Worum es hier geht? Lass mich das mit einem Beispiel verdeutlichen:
100 Fotografen stehen am Start zu einem Fotomarathon. Der geht über 4 Wochen, alles erdenkliche muss fotografiert werden, vom Hallenhandball über Portrait im Studio bis zu Innenaufnahmen von Kirchen und Tieren im Zoo und in freier Wildbahn ist alles dabei.
Es stehen 100 Canon 5D Mark II und 100 Nikon D700 zur freien Wahl, Objektive kann man beliebig auswählen, man darf nur eine der beiden Kameras wählen.
Von den 100 Fotografen wissen 80 ganz genau, für welche Marke sie sich entscheiden und welche Objektive sie mitnehmen. Die anderen 20 beginnen nun die 80 Experten zu fragen, welche Kamera sie denn am besten nehmen sollen.
Nach einer Woche sind 70 Fotografen schon unterwegs, 30 diskutieren immer noch.
Gruß,
Karl-Heinz
Erstens: das Bild ist oberklasse! Und das war es allein schon wert, bis hier mitzulesen! Treffender habe ich es noch nirgends gelesen.
Zweitens: Wenn ich das Bild so formuliert sehe, dann wäre ich als Canonist eher mit dem D700-Body auf diesen 4-Wochen-Parcour gegangen.


Und das als Canonier. Peinlich. Aber wahr.
Disclaimer: damit meine ich nicht, dass die D700 "besser" ist, sondern dass sie mir bei der oben gestellten Situation besser in den Kram passen würde...
