• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D - had it in my hands :)

Denn letztlich ist es nur eine aufgepimpte 550D:lol::ugly:
Wer sowas schreibt weiss nicht was das bei "Pimp my ...." bedeutet und was sowas dann letztendlich kostet. Da kommt man mit 1000 Euro gar nicht weit!

Ich würde vorschlagen, wir warten jetzt einfach mal, bis die 60D regulär in DE raus kommt, und dann dürfen sich alle, die sie getestet haben, darüber das Maul zerreißen oder sie eben toll finden. Ich hoffe natürlich Letzteres.

Ich mag mir übrigens gar nicht ausdenken, was hier los gewesen wäre, wenn die 60D der 7D das Wasser abgegraben hätte. Dann wäre das Gezeter der 7D-Besitzer vermutlich richtig groß gewesen, von wegen Canon betrügt seine besten Kunden und so. ;)

So ist doch alles im grünen Bereich. Nur, warum sich jemand über eine Kamera aufregt, die in gar nicht interessiert, muss ich wohl nicht verstehen, oder?

Die 60D ist doch wohl offensichtlich an Besitzer einer Dreistelligen oder einer älteren Zweistelligen gerichtet. Dass Canon damit nicht jeden erreichen wird, war doch wohl im Vorfeld klar. Aber ich bin der Meinung, sie haben den Spagat zwischen 550D und 7D sehr gut gemeistert. Zumindest erinnere ich mich noch an Diskussionen, die sich darum drehten, wie Canon denn jetzt überhaupt die minimale Lücke zwischen 550D und 7D vernünftig mit einer Zweistelligen würde füllen können. Dieser Thread und die ersten Erfahrungen mit der 60D zeigen mir, dass es funktioniert hat.

Bis dann,

Thorsten

Meine 40D liegt auf dem Sterbebett (die 350D ist immernoch munter :cool:). Die 7D scheidet für mich aus weil sie kein Klappdisplay hat. Hab bei Wind Nachtaufnahmen in Hamburg gemacht. Stativ war ganz klein und ich mußte mich quälen um etwas auf dem Monitor zu sehen. 8FPS und besseren AF brauche ich für die meisten Aufnahmen nicht.

Hat einer eine Glaskugel die sagt wo der Preis an Weihnachten liegt?

Mensch so ein Adapter für den Blitzschuh kostet keine 10.- für diejenigen die sich unbedingt über Kabeln derstolpern wollen. :o
Für die andern gibts um ca 40.- Funkauslöser :rolleyes:

Kabel machen schon Sinn, man kann damit im Studio Sachen machen, die über Funk nicht gehen,... und der Adapter ist nun wirklich kein Argument.

Ich finde es ne Frechheit bei ner Zweistelligen das weg zu lassen.

Gruss
Boris

...Ich mag mir übrigens gar nicht ausdenken, was hier los gewesen wäre, wenn die 60D der 7D das Wasser abgegraben hätte. Dann wäre das Gezeter der 7D-Besitzer vermutlich richtig groß gewesen, von wegen Canon betrügt seine besten Kunden und so. ;)...

Mir wäre es total schnuppe. Immerhin nutze ich die 7D seit einem Jahr - das kann mir die 60D nicht bieten...:D

...Die 7D scheidet für mich aus weil sie kein Klappdisplay hat. Hab bei Wind Nachtaufnahmen in Hamburg gemacht. Stativ war ganz klein und ich mußte mich quälen um etwas auf dem Monitor zu sehen. 8FPS und besseren AF brauche ich für die meisten Aufnahmen nicht...

Ich denke, nächsten Sommer wirst du die 600D mit Klappdisplay kaufen können.

:confused: Was genau ist es das über Kabel geht und über Funk nicht? Gerne auch per Pn.

Schau Dir mal die Latenzzeiten von Funk an, da geht selten schneller als 250/stel. Man kann jetzt sagen, ok, die Synczeit ist ohnehin meist länger. Ich meine aber technisches Blitzen, mit sehr schnellen Mehrfachblitzen, ähnlich HSS aber mit Studioequipment,...

Schau Dir mal die Latenzzeiten von Funk an,............

Danke für die Erklärung, an sowas hab ich dabei nicht gedacht, andererseits kann man das dann mit der 60D mit nem Adapter am Blitzschuh trotzdem machen oder?
Ja freilich ist das dann nicht so professionell, aber dennoch denke ich ob das Kabel jetzt an der Seite angesteckt ist oder oben ist doch egal.
Obendrein jemand der etwas in der von dir angesprochenen Art praktiziert, wird wahrscheinlich auch nicht gerade zum Hauptkundenkreis der 60D gehören sondern eher 1 o. 2 Klassen darüber

hatte sie heute auch in der hand. ein wenig kam sie mir schon vor wie eine mutierte 550D. das schwenkdisplay ist aber klasse. gut verarbeitet, gefällt mir diese innovation.

gibts das Ding jetzt schon zu kaufen?

Ich habe zwar nicht gefragt, aber sobald sie in der Vitrine steht sollte sie doch auch zum Verkauf freigegeben sein, oder? Kannst ja mal dort anrufen ;)
Im Online-Shop ist sie jedenfalls gelistet, es steht aber nichts über die Verfügbarkeit dort. 150€ weniger als die 7D kostet das gute Stück..

hatte sie heute auch in der hand. ein wenig kam sie mir schon vor wie eine mutierte 550D.

Von den Abmessungen her ist sie aber deutlich dichter an der 7D, als an der 550D:

Abmessungen (B x H x T)
60D: ca. 144,5 x 105,8 x 78,6 mm
7D: ca. 148,2 x 110,7 x 73,5 mm
550D: ca. 128,8 x 97,3 x 62 mm

Gruß,

Thorsten

Mal eine Frage: Wie Tief ist eigentlich der Wulst ?
Das ist ein Punkt der mich ziemlich an meiner 500D stört, einer der Hauptgründe, warum ich ein Upgrade des Bodys in Erwägung ziehe. :angel:

Ich würde vorschlagen, wir warten jetzt einfach mal, bis die 60D regulär in DE raus kommt, und dann dürfen sich alle, die sie getestet haben, darüber das Maul zerreißen oder sie eben toll finden. Ich hoffe natürlich Letzteres.

Ich mag mir übrigens gar nicht ausdenken, was hier los gewesen wäre, wenn die 60D der 7D das Wasser abgegraben hätte. Dann wäre das Gezeter der 7D-Besitzer vermutlich richtig groß gewesen, von wegen Canon betrügt seine besten Kunden und so. ;)

So ist doch alles im grünen Bereich. Nur, warum sich jemand über eine Kamera aufregt, die in gar nicht interessiert, muss ich wohl nicht verstehen, oder?

Die 60D ist doch wohl offensichtlich an Besitzer einer Dreistelligen oder einer älteren Zweistelligen gerichtet. Dass Canon damit nicht jeden erreichen wird, war doch wohl im Vorfeld klar. Aber ich bin der Meinung, sie haben den Spagat zwischen 550D und 7D sehr gut gemeistert. Zumindest erinnere ich mich noch an Diskussionen, die sich darum drehten, wie Canon denn jetzt überhaupt die minimale Lücke zwischen 550D und 7D vernünftig mit einer Zweistelligen würde füllen können. Dieser Thread und die ersten Erfahrungen mit der 60D zeigen mir, dass es funktioniert hat.

Bis dann,

Thorsten

Genau so sehe ich das auch Thorsten!

Gruß Mario.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten