• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Wieso, weil er keine Lust hat 227 Seiten Glaskugelratespielchen und Wunschzettel durchzulesen? Kann ich sehr gut verstehen!
Ich kann auch verstehen, wenn man sich keine 227 Seiten durchlesen will. Aber wenigstens die letzten 10 Seiten kann ich lesen und dann bin ich auch ziemlich auf dem aktuellen Stand der Diskussion. Und dann genau die Fragen zu stellen, die keine 5 Seiten vorher schon behandelt wurden finde ich halt albern, deswegen mein Hinweis darauf. Ich kann mich nicht an einer Diskussion beteiligen wollen, ohne mich auch nur halbwegs in die Diskussion eingelesen zu haben.

Wird es in der Klasse der xxD und xD nicht geben .......

Da waere ich mir nicht so sicher - gute Gedanken und Fakten - dennoch denke ich das die Realitaet in kuerze Klappdisplays aehnlich den Video-cams bringen wird. Die genannten probleme sind lediglich die Herausvorderungen die es zu meistern gilt. Ich denke das die Hersteller dieses Feature als "selling point" erkannt haben, da die Video-features neue Anforderungen stellen und die meisten Leute darauf Verzichten koennen beim Fotografieren machmal auf dem Boden zu kriechen oder zu Zielen und hoffen das ein Bild "trifft" . Sicher werden auch teile der Bedienelemente auf das Display selber wandern ( i-phone display) - gibt es ja heute schon bei der Ixus 200 IS. Gut vorstellbar das wir naechstes Jahr in den neuen Modellen der grossen Hersteller hier schon Fortschritte sehen.

Sorry für mein Post! Kindergarten hier. :rolleyes:

Na dann hoffe ich für euch das die 60D kommt so wir ihr sie wollt.

Nur mal so am Rande ich hab mir die 10 letzten Seiten durchgelesen und musste mich sehr amüsieren was da so stand. :D

Buno

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für mein Post! Kindergarten hier. :rolleyes:

Na dann hoffe ich für euch das die 60D kommt so wir ihr sie wollt.

Nur mal so am Rande ich hab mir die 10 letzten Seiten durchgelesen und musste mich sehr amesüren was da so stand. :D

Buno
Jetzt mal ernsthaft, kannst du auch was sinniges zum Thema beitragen? Wenn dich das nicht interessiert, dann lass die Finger einfach weg von der Tastatur.

Und was ist amesüren?:ugly:

kennt ihr sicher schon: von canon rumors

EOS 60D
Lots of 60D questions. I haven’t received any super solid information.

Some things that have popped up over the last month or so. I [CR1] all of this.

1) 60D will be launched in the Spring 2010 and shipping before summer
2) Upgraded 15.1mp sensor
3) 720P video at 24, 25, 30 & 60 fps (No 1080p mode)
4) Same AF system as the 50D with some AI tweaks.
5) 6.3fps remains.

As I said, not much is too solid at this point.

Danke, kannte ich noch nicht!
Kein 1080p würde mich aber sehr wundern. Was hätte das für einen Sinn, wäre die erste der VIDEOkameras die das nicht hätte.
Wenn sie nicht Video als DEN vorteil zur 60D hat, wo ist dann noch der Unterschied zur 50D?
Nein, die 60D hat ganz sicher normales Video genau wie die 7D auch.
Ist ja auch nicht so, dass es was bringen würde den 1080p modus weg zu nehmen, im Gegensatz zu Mpix oder so.. Na, bei einer neueren Kamera was weg zu nehmen was schon eine ältere Kamera in einem niedrigeren Segment gehabt hat, das kann absolut keinen Sinn machen. Dann ist ja am ende noch die 500D besser als die 60D.... (Ja, bitte nicht wörtlich nehmen, ist sie nicht, ich weiß... -.-)
Other than that, eh das Übliche.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das irgendwelche geposteten Pseudofakten bei Canon Rumors mehr Wahrheitsgehalt haben, als die mehr oder weniger logischen Userüberlegungen hier, auch wenn diese nicht gerade konvergieren.

Nur zur Erinnerung, die 40D bekam auf den Rumors-Seiten seinerzeit sogar einen Crop 1.3 Sensor verpasst.

Erwin

Immer wieder lustig die Gerüchte :D

Ich erhoffe mir von der 60D auch Video. Wenn es dabei ist, dann werd ich wohl umsteigen obwohl ich die 40D noch nicht lange habe. Bin einfach zu begeistert von Videos, die man mit den DSLRs machen kann.
Sensorgröße ist halt durch nicht zu erstzen als durch mehr Sensorgröße ;) (in Bezug auf die Kompaktkameras mit HD-Video)

Ob nun 15 oder 18MP ist mir im Prinzip egal. 15 wären mir lieber - bin gegen den MPixelwahn aber für ISOwahn :D

Immer wieder lustig die Gerüchte :D

Ich erhoffe mir von der 60D auch Video. Wenn es dabei ist, dann werd ich wohl umsteigen obwohl ich die 40D noch nicht lange habe. Bin einfach zu begeistert von Videos, die man mit den DSLRs machen kann.
Sensorgröße ist halt durch nicht zu erstzen als durch mehr Sensorgröße ;) (in Bezug auf die Kompaktkameras mit HD-Video)

Ob nun 15 oder 18MP ist mir im Prinzip egal. 15 wären mir lieber - bin gegen den MPixelwahn aber für ISOwahn :D

jeppp:top::top::top:

und das ab Januar/februar für 900 tacken...:D

Hallo ,
Ich denke das keine 60D kommt , weil sie schon da ist . Sie heißt bloß 7D.
Hat alles und viel mehr als die 50D .

VG
Ich hoffe fast dass die 60D mit 21Mp daher kommt, dann sind nämlich die ganzen Leute die jetzt unsinnigerweise auf den 18Mp der 7D herumhacken dann damit beschäftigt die 60D zu zerreissen...

Bezogen auf deine Diskussion im 7D Thread ist das echt lustig. :lol:
Wieso, war doch immer so:
Die 20D kam mit 8Mp und auf ihr wurde wegen überzogener Auflösung herumgehackt.
Dann kam die 40D mit 10Mp und auf ihr wurde wegen überzogener Auflösung herumgehackt - die 20D war plötzlich allerdings Mass der Dinge und 8Mp ok.
Dann kam die 50D mit 15Mp und auf ihr wurde wegen überzogener Auflösung herumgehackt - die 40D war plötzlich allerdings Mass der Dinge und 10Mp ok.
Jetzt ist die 7D mit 18Mp da und auf ihr wird wegen überzogener Auflösung herumgehackt, die 50D ist plötzlich Mass der Dinge und 15Mp ok.
Wieso soll da jetzt nicht die 60D zur Rettung kommen und 21Mp haben und damit die 7D zum Mass der Dinge werden und 18Mp nicht vollkommen ok sein?

Hallo ,
Ich denke das keine 60D kommt , weil sie schon da ist . Sie heißt bloß 7D.
Hat alles und viel mehr als die 50D .

VG
Eben, sie hat viel mehr als die 50D. Nämlich genausoviel, das noch eine 60D dazwischen passt. Und erklär mir bitte, warum Canon plötzlich die 2stelligen komplett einstellen sollte? Wäre ja ungefähr so, als würde BMW keinen 3er mehr bauen weil es jetzt einen 6er gibt. Es gibt ja schließlich noch den 1er, mit dem man von A nach B kommt.

Jetzt ist die 7D mit 18Mp da und auf ihr wird wegen überzogener Auflösung herumgehackt, die 50D ist plötzlich Mass der Dinge und 15Mp ok.
Also ich persönlich empfinde immernoch die 8MP als völlig ausreichend. Aber jeder so wie er meint

60d rumors

Hallo ,
Dann wäre Die Frage , was willst an der 60D noch reinpacken?
Full HD ?
Irgendwas zwischen 15 und 18 MP ? , damit sie zwischen die 50D und 7D passt ?
usw.
Nochmal : Die 60D ist da , sie heißt bloß 7D.

Was Sinn machen würde ,wäre eine 5D Mark III , mit einiger Technik aus der 7D und VF.

VG

Wieso, war doch immer so:
Was willst du damit sagen? Dass man die Auflösung weiterhin beliebig erhöhen sollte, weil die negativen Kommentare ohnehin nur eine Modeerscheinung betreffend der aktuellen Auflösung darstellen?

Ich erinnere nur daran, dass man bei den Kompakten zum Glück bereits die Notbremse gezogen hat. Weit davon entfernt sind wir wohl bei den DSLRs auch nicht mehr. Zumindest einige offiziell von Canon angebotene DSLR-Kits (50D + 18-200 oder 7D + 18-135) weisen doch schon eine nicht mehr passende Objektivleistung auf, die es für die Cam eigentlich erforderte. Der Normalkunde wird aber berechtigt ableiten wollen, dass bei einem Kit die Abstimmung auch stimmt.

Es wäre wirklich an der Zeit, die verschiedenen Modellklassen mit unterschiedlicher Auflösung auszustatten und nicht bereits in der billigen 3-stelligen Consumerklasse den aktuell höchstauflösenden Sensor einzubauen. Wenn dies einmal passiert, dann ist den unsäglichen Diskussionen, bei denen die aktuell hochgeschraubte Auflösung bemängelt wird, der Wind gleich aus den Segeln genommen.

Viele Leute sehen es wohl wie ich. Nicht die 7D wird kritisch gesehen, sondern die Aussicht, dass man selbst beim Kauf des nächstfolgenden Einsteigermodells mit der gleichen persönlich nicht benötigten bzw. unerwünschten Auflösung "beglückt" wird.

Erwin

Hallo
Nein das wollte ich nicht sagen . Auf keinen Fall den Megapixel-Wahn . Ich denke die 7D und die 5D M2 sind schon über ihre Grenzen mit dem MP's .
Die 50D ist doch jetzt schon überflüssig , da eine 500D mit BG mindestens gleichwertig oder besser ist .
Eine 5D M3 mit 15 MP und den Features der 7D (Wasserwage usw.) + Dual Digic 4 oder 5 . VF. Das wär's vielleicht und würde noch Sinn machen .

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten