Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja und? Trends nachrennen ist unklug, egal um welchen Trend es geht. Du ersetzt doch da nur ein Dogma durch ein anderes.Der Trend geht zum hochwertigen Minimalismus.
Ja und? Trends nachrennen ist unklug, egal um welchen Trend es geht.
Ja und? Trends nachrennen ist unklug...
Eine Kamera muss den persönlichen Anforderungen bestmöglich entsprechen, wie auch immer die sind.
So ist es, ich habe keine hippe Modewelle gemeint. Unsere Aussagen passen doch prima zusammen: Die Spiegellosen ermöglichen endlich die Anforderungen aus Kompaktheit, Kreativität und Bildqualität erfüll- und bezahlbar zu machen. Bisher wurde die Lücke zwischen M9 und DSLR nicht bedient. Daraus ergeben sich immer mehr Schnittmengen zwischen den Systemen und damit reichlich Forenfutter...Aber es redet hier doch niemand von "nachrennen". Oder habe ich etwas überlesen?
Das Wort "Trend" dient doch nur zur Beschreibung von Veränderungen ...
Vorher mit der E-3 +12-60 +50-200 viel gemacht und irgenwann ist es wegen Zeitmangel eingeschlafen. Nen Wanderurlaub mit 30kg Gepäck hat dann sein überiges getan, die Ausrüstung ist viel zu schwer.
Deine Anforderungen.Die Spiegellosen ermöglichen endlich die Anforderungen aus Kompaktheit, Kreativität und Bildqualität erfüll- und bezahlbar zu machen.
Wenn ich mich einschränken muss, dann tue ich persönlich das lieber im Aufnahmeformat als in der Brennweitenauswahl.Wenn man natürlich gleich sein fettes Tele für das Reh und das Makro für den Pilz und das Fisheye für das großartige Panorama aufm Gipfel mitnehmen muß, wird natürlich eine ordentliche APS-C / 35mm Ausrüstung verdammt schwer.
Deine Anforderungen.
Wenn jemand höhere Anforderungen an die Bildqualität hat, dann mag sein bester Kompromiss durchaus anders ausfallen.
Eine SLR mit 2 FB ist auch kompakter und leichter als die komplette Ausrüstung mit Megzooms, Macro und co.
1. Habe ich auch vergleichbare, lichtstarke FBs für die 5d2
2. Für mich zerstören die Zooms die Idee von mft
![]()
Für mich sind das einfach zwei verschiedene Arten zu fotografieren.
[...]
Bin ich auf einem Ausflug, oder einer Städtereise kommt ein möglichst hochwertiges Zoom zum Einsatz, da ist man flexibler und schneller.
Deshalb auch mein Tipp für Reisen ein Zoom, ergänzt durch die bevorzugten Fixbrennweiten für abends oder wenns ganz kompakt sein soll.
7-14 mm, 9-18 mm oder 12 mm.
[...]
das 9-18 scheint mir fast der perfekte Kompromiss
[...]
Ich denke, man sollte den Begriff Bildqualität erstmal definieren. Diese setzt sich nicht allein aus Sensorformat, Bildrauschen etc. zusammen.
Bildqualitaet ist ein sehr allgemeiner Begriff die Gesamtqualitaet eines Fotos (Bildes) betreffend.
Diesen Begriff auf etwas so Spezifisches wie Sensorformat zu reduzieren impliziert unbewusst, dass Bilder mit anderem Sensorformat zwangslaeufig eine geringere Bildqualitaet aufweisen muessen. Und gleichzeitig, dass groessere Sensoren immer auch bessere Bilder erzeugen. Das Zusammenwirken der vielen Einflussfaktoren sowohl der technischen als auch der gestalterischen wird hier vernachlaessigt.
haha, hast Du Dich verklickt ???
Nex5N vs GF1 ???? ist ja etwas unfair da zwischen beiden Modellen 1 Jahr Entwicklungsarbeit liegt.