• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supi, ich habe in ein paar Monaten genügend Geld, mir einen neuen Body zu kaufen.
Solange der 60D Body nicht mehr als 12 - 1300 kostet, ist es meinss^^

klar, könnt ihr mich jetzt abstempeln als einen 7d´ler aber ich glaube fast "jeder" würde sich aufregen wenn er sich ne canon gekauft hat für viel geld und ne "kurze" zeit später kommt fast die gleiche, eventuell teilweise besser, raus und das für weniger geld :/
Naja, ist es denn nicht eine Eigenart der Produktgruppe DSLR, dass neue Modelle immer mehr bieten als alte und dabei tendenziell billiger werden?
Wenn du dich darüber aufregst, dann darfst du nie kaufen!

Aufregen könnte man sicherlich über die kurzen Produktzyklen, dies aber weniger deshalb, weil das Vorgängermodell gefühlt entwertet wird, sondern deshalb, weil allzu kurze Produktzyklen alles andere als qualitätsfördernd sind.

Erwin

Aufregen könnte man sicherlich über die kurzen Produktzyklen, dies aber weniger deshalb, weil das Vorgängermodell gefühlt entwertet wird, sondern deshalb, weil allzu kurze Produktzyklen alles andere als qualitätsfördernd sind.

Erwin
:top: siehe z.B. auch 550D. Das Gehäuse/Drehrad wirkt irgendwie billiger als noch das der 400D. Schränkt die Funktion natürlich in keinster weise ein, und wird sicher auch mindestens ebenso stabil sein, aber der Wertigkeitskeindruck ist leider geringer (für mich ;)).

Supi, ich habe in ein paar Monaten genügend Geld, mir einen neuen Body zu kaufen.
Solange der 60D Body nicht mehr als 12 - 1300 kostet, ist es meinss^^

Dir ist schon klar, dass die 7D für weniger als 1400,- zu haben ist (neu und deutsche Wahre)? Eine 60D für mehr als 1100,- ist in meinen Augen fehlplaziert.

Gruß
Matze

Eine 60D für mehr als 1100,- ist in meinen Augen fehlplaziert.

..denke Ich auch - wär schon ein wenig zuviel des guten. Und als 7D'ler braucht man sich wegen interner Konkurrenz auch keine Gedanken machen...

...Ich erwarte die 60D zwar mit Spannung, aber ich glaube meine 500D hat noch ein paar Jährchen Zeit bei mir zu verbringen - wenn dann kommt der Sprung bei richtigen Veränderungen (wasserdichtigkeit wär mal schön) oder gar ein Wechsel zur Konkurrenz...

...auch denke Ich, dass es mal Zeit ist das Canon mit "echten" Innovationen und Verbesserungen trumpft (gut bei der 7D wurde es ja schonmal was) und nicht immer nur mit solch Kleinkram der von Modell zu Modell (innerhalb einer Serie) nur minimalst ausfällt...

...auch denke Ich, dass es mal Zeit ist das Canon mit "echten" Innovationen und Verbesserungen trumpft (gut bei der 7D wurde es ja schonmal was) und nicht immer nur mit solch Kleinkram der von Modell zu Modell (innerhalb einer Serie) nur minimalst ausfällt...

Wieso denn? Warte einfach ein paar Generationen, bevor du dir ne neue kaufst. Wenn ich mir irgendwann ne 600D oder 650D zulege, dann hat die i.Vgl. zu meiner 400D garantiert "echte" Innovationen... :) Schon die 550D wär ok, aber leider leider funktioniert meine 400D noch super ;).

Warte einfach ein paar Generationen, bevor du dir ne neue kaufst

...das mache Ich so oder so - ich hab ja nicht alle 12 - 18 Monate Kohle für eine neue Cam :cool:

...wie geschrieben - ein wasserdichtes Gehäuse wäre mal was und sowas verstehe Ich dann unter "Neuerung" - das gab's noch nicht bei Canon...

ein wasserdichtes Gehäuse wäre mal was und sowas verstehe Ich dann unter "Neuerung" - das gab's noch nicht bei Canon...
Richtig wasserdicht? Dann brauchste da ja dann auch ein passendes Objektiv dazu... ich weiß nicht recht, obs da so eine breite Käuferschaft für gäbe... Aber ansich wär das natürlich schick. :)

Richtig wasserdicht?

...zumindest mal so PENTAX K7 like - wäre richtig nett. War bis vor 20 Minuten noch mit'm Bike unterwegs, grad als ich die Kamera ausgepackt habe und ein paar Meter gedappt bin hat's einen ordentlichen Platschregen gelassen - genau für so Situationen...

Tolle Idee ... dann koennten sie gleich mal alle Objektive in neuen, wasserdichten Versionen neu auf den Markt bringen. Eine Cash-Cow sondergleichen.

...
keks.gif
...

...sitzen halt nicht alle drinnen in der Bude oder im Auto und knipsen aus'm Fenster raus...

...zumindest mal so PENTAX K7 like - wäre richtig nett. War bis vor 20 Minuten noch mit'm Bike unterwegs, grad als ich die Kamera ausgepackt habe und ein paar Meter gedappt bin hat's einen ordentlichen Platschregen gelassen - genau für so Situationen...
[...]
...sitzen halt nicht alle drinnen in der Bude oder im Auto und knipsen aus'm Fenster raus...
Jo, wäre zweifelsohne nett! Aber zur Beruhigung: meine 400D war mal bei Platzregen im Einsatz - irgendwann hat sie zwar nicht mehr reagiert, aber nachdem sie ne Weile getrocknet is, war alles wieder ok... :)

Und genau das hat die 7D doch abbekommen

...echt? Die Kommerzcam in robust - respekt - wusste ich gar nicht, naja die hab Ich mir auch noch nie angeschaut...

...na dann wär's ja gar nicht so abwegig, dass die 60D auch etwas "dichter" wird...

ja wo bleibt sie denn nun die 60D,:rolleyes:

Ich möchte meine EOS 500D Updaten und ein paar Euro Ausgeben...:)
Aber Liebe Canon Entwickler vergesst das GPS Modul nicht einzubauen. Und den SD Schacht. Die Wasserwage von der 7D brauch ich nicht.

Der Preis sollte aber unter der 7D liegen und dann ist ja alles ok.:):):)

So langsam stelle ich mir auch die Frage, wo die 60D nun bleibt. :confused:
Hatte eigentlich gar nicht damit so lange gerechnet bis Sie der 50D einen Nachfolger in der Serie bescheren. Da es bei den Modellen 20-50D immer in einem gewissen Intervall ablief.

Nun ja, die Anzeichen das noch eine 60D verdichten sich zu mindestens. Wenn man der Quelle glauben schenken darf. :rolleyes:

Vielleicht wird es ja doch noch der Nachfolger von der 7D und die 2 Stellige Serie stirbt aus. :eek:

Vielleicht wird es ja doch noch der Nachfolger von der 7D und die 2 Stellige Serie stirbt aus. :eek:

ich weis nicht warum schon ein 3/4 jahr nach einführung der 7d alle von deren nachfolger labern - das wäre doch bescheuert

WENN zur Photokina eine neue apsc-cam kommt, kann das ja eigentlich nur eine 60d sein...dann könnte man terminmäßig einen nicht ganz schlechten turnus einführen: alle 2 jahre eine neue xxD und xD (crop), jeweils 1 jahr versetzt.

vllt tut sich ja auch noch ganz was anderes: die 50d kam verfrüht, dann gabs ne 7d. die 550d kam auch verfrüht...und die 7d verbiegt möglicherweise das line up.

mal sehn, irgendwas wird im herbst schon kommen...

So langsam stelle ich mir auch die Frage, wo die 60D nun bleibt. :confused:

Alle 18 Monate kommt eine neue zweistellige. Das is nun schon seit der 20D so. Die 60D kommt im September. Bei den dreistelligen is das übrigens auch so, seit der 350D, die 550D kam im März. Die zwei- und dreistelligen wechseln sich immer ab alle 18 Monate, jeden März und September.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten