Hab sie heute auch bei Foto Gregor in Hamburg ausprobiert...
Mal nebenbei, der Laden ist echt super, die haben sich ne Stunde für mich Zeit genommen, die Preise sind auf Amazon Niveau!
Die Kamera überzeugt mich sehr, auch im Vergleich zur 50D würde ich die 60D vorziehen, alleine vom Body und der Verteilung der Knöpfe. Auch das so oft kritisierte Wahlrad mit "Joystick" finde ich gut und platzsparend, komme damit gut zurecht, obwohl ich relativ große Hände habe. Auch das Klappdisplay überzeugt mich wirklich sehr, der Drehmechanismus ist super Verarbeitet, also man hat echt ein gutes Gefühl. Für mich eine super Sache das Display, auch von der Schärfe gegenüber meiner 450D ein riesen Vortschritt. Ich muss sagen, dass die Kamera gut in der Hand liegt, im Gegensatz zu meiner jetzigen 450D. Das Wireless-Blitz feature ist auch eine nette Sache, funktionierte im Laden sehr gut!
Verglichen mit der 450D ist der Sucher und der AF auch um ein ganzes Stück besser, ich möchte ehrlich gesagt garnichtmehr durch den kleinen Sucher meiner Kamera gucken^^. Aber im Vergleich zur 7D hat die 60D in punkto AF und Sucher keine Chance - gerade bei Sportaufnahmen macht sich der AF der 7D denke ich bewährt.
Der Live-View Modus ist im Gegensatz zur 7D auch verbessert worden, die 60D ist ein da (ein wenig) schneller! Ob das praxisrelevant ist bezweifel ich allerdings.
Die 7D ist für mich ein bisschen zu klobig und schwer, zwar kein großer Unterschied, aber ich würde die 60D in Sachen Gewicht vorziehen! Leute die etwas größere Hände haben als ich werden aber bestimmt mit der 7D zufriedener sein, das muss aber jeder selbst entscheiden vor dem Kauf.
Die 60D ist für mich gerade die perfekte Kamera am Markt! Vom Klappdisplay über SD-Kartenslot (welcher für meine vorhandenen SD-Karten von Vorteil ist, außerdem gehört denke ich der SD-Technik die Zukunft, auch wenn CF im Moment noch besser (und auch teurer) ist), bis hin zur Größe, dem Sound

und des Video-Modus.
Bei Fragen könnt ihr mich gerne zitieren