• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte einfach nochmal an das Thema dieses Threads erinnern - da hatten sich einige wohl im Eifer des Gefechts :ugly: etwas vergallopiert...

LG Steffen

Und beachtet bitte die Netikette eines kulturvollen Umgangs miteinander.

Hi Steffen.

Worum gehts hier eigtl.???
60D und kein bissl rechts und links???

Mit Nikon D 700 und Vollformat sind wir wohl etwas vom Wege abgekommen. ;) Steffen

Edit: Und genau das meine ich mit rechts und links, bzw. über den Tellerrand zu schauen...

Der Thread und auch x Andere werden ständig in meinen Augen sinnlos zerstört.
Wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen...
Zusammenhänge fehlen.
Beleidigt wurde auch keiner oder gibts beschwerden???

Hier wurde sinnvoll und sachlich diskutiert.
Dazu gehört nun einmal auch, über den Tellerrand zu schauen....

Was war bitte genau falsch??

Der Titel sagt aus: 60D Rumors.

Wenns einzig und allein darum gehen darf und soll,
dann reicht auch ein Link mit Quellenangabe zu CR oder sonstwohin...

Bin raus, da mich eine 60D nicht anjuckt....!!!

peace

Zuletzt bearbeitet:
@Berlinhouse
Dass Dich eine 60D kalt lässt geht voll i.O.
Nur: Ich an Deiner Stelle würde mir den Fred nicht 'reinziehen bei einer Sache, die mich überhaupt nicht juckt :confused: Da wäre mir die Zeit zu schade. Außerdem ist z.Z. bestes outdoor-Fotowetter :)

ICH überlege halt, ob's nun die 7D wird (für mich e bissl overkill) oder ich einfach auf eine 50D mit Video und ein paar neuen features warte :p Das ist legitim. Außerdem macht es Spaß, Gerüchte in die Welt zu setzen und zu spekulieren. Mehr ist dieses Thema auch nicht...

Und nach wie vor gefällt mir meine 450D und die entspr. Fotos :)

Weil in den ersten paar Wochen z.B. damals die 50D um vielleicht 100€ gefallen war. Ich hatte meine im Dezember 2009 gekauft und da lag sie immer noch um 1.100€. Gerade in den ersten paar Wochen fallen die Kameras nicht in riesigen Sprüngen im Preis, weil der Handel natürlich erst mal die ganzen Technikfreaks mitnimmt, die nicht warten können.
Die 7D ist nach erscheinen innerhalb von wenigen Tagen auf unter 1300eur gefallen - zumindest in den Niederlanden wo sich ja einige auch aus den deutschen Foren eingedeckt haben. Das die deutschen Händler da hinterherhinken ist ja auch bei der 5D-II nix neues.
Und wenn es nun noch ein paar Monate dauern sollte bis zur 60er, wird die 7er in der Zeit ja auch noch fallen. Ich war ja bei der 7er mit 1.350€ vom heute ausgegangen. In ein paar Monaten wird das schon wieder anders aussehen.
Warum muss eine Kamera immer weiter Preis fallen? Sie kann ihren gewünschten Marktpreis von Canon ja auch schon erreicht haben. Wenn Canon nicht preiswerter abgibt, kann der Händler auch nicht preiswerter verkaufen.
Da kam mir gerade ein Gedanke. Vielleicht geht Canon ja da einen Weg, ähnlich dem der 500D/550D. Es könnte ja im Herbst eine 60D kommen und schon kurz darauf ein Nachfolger der 7er, oder beinahe gleichzeitig. Dann hätte man das Preisgefüge ja wieder im Griff. Oh oh!
Das Preisgefüge hast du mit 7D 1300eur, 60D 1000eur und 550D 600-650eur auch im Griff.

Das Preisgefüge hast du mit 7D 1300eur, 60D 1000eur und 550D 600-650eur auch im Griff.

Absolut meine Meinung!
Nur wird Canon einfach jetzt keine Neue bringen wenn sie nix neues zum Reingeben haben. Mir wär ja Video schon genug, aber Canon wohl nicht :rolleyes:

Andererseits.. sie müssen den Nuepreis der xxD doch runtersetzen, wenn die nächste Stufe (7D) einen Straßenpreis von exakt dem Neupreis der xxD hat.
Geht ja garnicht anders..:D
Wenns nur so einfach wär :)

Immer wieder erstaunlich wieviele Leute sich hier über ein Produkt auslassen, dass sie angeblich nicht wollen und auch nicht gut finden.

Fest steht, dass es eine erhebliche Preislücke zwischen der 550D und der 7D gibt. Darin platziert ist momentan noch die 50D (wobei deren Preis inzwischen gleichaufliegt mit der 550er), dass sie aber keinen Nachfolger bekommen soll, ist praktisch ausgeschlossen. Die 60D braucht man genauso wenig wie eine 550D, rausgebracht wurde sie trotzdem und darüber hat sich auch niemand beschwert. Warum also der Zoff um die 60er? Wenn sie euch nicht interessiert, dann braucht ihr hier ja auch nicht schreiben.

Absolut meine Meinung!
Nur wird Canon einfach jetzt keine Neue bringen wenn sie nix neues zum Reingeben haben. Mir wär ja Video schon genug, aber Canon wohl nicht :rolleyes:

Keine Sorge sie wird kommen mit Video und wieder einer gehörigen Portion Mpx+ aber bis zum Herbst wird man sich darauf noch gedulden müssen ;)

Ps: Eine Begründung seitens des Mods der jetzt zum 2. mal einen Post von mir entfernt hat der zweifellos Topic war tät mich jetzt dann schon interessieren?

Andererseits.. sie müssen den Nuepreis der xxD doch runtersetzen, wenn die nächste Stufe (7D) einen Straßenpreis von exakt dem Neupreis der xxD hat.
Geht ja garnicht anders..:D
Ich denke, Canon orientiert sich da an UVP und Straße, 550D 729eur (600-650), 7D 1649eur (1290-1350).
Wenn die 60D dann bei 1199 UVP steht und dann auf 999eur Straße fällt und schon paßt es.

klar kommt die definitiv! Gibt ja hier reichlich Interessenten.
Mit Video und mind. 18MP ist auch klar. Dann vielleicht noch irgendwas Neues, GPS z.b.
Aber keine 7D Sachen wie Abdichtung, 19er AF, XXL Sucher etc.
Straßenpreis wird anfangs wie bei der 50er über 1000€ sein, also nahe an der 7D...

...und dann wirds hier erst richtig lustig mit der Diskussion 50D vs. 60D. vs. 7D!:evil:

Ich denke, Canon orientiert sich da an UVP und Straße, 550D 729eur (600-650), 7D 1649eur (1290-1350).
Wenn die 60D dann bei 1199 UVP steht und dann auf 999eur Straße fällt und schon paßt es.

Wobei ja gerade erst die UVP der 7D auf 1549,00 gefallen ist, also etwa dem doppelten der 550D.
Aber für eine 60D bliebe ja z.B. noch ein Klappdisplay (ich kann mich noch daran erinnern, daß Köln zur Zeit der Photokina 2008 mit Werbeplakaten der Nikon D90 zugepflastert war) als Verbesserung.

Keine Sorge sie wird kommen mit Video und wieder einer gehörigen Portion Mpx+ aber bis zum Herbst wird man sich darauf noch gedulden müssen ;)

Ja sag ich ja ;) die 60D kommt auf jeden Fall, nur eben nicht JETZT.

Nochmal eine Frage von mir die vor ein paar Posts untergegangen ist:
Wann ist denn jetzt die nächste Möglichkeit (Messe?) wo was vorgestellt werden könnte?

Photokina Herbst ist wirklich am wahrscheinlichsten. Da sind die 7D und 550D dann "ausgeleiert" - und jeder der die haben will hat sie dann :)

Und wir holen zum großen Schlag gegen die 60D-Hasser aus ;)

:top:

Ja der wahrscheinlichste Termin ist die Photokina sicher, aber halt doch soo weit weg, vor allem wenn man schon jetzt seit Monaten wartet :(;)

Auf der Photokina soll der Digc 5 Prozessor vorgestellt werden, der speziell für Video optimiert wurde.

Der dürfte dann wohl zuerst in der 5D Mk III verbaut und verkauft werden.
Die EOS 60D sehe ich, wenn überhaupt, deshalb nicht vor Mitte 2011.
Canon hat ja auch nichts zu verschenken.

Mit 7D und 550D ist man im Consumer Segment zudem gut aufgestellt.

Nach meiner Auflassung ist die xxD Serie mit erscheinen der 7D eingestellt worden.
Die 7D ist einen 60D sie heißt halt nur nicht so
Preislich und Technisch passt sie genau in die Tradition der xxD Serie.
Und eine Abgespeckte 7D für 200 € weniger würde ich mir nicht kaufen.

Und wer jetzt noch am Meckern ist soll auf Vollformat umsteigen oder dahin gehen wo der Nikon wächst.

Der König ist tot, es lebe der König.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten