• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

SD hat sich bei den "semi" cams durchgesetzt, denke ich.

meinst du etwa "semi-pro" a la Canon 40/50D, Nikon D300, Sony A700!?

Denke eher --> nein!

Irgendwo stand mal das man mit 15.1Mpix bei APS-C Sensorgröße schon fast an eine Grenze stößt, also lieber ne Nullrunde ;) :evil:

...Canon betreibt seit der 30D ja eine sehr zurückhaltende Modellpolitik. :evil:

Stimmt - komplett neuer AF, LV und Staubrüttler sind gar nichts...:ugly:

GPS und nix-CF glaube ich nicht und damit ist diese Spekulation aus meiner Sicht hinfällig.

Ja ok, ich bin eine Spaßbremse. :p

Da bremse ich mal mit.

Sollen lieber mal den Sensor größer bauen..und der AF ist es wahrlich noch...mal was was der Nikon wirklich Konkurrenz macht.

Den ersten Teilsatz verstehe ich - wüßte aber nicht, warum sie noch eine 5D bauen sollten.
Der Rest ist irgendwie - Kauderwelsch...

SD hat sich bei den "semi" cams durchgesetzt, denke ich.

Semi was? Semi Semi Pro wie drei- und vierstellig bei canon???

Irgendwo stand mal das man mit 15.1Mpix bei APS-C Sensorgröße schon fast an eine Grenze stößt, also lieber ne Nullrunde ;) :evil:

Es steht viel Mist im Web.

Naja das artet ein wenig aus hier^^
SD Karten -> Nein Danke :)

Eventuell einen besseren Verschluss so für 100.000 Auslösungen sollte es schon sein.
Die Sensorgröße dürfte auch etwas größer werden

Stimmt - komplett neuer AF, LV und Staubrüttler sind gar nichts...

Komplett neuer AF- da muss ich was verpasst haben, Staubrüttler hätte eigentlich in der 30D schon kommen müssen, wie ein besserer Monitor bereits in der 40D..

Canon hat bei den 2stelligen immer nur das Nötigste nachgezogen, Innovationen gab es eigentlich eher bei 1. und 3stelligen. ;)

Komplett neuer AF- da muss ich was verpasst haben, Staubrüttler hätte eigentlich in der 30D schon kommen müssen, wie ein besserer Monitor bereits in der 40D..

Canon hat bei den 2stelligen immer nur das Nötigste nachgezogen, Innovationen gab es eigentlich eher bei 1. und 3stelligen. ;)

9 statt 1 kreuzsensor hört sich für mich nach nem neuen af an :p
und es is doch egal, ob die innovationen erst im nachhinein von den großen übernommen worden sind... sie sind zumindest da!

aber 50D zu 30D... der unterschied is ja mal riesig... 15 zu 8mp, 3" hochauflösend zu 2,5" display, staubrüttler, LV, af-korrektur, mattscheiben wechselbar, besserer sucher (inkl. zB iso anzeige etc), größerer iso bereich, besseres rauschen, besseres interface, custum-modi, my menu, mehr dynamikumfang, mehr fps, sraw, hdmi...
.
.
.

ich weiß gar nich was du hast :ugly:, ich könnte glaub ich sogar noch n bisschen weitermachen :)
für mich sind das mehr als nur mäßige nachbesserungen...

Zuletzt bearbeitet:

is ja richtig lustig... am anfang, als die 50d rauskam, hat jeder geschriehen, die 50d wäre ein unscharfes rauschmonster (das wort "pixelmatsch" ging durch die postings) und nun lese ich vermehrt, die 50d habe ein besseres rauschverhalten wie deren vorgänger...

leute, haltet euch zurück, die lobpreisungen einer 2stelligen kommen normalerweise erst, wenn deren nachfolger bereits angekündigt/verfügbar ist. :D

gruß luisoft

Wenn die 60D mit nem Videomode 24p/25p kommt, wird sie garantiert ein Renner, weil einfach zu viele Hobbyfilmer sowas suchen :D

Also GPS find ich ja mal richtig lustig! Am besten gleich noch mit WLAN und nem BG! Und das für 1000€;)

sollte die 60d einen besseren servo-AF haben, könnte ich mir einen wechsel durchaus vorstellen (ob nun CF oder SDs). die vergangenheit hat aber gezeigt, dass man auf gerüchte bezogen auf die zeitspanne bis zur (vermeintlichen) vorstellung der neuen wenig geben kann. soweit ich mich erinnere, gab es 6 monate vor der vorstellung der 50d noch u.a. gerüchte über ein 11 AF modul...

gruß luisoft

Canon betreibt seit der 30D ja eine sehr zurückhaltende Modellpolitik. :evil:

Was für neue Features würdest du denn erwarten in den neuen Modellen? Okay, die Änderungen von der 20D zur 30D sind gering, aber bei 30/40D und 40/50D gab es IMHO doch recht deutliche Neuerungen.
Tja, telefonieren kann man halt immer noch nicht mit den Kameras. ;)

Viele Grüße,
Carsten

Es wird immer Verbesserung geben. Ich denke auch, das die 60D weniger rauscht. Wäre durchaus möglich...

Ich kann froh sein, die 50D für 600 eur neu (dank MM) bekommen zu haben, sonst hätte ich noch meine 450D die sicherlich auch sehr gut war.

Ich persönlich kann es mir als Student nicht leisten jedes Jahr ein neuen Body zu kaufen - ich würde es auch gar nicht ;)

Ob nun 40D, 50D oder 60D. Es sind alles super Cam's die super Bilder machen.
Interessant fände ich nur die Mark II, aber preislich gesehen...na ja:lol:

Wenn die 60D mit nem Videomode 24p/25p kommt, wird sie garantiert ein Renner, weil einfach zu viele Hobbyfilmer sowas suchen :D

Was sollen immer diese 24 frames/s? Das ist doch nur für Filmleute interessant, die ihr Werk auf 35mm-Film ausbelichten und in Kinos zeigen wollen. (Eine Filmkopie kostet mindestens 800 Euro.)

Auf dem heimischen LCD-TV sind 30fps eindeutig besser als 24fps. Man hat etwas weniger Stroboskopie-Effekt und trotzdem noch den typischen "Filmlook".

Häh?? Was heisst denn hier "30p ist besser" ?? 24p bzw 25p ist standard, so ist es nunmal bei 1080p hd. Das hat mit besser rein garnix zu tun. Besser wäre 100p, darüber würde ich mich mal richtig freuen....hmmmm, 100 Vollbilder pro Sekunde, herrlich :rolleyes:.

Edit: hmmm, ok sorry. Wir reden hier von einem Fotoapparat mit erweiterten Fähigkeiten und nicht von ner Videokamera mit 29,97 oder 24/25p. In sofern sollte ich meine penible Aussagen wohl etwas relativieren was die Benutzung "auf heimischen PCs" angeht.

Ich arbeite mit 50i/25p(HV30,HF11) sowie mit 30p(Horst). Es gibt keinerlei Probleme beim Konvertieren bzw. Zusammenführen..:rolleyes:

..wenn man weiß, wie es geht:evil:

Canon muss sich etwas einfallen lassen, um der zukünftigen Nikon D400 Paroli bieten zu können. Dazu gehört zu aller erst ein verbesserter AF, mehr AF-Felder und eine höhere Präzision. Auch der Kontrast-AF sollte wesentlich schneller werden. Vielleicht noch eine Blendenstufe mehr Dynamikumfang, Schwenk- und Klappdisplay, masterfähig ...

Die Videofunktion sehe ich als sicher an, da braucht man nicht mehr zu spekulieren.

aber 50D zu 30D... der unterschied is ja mal riesig... 15 zu 8mp, 3" hochauflösend zu 2,5" display, staubrüttler, LV, af-korrektur, mattscheiben wechselbar, besserer sucher (inkl. zB iso anzeige etc), größerer iso bereich, besseres rauschen, besseres interface, custum-modi, my menu, mehr dynamikumfang, mehr fps, sraw, hdmi...

Das ist doch genau der Punkt, die meisten Sachen hätte man locker in der 30D spätestens in der 40D bringen müssen. Stattdessen Verbesserungshäppchen über 2 Generationen.

Such dir die Threads der entäuschten Erwartungen nach erscheinen ab der 30D doch heraus- immer der selbe Tenor- da hätte Canon mehr machen müssen.

Letzlich ist es doch egal, weil alle Kameras ab der 20D gute Werkzeuge sind und waren, hätte Canon weniger mit Innovationen gegeizt wären sicher weniger Anwender zu anderen Herstellern gewechselt.

Die 40D wird geradezu verramscht, glaubst du das Canon das freiwillig macht?

Das ist doch genau der Punkt, die meisten Sachen hätte man locker in der 30D spätestens in der 40D bringen müssen. Stattdessen Verbesserungshäppchen über 2 Generationen.
Dann setzt man mal eine Generation aus. Habe ich auch gemacht und ist problemlos möglich. Von der 30d zur 50d ist es schon ein großer Schritt.
Such dir die Threads der entäuschten Erwartungen nach erscheinen ab der 30D doch heraus- immer der selbe Tenor- da hätte Canon mehr machen müssen.
Da kann ich mich nur wiederholen: Setzt doch einfach mal aus und kauft nicht jedes Modell. Da ja jedes Jahr eine neue erscheint ist das doch problemfrei möglich es sei denn der Hunger nach einer neuen Kamera ist dermaßen groß, daß die Zeit endlos erscheint.

Ich glaube im übrigen nicht daran, daß die CF ausgedient hat an der neuen 2stelligen, ebensowenig wird es wohl ein GPS-Modul geben. Ein HDR-Tool ooc wird für viele User wohl interessant sein... die neue Pentax schein das ja schon zu können.

Kein CF-Slot mehr? Schade :/
Aber ansonsten klingt das ja ganz nett und
es ist 'ne Überlegung wert, ob ich dann nicht
doch noch ein bisschen warte.
Wenn die 60D raus ist, wird die 50D ja wahrscheinlich
nochmal preislich ein Stück nach unten versetzt ;D
ISO256000? Wer braucht das?

Stimmt - ich habe das nicht mal an meiner 5D MKII bisher benötigt - einzig ein Testbild mit ISO 25600 hab ich mal gemacht - Resultat: ich laß es lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten