• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D Displayscharnier defekt/gebrochen

Auch davon würde ich nicht ausgehen

Also bevor jetzt im folgenden Aussagen kommen a la "Ich habs doch gewusst, die Dinger brechen ab" oder ähnlich, bitte meinen Einzelfall oder falls sich noch andere mit ähnlichem Problem melden, die Summe der Defekte mit der Anzahl der zufriedenen Klappdisplaynutzern beachten.

Ich weiss das es gemein ist, aber

:p Ätsch, hab mir schon immer gedacht das sowas passiert... es ist einfach zu offensichtlich, das so etwas passiert.

Aber ich wünsche dir dennoch das du das problem in den Griff bekommst. Würde dir, wie viele andere vorredner, die Kamera über deinen Handler zu Canon senden.

Hat jemand ähnliches bei seinem Body entdecken können und ggf schon reklamiert?

Ich jedenfalls nicht (aber es ist ja klar, dass jedes neue Bauteil auch die Chance erhöht, dass was kaputtgehen kann).
Kleine Nachfrage: Ist der kleine braune Fleck an der Schraube (genau am Ende des Risses) eigentlich Rost?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das es gemein ist, aber

:p Ätsch, hab mir schon immer gedacht das sowas passiert... es ist einfach zu offensichtlich, das so etwas passiert.
.

Hmmm, aber eine zu fest angezogene Schraube muss ja nun nicht zwangsläufig bei diesem Display auftreten, das könnte ja auch sonst wo am Body passieren?

Wer weiss schon wie es im Inneren manch einer Kamera so aussieht...

LG,
Lustitsch

Auch bei meiner 60D habe ich einen Riss festgestellt. Habe Canon Schweiz kontaktiert und warte auf Antwort. :grumble: :grumble:

Passt zwar nicht hundertprozentig: wie schützt man das Display der 60D? Mit einer Folie oder etwa mit einem "Hardcover"? Beabsichtige mir nächste Woche die 60D zu holen....

Hatte Mitte 2011 die 60D justieren mit den 100L und 70-200 II auf "0". Damit die 500D und die 60D alle Objektive nutzen können.

Da wurde mir gesagt, dass man am Klapp Display Mechanik vorsorglich und kostenfrei was ausgetauscht hat, damit kein Display Scharnier Schaden auftreten kann. Canon hätte das von sich aus das Ganze veranlasst und ich wurde darüber informiert, dass was ausgetauscht wurde. Was ? Nie nachgefragt.:rolleyes:
War bei mir letztes Jahr auch so, 60D zum Check & Clean eingeschickt und wurde ebenfalls etwas am Display getauscht und nicht nur das. Ich schaue mal ob ich den Beleg noch finde ...

also ich hab grad mal bei meiner nachgesehen, und bei mir ist nix. Hab meine aber noch nicht lange. Evtl. gibts das Problem nur bei den ersten 60D´s und wurde dann nachgebessert.

Also meine ist auch an der Stelle leicht gebrochen :D wenn der Threat nicht wäre hät ichs auch nicht gesehen... Meine 60D hab ich im Februar neu gekauft ;) also kann schonma nicht am alter liegen...

Hi
war heut in eine roten Eelektrokonzern!
da wo viele Testen und an den Cam`s rumspielen
60D angeschaut und es ist nix zu sehen!!!!
mfg
Ronald

visioo, die ersten Anfragen laufen doch schon und wie es sich anhört, wurde auch schon bei manchen Leuten am Display etwas getauscht.

Also lass mal Canon erst mal die Chance zu zeigen was passiert.

Canon wird offiziell gar nichts sagen/bekanntgeben. Dafür ist das Problem nicht gravierend genug (siehe z.B AF Problem der 1D3). Canon wird bei Kameras dir zur Reparatur gehen die entsprechenden Komponenten austauschen und gut ist. Eine rückrufaktion wird es nicht geben.

Hallo

Hab aufgrund dieses Threads auch bei meiner nachgeschaut, im Februar diesen Jahres gekauft, hab auch nix finden können.

Kann ich mit 'nur' einer 60D auch CPS Mitglied werden?

VG
Andreas

hallo,

ich bin zwar noch neu hier, aber ich kann dir anhand des fotos genau sagen was es ist.

wie schon ein anderer beschrieben hat handelt es sich hierbei eindeutig um einen sogenannten "spannungsriss", der durch eine zu fest angezogene schraube (oder leicht verkanntete) verursacht wurde. bei uns im betrieb haben wir auch ab und an das problem, da wir viel mit kunststoffen machen. das material stellt bestimmte drehmomente voraus mit denen es angezogen werden darf. weicht das nur einen bruchteil ab, ist es schon passiert. das problem dabei ist, dass im laufe der zeit der riss größer wird und irgenwann kann das ganze komplett ein bzw. abreißen.

es gibt einen speziellen kleber auf epoxydharz-basis, allerdings würde ich dies nicht bei der kamera machen, da du ja noch garantie hast. canon wird das gleich erkennen und kostenlos reparieren. das müssen die sogar, da spannungsrisse meistens nach einiger zeit auftreten und nicht gleich. du kannst also guten gewissens davon ausgehen, dass du keine probleme haben wirst, wenn du damit zu canon gehst. da ich nicht glaube das so eine reparatur lange dauert kannst du evtl. sogar darauf warten, vorausgesetzt der nächste canon service ist in deiner nähe! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten