• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Traumflieger wird das doch wohl besser wissen als diese Spelunke die sich "Canon" nennt ;).

:D

Bei canonrumors gibt's ein neues Gerücht bzgl. 60d (4.1.2010):

60D
- 18mp sensor (Same as 7D)
- 720p Video Mode @ 30fps. 1080p maybe.
- 6.3fps
- A new autofocus system based on the 7D, but less focus points.
- Missing some of the 7D bells and whistles like the electronic level.
- Smaller VF than the 7D
- This is actually a hard camera to predict. What will they leave out from the 7D?

Quelle: http://www.canonrumors.com/category/photography/canon-60d/

Da haben wir es wieder , Traumflieger sieht das schon richtig . Die 7D ist eigentlich die von allen sehnsüchtig erwartete 60D .

D.h. Es kommt keine 60D , weil sie schon da ist .

Hi Leute,

denke nicht dass die D7 die D60 ist.
Canon nimmt die Besitzer einer D7 nicht in den CPS auf, da die Cam nicht in der Liste der "qualifizierten Kameras" erscheint: http://www.canon.de/canon_cps/mitglied_werden/index.asp (es sei denn man hat sie als zweit Body).

Gruß Kai

Eine D7 gibt es nicht und die D60 ist aus dem Jahr 2002 mit 6MP.
Canon nimmt die Besitzer einer D7 nicht in den CPS auf, da die Cam nicht in der Liste der "qualifizierten Kameras" erscheint:
Da haben die Canon-Leute die wohl eher vergessen, wenn eine 40D/50D qualifizierend ist.

Hi Leute,

Canon nimmt die Besitzer einer D7 nicht in den CPS auf, da die Cam nicht in der Liste der "qualifizierten Kameras" erscheint: http://www.canon.de/canon_cps/mitglied_werden/index.asp (es sei denn man hat sie als zweit Body).

Gruß Kai
Verdammt, ich habe ne 1D MKIV. Damit komm ich ja auch nicht in den CPS:D. Schonmal dran gedacht, das die Liste einfach nicht aktuell ist?

Im übrigen heißt es 7D und 60D. Wir sind hier bei Canon und nicht bei Nikon. Wobei es eine D60 vor einigen Jahren auch mal gab. Aber das war vor der 10D

Hi Leute,

Gruß Kai

Die 7D wird von Canon aktiv bei CPS Mitgliedern beworben (bei der Weihnachtspost war ein Flyer mit den 2 neuen Profi-Bodys 7D und 1D MKIV ;) ).

Im CPS Interface selbst kann man die 7D schon seit Oktober registrieren und dort kann man nur qualifiziertes Equipment eintragen ;)

Als "auf die 60D Wartender" stellt sich mir die Frage, was ich bei meinen Objektiven(Sigma 10-20, Canon 17-85 und 55-250) mit der 60D soll in Bezug auf 18MP.

Ich würde gern "für den Notfall" Video haben(Forderung meiner Frau). Und gern höhere ISO-Werte nutzen wollen. Deshalb die 60D. Aber 18MP! Was meint Ihr dazu? Kommt da bei meinen Objektiven Matsch raus?

An der 450D sind alle ausreichend scharf(mit RAW und DPP).

Als "auf die 60D Wartender" stellt sich mir die Frage, was ich bei meinen Objektiven(Sigma 10-20, Canon 17-85 und 55-250) mit der 60D soll in Bezug auf 18MP.

Ich würde gern "für den Notfall" Video haben(Forderung meiner Frau). Und gern höhere ISO-Werte nutzen wollen. Deshalb die 60D. Aber 18MP! Was meint Ihr dazu? Kommt da bei meinen Objektiven Matsch raus?

An der 450D sind alle ausreichend scharf(mit RAW und DPP).
Wenn an der 450er scharfe Bilder rauskommen hast auch an der 60er keinen Matsch. Es ist ein Märchen das scharfe Objektive plötzlich unscharf werden, höchstens du schmierst die Frontlinse mit Sonnenöl ein:D

Matsch? Dann müsste man ja mit Handschuhen fotografieren...

Nee im Ernst, wenn du ein gutes Objektiv hast, dann wirds sicher an der 60er oder was auch immer, keine miesen Bilder machen. Es werden sicher kleine Unterschiede sichtbar sein, aber nur wenns ans Pixelpeepen geht. In der Gesamtansicht ist es sicher zu vernachlässigen! :top:

Vor allem, alle die sich immer über die Mpix aufregen, ja dann nimmt man halt einfach mit einer kleineren AUflösung auf, das ist schon immer gegangen und wird immer gehn.
Das Bild wird dann auf keinen Fall schlechter sein als mit einer Kamera die nativ schon nur weniger Mpix hat.

Vor allem, alle die sich immer über die Mpix aufregen, ja dann nimmt man halt einfach mit einer kleineren AUflösung auf, das ist schon immer gegangen und wird immer gehn.
"Danke" für den Tipp :rolleyes:
Damit kannst du wohl JPG-Knipser ködern, aber nicht RAW-User. Und S-RAW ist wirklich auch nicht das Gelbe vom Ei!

Erwin

Ist das dein Ernst?
Jeder zweite flennt, die Kameras hätten doch viel zu viel Mpix hätten und sie wären doch mit 12Mpix viel besser..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten