• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

...Es gibt letztlich keinen wirklich sinnvollen Grund, plötzlich Crop 1,5 bei Canon einzuführen, Canon hat schon 1,3 zusätzlich - und insgesamt vier Größen wäre zuviel, insofern halte ich selbst ein Promille für eine sehr wohlwollende Einschätzung. ;-)

Ich eigentlich auch...:D

Ich auch...ich wohne mit meiner Freundin ca. 100m entfernt...:D
Und - schadet nichts, mal im aktuellen Wettbewerbs-thread vorbei zu schauen...:cool:

Völlig OT, aber trotzdem:

Ich bin gebürtiger Harzer - komme aus Bad Harzburg - und das erste, was wir 'Ende 89 unternommen haben, war eine Fahrt nach Wernigerode. ;-)

Ich war aber auch später öfter mal bei euch. Der ganze Ost-Harz ist ja heute schöner als der westliche Teil. :)

Was für einen "Wettbewerbs-Thread" meinst du?

Es gibt wieder Stoff für neue Spekulatius. Canon hat die Teilnahme an der PMA im Februar abgesagt und konzentriert sich auf die ICES vom 7. bis 10. Januar. Evtl. liegt die 60d dann kurz nach Weihnachten schon unter dem abgebrannten Weihnachtsbaum...

Quelle der Info: http://www.dpreview.com/news/0909/09093002pmacanon.asp

Kann ich mir nicht vorstellen, nachdem Canon gerade die 7D präsentiert hat. Wohl wird Canon eher die 1D MK IV präsentieren...

Ich bin mal gespannt was sich Canon für den Nachfolger der 50D einfallen lassen wird.

Ich bin mal gespannt was sich Canon für den Nachfolger der 50D einfallen lassen wird.
Ich denke den hast Du bereits in der Hand... Ich denke eher der 500D Nachfolger wird mehr in Richtung der bisherigen 50er tendieren (Prismensucher, Daumenrad) aber ein paar Dinge auch von den xxxD's erben (kein Magnesiumframe mehr, KFA nicht mehr N3-Anschluss)...

Ne die 7D habe ich frühestens morgen in der Hand. Die ist aber nicht der Nachfolger der 50D sondern eine Klasse drüber.;)

Ne die 7D habe ich frühestens morgen in der Hand. Die ist aber nicht der Nachfolger der 50D sondern eine Klasse drüber.;)

Naja so würde ichs nicht sehen. Sie passt perfekt in die 2er-Schiene mit ein paar aufgewerteten Features wie ein wenig besser abgedichtetes Gehäuse und 100-pro-Sucher und 2 Prozessoren. Das mehr an Kreuzsensoren wird auch in der 2er-Serie Standard werden, sowie Video. Wenn man sich die ersten Bildqali-Tests so ansieht sind sich beide (50D und 7D) ziemlich ähnlich... Ich selbst werde ja von dieser Namensfindung von Canon nicht gerade schlau...
Ich sehe da ich kein Video brauche und meist nur mit dem mittleren Kreuzsensor scharf stelle auch keinen Grund von der 50D auf die 7D zu wechseln. Das soll aber bitte keine Herabwürdigung der 7D sein, ich bin mir sicher dass das ne super Cam ist und ich werde sie sicher mal ausprobieren, aber mehr wahrscheinlich nicht.

Ich sehe da ich kein Video brauche und meist nur mit dem mittleren Kreuzsensor scharf stelle auch keinen Grund von der 50D auf die 7D zu wechseln. Das soll aber bitte keine Herabwürdigung der 7D sein, ich bin mir sicher dass das ne super Cam ist und ich werde sie sicher mal ausprobieren, aber mehr wahrscheinlich nicht.

Ich glaub, der Umstieg von der 50er auf die 7er wäre nicht so sinnvoll - sofern man die neuen Features nicht als Killerfeatures ansieht.
Wenn man hingegen von weiter unten kommt (10D - 40D oder xxx(x)D), dann würd ich die 7D glatt vorziehen

ich finde es auch ein bisschen lächerlich sie als einstellige zu vermarkten..
weil -
sie sieht allein schon aus, wie eine 2stellige - und der "feature-zuwachs" haut auch hin: vgl 20D=30D --> 40D=50D ...
das waren die krassen Zyklen - die kameras sind schneller geworden, sahen anders aus etc.
Genauso finde ich den Preis absolut überteuert..
canon hatte einfach kein adaequaten konkurrenten zur D300..
prinzipiell war es die 40/50D, welche aber nicht wirklich gewachsen war - dafür aber auch günstiger..
Die 5D II hat ihren gegenspieler (d700) genauso wie es die d90 hat (500D)
jetzt fängt canon an ihr komplettes namenskonzept teilweise übern haufen zu werfen.. - naja :rolleyes:

lg

ronmen

Ich denke, das die 7D als 50D nachfolger gedacht ist, denn die 40D ist in der neuen Preisliste nicht mehr enthalten und so war es sonst ja auch, daß das Vorgängermodell nicht mehr verfügbar war.

http://www.canon.de/Images/Preisliste Teil 1 - Produktbeschreibung_Kompa_14092009_tcm83-296290.pdf

Deshalb wird es eine 60D wohl nicht geben. Wenn es bei Canon eine Zahlenlogik gibt, wird es wohl im Frühjahr oder vielleicht auch erst im Herbst eine abgespeckte 7D als 70D geben. Ist nur meine Meinung, aber eine 60D kommt mir dann mit Blick auf die 7D irgendwie verloren vor, vor allem wenn man die 50D mitberücksichtigt.

Denkbar, dass die 60D denselben Sensor und dieselbe interne Bildverarbeitung wie die 7D bekommt. ABER:

- Kein 100% Sucher
- Das AF-Modul der Zweistelligen
- Gehäuse ebenfalls wie bei den Zweistelligen üblich
- 1-2 Bilder weniger p/S

So kann man von derselben Bildqualität sprechen, aber eben in einem abgespeckten Gehäuse.

mir kommt es logischerweise vor dass eine 60d kommt.
10D, 20D, 30D, 40D, 50D usw. .....

die 7D ist für mich in die liga der 5D Mark II eingegliedert und der nachfolger wird wohl am ehesten 7D Mark II irgend wann mal heisen.

1Ds, 1Ds Mark II, 1Ds Mark III und evtl. 1Ds Mark IV.

das finde ich logisch. ;)

Natürlich wird es auch weiterhin eine zweistellige Canon geben. Warum sollte Canon 4-,3- und 1 stellige Kameras bringen und die 2 stelligen komplett wegfallen lassen? Macht für mich keinen Sinn. Und es ist auch noch genug Spielraum für eine 60D da. Ich möchte jedenfalls keine 550D mit Minigehäuse, auch wenn sie noch ein Daumenrad und andere Features der 2stelligen bekommen sollte. Die 60D kommt, darauf verwette ich meine komplette derzeitige Ausrüstung und meinen Allerwertesten ;)

Deinen Allerwertesten darfst du behalten, die Ausrüstung nehm ich gerne :ugly:

Ich bin auch mal gespannt, wie Canon in Sachen 2-stelligen weitermacht und wenn eine 60D kommt, was die kann und vorallem, was sie im Vergleich zur 7D kosten wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten