BernieF schrieb:Das Plastik an der 20D ist genauso billig wie Deine Grammatik gut
![]()
Und täglich grüßt der Zwiebelfisch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
BernieF schrieb:Das Plastik an der 20D ist genauso billig wie Deine Grammatik gut
![]()
Kermit schrieb:Erklärt mir als *Technikdummie* und mißtrauischem Menschen mal, warum die Bilder total identisch sind, also sogar feine Haare, Äderchen immer total gleich sind etc.
Hallo,
wenn man sich die Übersichtsbilder genau anschaut, läßt sich feststellen. daß die Bilder bzw. die Abstände der jungen Frau vor dem Hintergrund nicht identisch sind. Es sind zwar nur geringe Abweichungen, aber diese sind eindeutig auszumachen.
Auch die größere Schärfentiefe der D200-Aufnahmen (Crop-Faktor) spricht dafür, das es sich dabei nicht um durch geeignete Bildverarbeitung veränderte (verschlechterte) 5D-Aufnahmen handelt.
Aber auch ich bin sehr mißtrauisch bei einem derart schlechten Abschneiden der Bildqualität der D200 im Vergleich zur 5D.
Meine Grammatik war noch nie gutBernieF schrieb:Das Plastik an der 20D ist genauso billig wie Deine Grammatik gut
![]()
RolandK schrieb:Hallo,
wenn man sich die Übersichtsbilder genau anschaut, läßt sich feststellen. daß die Bilder bzw. die Abstände der jungen Frau vor dem Hintergrund nicht identisch sind. Es sind zwar nur geringe Abweichungen, aber diese sind eindeutig auszumachen.
Auch die größere Schärfentiefe der D200-Aufnahmen (Crop-Faktor) spricht dafür, das es sich dabei nicht um durch geeignete Bildverarbeitung verändete (verschlechterte) 5D-Aufnahmen handelt.
Aber auch ich bin sehr mißtrauisch bei einem derart schlechten Abschneiden der Bildqualität der D200 im Vergleich zur 5D.
DerLang schrieb:3. Rauscharmut bei hochen ISO ( ab 1600 )
so ich will die 12,8 MP nicht erwähnen wird es auch bald für crop geben.
otako schrieb:Die Ergebnisse finde ich schon manipuliert.
Cephalotus schrieb:Du irrst Dich.
Das gibt es heute noch nicht (gibt ja auch sehr wenige crop Kameras in der Preisklasse der 5D), in 2 Jahren wird das ganz anders aussehen.
Eine Contac digital N hatte einen 6MP Vollformat Sensor, die wird mittlerweile auch locker von einer D2X übertroffen, crop hi oder her.
otako schrieb:Die Ergebnisse finde ich schon manipuliert. Selbst ein 85 1.8 an meiner 20D liefert bessere Ergebnisse als das 85 1.4 an der Nikon D200. Das kann doch nicht sein oder?
Gruß
Sascha
paranthropus schrieb:2. Werden laut der google-Übersetzung von oben - die allerdings schwer zu verstehen war - hier Standardparameter verwendet. Wenn die Canon hier von vornherein mehr nachschärft als die Nikon, ist das Ergebnis erklärbar.
-Silvax- schrieb:Welche Ansprüche eine 5D an die Optiken stellt wissen wir ja nun, hier werden die Optiken quasi ausgereizt somit ist das ein ganz anderes Thema als eine 6MP Contax. Naja wir werden sehen ob es in 2 Jahren eine Cropkamera gibt welche aus bildtechnischer Sicht eine 5D oder 1Ds MK II in den Schatten stellt.
Würde mal gerne was von der D200 sehen. Kannst Du mal ein paar Bilder zeigen?Der Junge mit der Nikon schrieb:Nach den Ergebnissen von dpreview wird die 5D bereits von der D2X zwar nicht gerade in den Schatten gestellt, aber doch übertroffen, zumindest soweit es um die Auflösung geht. Das Rauschen ist was anderes und tendenziell sensorgrößenbedingt, die Auflösung hat rein gar nix mit der Sensorgröße zu tun.