• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem der Thread hier auf's Nebengleis gestellt wurde, sollte er nach diesen neuen Gerüchten eigentlich wieder auf's Hauptgleis gehieft werden.

Nichtsdestotrotz: Angesichts der Menge an Gerüchten zu dieser Kamera muss man wohl weiter auch skeptisch sein.

Also, ich würde es ja extrem begrüßen, wenn Canon die MP wieder etwas zurückschrauben würde, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen. Naja, mal sehn.

naja weniger mp vllt bei der 70d, aber die 60d wird rel. sicher einen 18mp sensor bekommen (wenn nicht noch mehr:rolleyes:), dafür muß man kein prophet sein. das viedoemodul der 550d, das gehäuse mit facelift (evtl. etwas kleiner) & fokussystem der 50d, 6fps. uvp etwas runter. fertig. das "neue" feature könnte die "panoramafunktion" sein, bei der das letzte bild in den sucher eingeblendet wird (irgendsowas hat canon vor nicht sooo langer zeit zum patent angemeldet), oder eben gps. viel anders kann ich mir die 60d nicht vorstellen.

aber ne billige KB cam wäre mir eh lieber :evil:

Was noch denkbar wäre, ist ein schwenkbares Display bei der 60D,
sowas hat sonst keine Canon DSLR und das würde sie auch stark von einer 7D differenzieren.
Ob man das braucht, steht auf einem anderen Blatt.

also ein schwenkbares display wär für mich schon interessant :)

super wären auch mehr als 6pics/sec. und ein abgedichtetes gehäuse

ich habe ne 400D, bin wegen der serienbild geschwindigkeit am überlegen ob ich auf ne 50D oder 7D umsteigen soll.

da ich im winter viel snowboard-action fotos mache wären die oben genannten features schon sehr interessant.

naja... mal sehn was sich da bis zum sommer oder ende des sommers so entwickelt

also ein schwenkbares display wär für mich schon interessant :)
Das wird so schnell nicht passieren - da diese Schwenkmechanismen immer andere faule Kompromisse nach sich ziehen, wie einen schlechter erreichbaren Sucher, die Verdrängung von Bedienelementen (Daumenrad) und die Grösse des Displays an sich - ein 3'' Display mit dem notwendigen stabilen Trägerrahmen sowie einem Klappmechanismus passt ganz einfach gar nicht in die aktuelle Gehäusegrösse, irgendwas muss also auch davon weichen und das einzigste ist dann die Displaygrösse.
super wären auch mehr als 6pics/sec. und ein abgedichtetes gehäuse
Wird nicht bei den 2-stellige passieren, für 6 Bilder/Sekunde braucht es schon die doppelte Bildpipeline der 7D und 1ern und eine aufwändigere Spiegelkonstruktion. Die hat die 7D aber Canon wird nicht so blöde sein ein wie geschnitten Brot laufendes neues Modell mit dem nächsten billigeren zu unterlaufen.

:) sind ja auch nur wunschträume...

ich denke für meine zwecke wär so oder so eine 7D die bessere wahl.
allein schon wegen dem AF

Hm. In der 50D werden doch auch "bis zu 6,3 Bilder/Sekunde" angegeben, bei der 40D waren es auch "bis zu 6,5 Bilder/Sekunde". Sind da "bis zu 6,x Bilder/Sekunde" bei der 60D wirklich so unrealistisch?

naja du mußt hald die datenmenge beachten: 6,3 @ 15mp entspricht 5,25 @18 mp. aber viel mehr als 6fps wird in erster linie wegen der 7d nicht geben...

Aus diesem Grund könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der DIGIC-5 Prozessor mit der 60D Premiere feiert, somit weiterhin die 6,x Bilder/Sekunde für die 2-stelligen zur Verfügung stehen und für die Nachfolgermodelle der Einstelligen genug Reservern vorhanden sind, um dort weiterhin mehr Bilder/Sekunde zu haben.

Die 40D hat auch nur 3,x FPS bei voller Auflösung. Die 6,5 FPS erreicht sie nur bei reduzierter Auflösung, oder irre ich mich da gerade?

Ich hoffe ja immernoch auf die 60D inkl. Videofunktion.
Ein schwenkbares Display wär schon schön :)

Ja, Du irrst - solche Beschränkungen bei den Fps gibt es bei Canon nicht.
Die 40er macht ihre 6 Bilder/sec in jeglichem Format & Auflösung.

Wenn sich die 7D nicht sonderlicht abhebt von der 60D (falls sie kommt) krieg ich das kotzen :grumble::ugly:

klar, könnt ihr mich jetzt abstempeln als einen 7d´ler aber ich glaube fast "jeder" würde sich aufregen wenn er sich ne canon gekauft hat für viel geld und ne "kurze" zeit später kommt fast die gleiche, eventuell teilweise besser, raus und das für weniger geld :/

naja. ich freu mich schon auf die rauschthreads und werde wohl aus lauter scham nicht mehr hier schreiben können das ich ne 7D habe :evil::ugly::grumble::lol:

Leute. liebt das leben, geht fotografieren <3

Wenn sich die 7D nicht sonderlicht abhebt von der 60D (falls sie kommt) krieg ich das kotzen :grumble::ugly:

klar, könnt ihr mich jetzt abstempeln als einen 7d´ler aber ich glaube fast "jeder" würde sich aufregen wenn er sich ne canon gekauft hat für viel geld und ne "kurze" zeit später kommt fast die gleiche, eventuell teilweise besser, raus und das für weniger geld :/

naja. ich freu mich schon auf die rauschthreads und werde wohl aus lauter scham nicht mehr hier schreiben können das ich ne 7D habe :evil::ugly::grumble::lol:

Leute. liebt das leben, geht fotografieren <3

hihi, ich freu mich dann :lol:

nee im ernst... so eilig wars bei mir nicht mit ner neuen, und DEN spaß, von der (eos) D60 auf die 60D umzusteigen lass ich mir nicht nehmen...

so denn: lasset sie kommen! :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten