Hallo,
die meisten machen einen Kauf vom Geld abhängig und möchten natürlich immer auch das Beste, was irgend möglich ist.
Dann kommen viele Diskussionen darüber, welche Kamera denn besser ist, eines ist wohl sicher, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
Es kommt eben auf die Anwendung an, mehr nicht und auch nicht weniger. Es muss einem gefallen, die kamera. Wenige gründe können das ganz einfach klären, dann, wenn ich Wildlife oder Sport als Fotothema habe, oder Pilze fotografieren möchte... i
Ich würde es bei der 7D oder 60D nicht davon abhängig machen, welche denn die etwas besere BQ hat. Das ist eh derart wenig Unterschied, dass es für die allermeisten keine große Rolle spielen wird.
ich denke, mit beiden Systemen kann der Benutzer zufrieden werden. Wem aber nach einer 7D dürstet, der sollte das auch ruhig tun.
Die bessere Kamera ist immer die, die für die jeweilige Anwendung geeigneter ist.
Was das Display anbelangt, da würde ich immer empfehlen, das unter den Bedingungen anzuschauen, wo es eingesetzt wird. Meine alte 450D war da einfach unbrauchbar...
Für Video hat ein schwenkbares Display schon seinen Reiz, wie in anderen Bereichen der Fotografie auch. Dennoch habe ich mich für meine Anwendung für eine 7D entschieden, da sie für meine Zwecke geeigneter ist, wie AF, 19 Kreuzsensoren, wo ich für Fotos mehr Möglichkeiten habe. Ob das benötigt wird? Das muss jeder für sich klären müssen.
Leider gibt es keine Foto-Kamera, die alles in einem vereint...es gibt nur Kameras, die für einen Zweck besser geeignet sind oder weniger...