WERBUNG

60D oder 7D

Das sind echt schöne Urlaubsbilder.

Die 7D ist besser! Ein Beispiel: Lass mal die 60D fallen und danach die 7D beidemale mit Standart-Objektive also sagen wir das 18-135mm. Bei der 7D hast du mit Glück nichts kaputt vorallem wegen dem Alu-Gehäuse. Bei der 60D jedoch entstehen Risse am Gehäuse und bei aufgeklapptem Bildschirm ist dieser auch im Ar* * *.

Wer macht schon solche Experimente ? :(

Niemand der halbwegs bei Trost ist, das übliche Gehäusefanboygequatsche :rolleyes:
kannst du Bilder von deinem Falltest einstellen? ;)

Hallo climbersp,
leider nicht! Hab die Bilder mit meinem Handy gemacht was mir kurz drauf über Bord gefallen ist:mad: naja und da waren die drauf:(

:lol: Sorry aber das kann man ja schon greifen!

Zuletzt bearbeitet:
Cool,

da kauft jemand eine 7D und eine 60D, um sie auf den Boden zu schmeißen und das Ganze mit seiner Handycam festzuhalten, das dann anschießend über Bord fliegt.

Halllooooo? :rolleyes:

Wie war das noch mit dem Morgen und dem Dummen? :cool:

Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt beide Kameras ausprobiert für 4 Wochen und ich kann nur sagen: Die 7D ist besser! Ein Beispiel: Lass mal die 60D fallen und danach die 7D beidemale mit Standart-Objektive also sagen wir das 18-135mm. Bei der 7D hast du mit Glück nichts kaputt vorallem wegen dem Alu-Gehäuse. Bei der 60D jedoch entstehen Risse am Gehäuse und bei aufgeklapptem Bildschirm ist dieser auch im Ar* * *.
Lieben Gruß
Jan

P.S. Wer weiter fragen hat, bitte melden!

Die 7D wird dann genauso kaputt sein, allerdings wie sagtest nicht das Gehäuse, wohl aber innen drin, dort dürfte sich dann einiges verschieben, evtl. Platinen brechen usw.

Machen wir uns doch nichts vor. Meistens sind es diejenigen, die sich am lautesten über das Kunststoffgehäuse einer 60D beschweren, die auf der anderen Seite nichts über ihr neues Carbon-Fahrrad kommen lassen. ;)

Machen wir uns doch nichts vor. Meistens sind es diejenigen, die sich am lautesten über das Kunststoffgehäuse einer 60D beschweren, die auf der anderen Seite nichts über ihr neues Carbon-Fahrrad kommen lassen. ;)

upps, ich habe beides, ein Carbon MTB und eine 60D.:D
Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Allergie.

Gruß climbersp

Ich hab jetzt die 60D vor mir liegen. Das Material wirkt auf mich nicht billig. Plastik, ja. Plastik ist ja immerhin nicht automatisch= billig. Sie ist sehr gut und wertig verarbeitet.

Von der Größe her, ist sie mir für meine eher kleinen, zierlichen Hände schon fast zu groß, geht aber noch. Glaube mit der 7D hätte ich in Sachen Größe und Gewicht keine Freude gehabt. =D

Runterschmeißen, um zu testen, ob sie irgendwelche Risse bekommt, werd ich sie jedenfalls nicht. ;D

Hi alle zusammen.
Ich stehe derzeit auch vor einem ähnlichen Problem: Bin im Besitz einer 350d und möchte gern upgraden. Und eigentlich sollte es die 50d werden, die man ja bis vor nem viertel Jahr auch noch gut bekommen hat. Aber mittlerweile ist die schwer zu bekommen. Also bleibt die Frage 60d oder 7d.
Ich mache hauptsächlich Aufnahmen im Architekturbereich + Landschaft + Sportphotographie (American Football, Motocross). Wobei ich mit dem ganzen kein Geld verdiene sondern alles nur zum Spaß mache.

Kann mir da jemand (evtl. bezüglich Autofocus, Verarbeitungsgeschwindigkeit (1 DIGIC4 vs. 2 DIGIC4), ....) Tipps geben? Danke vielmals.

Viele Grüße
Arne

Kann mir da jemand (evtl. bezüglich Autofocus, Verarbeitungsgeschwindigkeit (1 DIGIC4 vs. 2 DIGIC4), ....) Tipps geben? Danke vielmals.
Der AF der 7D hat sogar einen eigenen (zusätzlichen) Prozessor - die hat also 2 Digic IV für die Bildverarbeitung und einen für den - in dieser Klasse bisher unschlagbaren - AF... Wenn also Sport in irgendwie signifianktem Anteil im Anforderungsprofil ist wäre die 7D das Optimum.

Ich Runterschmeißen, um zu testen, ob sie irgendwelche Risse bekommt, werd ich sie jedenfalls nicht. ;D

Herzlichen Glühstrumpf!
Du bist aber ein Spielverderber!
Ich kann dich beruhigen in Polycarbonat,
sei es auch noch so dünn oder bei sehr kalten Wetter,
wirds keine Risse geben.
Das ist kein Plastik sondern ein sehr hochwertiger Kunststoff.

Eigentlich sind Dinge wie Magnesiumgehäuse, Schwenkdisplay usw. im allgemeinen Hobbybereich eher untergeordnete Dinge. Beide Kameras machen die gleichen Bilder, was die Qualität anbelangt.
Was aber die 7D wirklich abhebt, ist der umfangreich konfigurierbare AF. Leider wird die 7D deshalb immer gleich in die Kategorie Sport eingereiht, ohne diese als Komplettpaket zu sehen. Der AF ist in allen Anwendungen eine absolute Offenbarung, auch wenn man außermittig fokusiert. Sobald man mit AI-Servo arbeitet, ist der Einzelfeld-AF mit Ausweitung oder der Zonen-AF hervorragend, um Objekte aller Art zu verfolgen. Dieses Feature möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Seit ich mit der 7er fotografiere, benutze ich die 40D fast gar nicht mehr. Der AF ist eine große Erleichterung im Fotoalltag allgemein (nicht nur bei Sport). Diese 300 Euro sind bestens angelegt.

Hallo Jan,

die FZ100 habe ich im übrigen gerade verkauft,
dazu möchte ich mich hier aber nicht äußern.;)
Die 60D ist auf dem Weg und wenn es die Zeit
beruflich zulässt wird zwischen den Feiertagen getestet.

Gruß climbersp

Hallo Jan,

also so eine schlechte Bildquali,
ich war total enttäuscht.
Entweder habe ich sie so eingestellt, dass
die Bilder scharf waren, dann hatte ich lauter Artefakte
im Bild oder umgekehrt waren keine Konturen mehr
zu erkennen und das Bild war total weich gewaschen.
Über ISO 200 war es für mich echt nicht akzeptabel.

Gruß climbersp

@CanonEos7D

Hallo Jan!

Dir glaube ich, weil du lügst nicht schlecht. ;)

Fernseh- und Radiojornalist beim WDR :lol:

Dort muss man der deutschen Sprache nicht mächtig sein? :confused:

PS:
Übrigens, Jornalist schreibt man so: Journalist :p

Bitte auch in deinem Profil ausbessern. Tut ja direkt weh in den Augen. :rolleyes:

Klasse Jan, ich habe insgesamt 12 Fehler im Text gefunden :lol::D:lol:
Versuche es mal mit VHS anstatt WDR
Gruß
Deine Signatur ist auch toll: "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten