• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D - had it in my hands :)

Irgendwie wirkt die Bedienung aber eher für zartere Hände ausgelegt ... bin neugierig wie sich das dann tut, wenn man sie in Händen hält ...

Irgendwie wirkt die Bedienung aber eher für zartere Hände ausgelegt ... bin neugierig wie sich das dann tut, wenn man sie in Händen hält ...

Beim Probeexemplar, was ich in den Haenden hatte, hat die Pfeil-nach-oben Taste (oberes Viertel des Kreises) teils schlecht, teils doppelt angesprochen. Das war natuerlich nicht sehr vertrauenserweckend - und auf jeden Fall eher fuer zarte Haende. Aber ich hoffe, beim finalen Modell ist das sauber geloest.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Display, also der effektive Schirm, so gross, wie bei den Kameras ohne Klapperdisplay? Denn bisher (Nikon, etc.) war es so, dass die durch den Rahmen ziemlich geschrumpft sind und das war fuer mich bisher DAS no go. Wenn ja ---> :top::top:

Chris

Ist das Display, also der effektive Schirm, so gross, wie bei den Kameras ohne Klapperdisplay? Denn bisher (Nikon, etc.) war es so, dass die durch den Rahmen ziemlich geschrumpft sind und das war fuer mich bisher DAS no go. Wenn ja ---> :top::top:

Chris
Dafür sind halt bei der 60D einige Bedienelemente geopfert worden - was für mich der Nogo ist...

Also ich find's gut, dass keine Knöpfe mehr unter dem Display sind. Die werden ständig versehentlich gedrückt, wenn man die Kamera umgehängt hat.

Was ich auch gut finde ist, dass nun mehr knöpfe mit dem Daumen erreichbar sind. So muss man nicht immer die zweite Hand frei haben um die Kamera zu bedienen (zum löschen braucht man sie aber leider immer noch).

Nicht so toll ist, das die Blitz-Belichtungskorrektur nur übers Menü zugänglich ist. Aber vielleicht kann man das ja auf einen der anderen Knöpfe legen ?

Hallo,

für mich gibt es einige Gründe gerade die 60d abzuwarten und nicht die 50d zu kaufen:

geringeres Gewicht (mal ehrlich, wer findet viel Gewicht ergonomisch)
SD-Karten
interner Fernauslöser für Blitz

und im Vergleich zu meiner 1000d die Vorteile der 50D (schneller Serienbilder, mehr und bessere AF-Sensoren), besseres ISO-Rausch Verhalten, etc. pp)
Einzig was mich stört ist das fehlen dieses Microadjust, aber naja, scheint ja überbewertet zu sein.

Und noch etwas stört mich massiv. Bei Amazon kann man die Cam (Body) vorbestellen für 1.112,99 €. Ist doch etwas sehr heftig...

Na erstmal abwarten, wie sich der Preis entwickelt, wenn nicht, warte ich bis zur 70d ;)

@boris

kannst du was zum weathersealing sagen? hat dieser canon type was dazu gesagt, auf der canon seite steht ja akku und sd slot, jedoch hab ich schon videos im internet kursieren sehen, die die beinah gleiche(durch versch. anordnung) dichtungsanordnung zeigen wie bei der 7D.

lg david

Ob d60 oder D7 ist eine Frage des Preises, kostet eine d60 gleich viel bzw nicht wesentlich weniger als eine D7, dann kauft die Masse eine D7. Selbst jene, die den Funtionsumfang, und die Abdichtung einer D7 niemals brauchen.

Zu einem Gehäusepreis von 750,00€ wäre die D60 ein super Gerätle:evil::lol::evil:

Tja, Boris, dir wird wohl nichts übrig bleiben, als die 60D auseinander zu nehmen :evil:

Irgendwie muss ich an den "Zauberlehrling" denken :rolleyes:

Ob d60 oder D7 ist eine Frage des Preises, kostet eine d60 gleich viel bzw nicht wesentlich weniger als eine D7, dann kauft die Masse eine D7. Selbst jene, die den Funtionsumfang, und die Abdichtung einer D7 niemals brauchen.

Zu einem Gehäusepreis von 750,00€ wäre die D60 ein super Gerätle:evil::lol::evil:

Das ist ja wahrscheinlich das kleinste aller Probleme. Die 7D kauft ja (heute) auch keiner zu dem Preis, den Canon vor der Markteinführung aufgerufen hatte und die 50D ist auch weit von ihrem ursprünglichen UVP entfernt.

"Early Adopter" sind immer die Lieblingskunden vom Marketing

Wahrscheinlich läuft das eher auf 900-999€ hinaus wenn sie erstmal draußen ist.
Wie ist denn das Auslösegeräusch eigentlich. So wie bei der 50D?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten