufig gekauft.
Nämlich von Leuten, die einfach mit einer sehr guten Kamera ihrem
Hobby nachgehen wollen und ganz nebenbei meist mit sehr guten Fotos belohnt werden :)

Gruß

Daher ist ein etwas kompakteres Gehäuse als bei der 7D und ein Schwenkdisplay keine dumme Idee.
Das 50D-Gehäuse ist jetzt schon kleiner als das der 7D, von daher müsste die 60D größer als die 50D sein, damit sie da gleichzieht. Schwenkdisplay kommt nicht, das ist der CR2 Wunsch...
Damit ist die 7D tatsächlich dann Nachfolger der 50D und die Lücke wird mit etwas Neuem gefüllt.
Womit damit? Nur weil das Gehäuse der 60D etwas kleiner werden soll? Die zweistelligen Gehäuse wurden immer wieder mal größer, dann wieder kleiner, sonst würde der BG ja weiterhin passen und das geht ja nicht. Nach 20D, 30D, 40D und 50D wird ja mit der 60D mal wieder ein neuer BG fällig ;).

An 20D, 30D und 40D passt doch der gleiche BG :confused:
Ich vermute, er meints umgekehrt, obwohl es möglich wäre. Siehe 5D MK II mit den neuen Akkus. Das bietet sich an, weil man so nebenher zusätzliche Einnahmen generieren könnte. Die Preise für die Chip-Akkus sind teuflisch hoch und die bisherigen Akkus werden von unzähligen Herstellern billig angeboten, weshalb vermutlich nur noch wenige zu den Originalen von Canon greifen.

Hast Du dafür einen Beleg?
Wofür? Das sich schon öfter die Größe geändert hat? Siehe Canon Camera Museum, hab das hier auch schonmal niedergeschrieben, aber das find ich grad nicht. Hier:
10D: 149.7 x 107.5 x 75.0 mm
--
20D: 144 x 105.5 x 71.5mm
30D: 144 x 105.5 x 73.5mm
--
40D: 145.5 x 107.8 x 73.5 mm
50D: 145.5 x 107.8 x 73.5 mm

Es änderte sich also durchaus die Größe der Kamera obwohl der BG weiterhin passte. Die 60D kann auch kleiner als die 50D werden und damit dann wieder so groß wie die 20D/30D werden.
Zugegeben etwas wirr von mir geschrieben ;).
An 20D, 30D und 40D passt doch der gleiche BG :confused:
Nur weil der BG paßt, muss ja nicht die gesamte Kamerabaugröße gleich bleiben - Höhe/Tiefe o.ä. kann sich immer um ein paar Millimeter ändern. Aber wenn Canon diesmal die Größe andert, dann wird denke ich auch der BG wechseln. Schon alleine weil die 60D mit Sicherheit auch den LP-E7 der 7D/5D-II bekommen wird.

Kleiner sind die Gehäuse aber definitiv nicht geworden, was Du vorher behauptet hattest. Naja, auch egal. Mal gucken was da kommt.

Kleiner sind die Gehäuse aber definitiv nicht geworden, was Du vorher behauptet hattest. Naja, auch egal. Mal gucken was da kommt.
Von 10D auf 20D wurde es in allen belangen kleiner, danach größer, jetzt dann eben wieder kleiner. Das sollte auch nur zeigen das auch die zweistelligen keine feste Größe haben, mehr nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten