Bubi schrieb:Würde mal gerne was von der D200 sehen. Kannst Du mal ein paar Bilder zeigen?
Nö. Hab ich nicht und kauf ich mir auch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bubi schrieb:Würde mal gerne was von der D200 sehen. Kannst Du mal ein paar Bilder zeigen?
argus-c3 schrieb:ich würde einige dieser Testbilder auch mit Skepsis betrachten,
Dennoch, den Unterschied, der z.B. in diesen beiden Bildern zu erkennen ist:
argus-c3 schrieb:Die D200 bringt meines Erachtens auf 10 MP nicht viel mehr als das, was man bisher auf 6 oder 8 MP bekommen hat. Das ist absolut gesehen schon eine Menge.
argus-c3 schrieb:ich würde einige dieser Testbilder auch mit Skepsis betrachten, beziehungsweise wenn man mehr in die Eigenarten beider Kameras eingearbeitet ist, sollten so gravierend abweichende Ergebnisse hoffentlich nicht vorkommen.
argus-c3 schrieb:Das Problem ist nicht nur die verschiedene Schärfeeinstellung, die evtl. die Bildergebnisse beeinflußt, sondern auch die verschiedene Eignung der Bilddaten für nachträgliches Schärfen. Das Nikon-Foto aus dem o.g. Beispiel kann man z.B. überhaupt nicht sinnvoll nachschärfen. Die D200 bringt meines Erachtens auf 10 MP nicht viel mehr als das, was man bisher auf 6 oder 8 MP bekommen hat. Das ist absolut gesehen schon eine Menge.
argus-c3 schrieb:Die Canon 5D bringt eben in der Praxis doch mehr Auflösung. Sei es, weil ein 135/2 optisch mehr leistet als ein 85/1.4, (je hochlichtstärker die Objektive, desto schwieriger die Abbildungsleistung) oder ISO 800 besser ist als bei der Nikon, oder was auch immer. Ich vermute auch den Sensor selbst dahinter, das Zusammenspiel eines Canon-Sensors mit einer Canon-Kamera scheint harmonischer zu sein als ein Fremdhersteller-Sensor (Sony? oder was ist das eigentlich was in der D200 drinsteckt?) in der Nikon.
argus-c3 schrieb:Ich denke, es hat sich mittlerweile rumgesprochen, daß für "pixelpeeper" die 5D einfach die bessere Kamera ist und die D200 eben andere Stärken hat. Geschwindigkeit (nicht so mein Thema, bin ein gemütlicher Fotograf) aber vor allem auch mehr Robustheit und Langlebigkeit. Darum bin ich überzeugt, daß wir künftig ne Menge hochwertige Bilder von D200-Fotografen sehen werden. Rein von der pixelpeeperei wird man diese aber wohl dann meistens sicher auch mit einer guten 6 MP-Kamera fast identisch erreichen können.
Der Junge mit der Nikon schrieb:So ganz fair hast Du da aber nicht verglichen. Mal eben mit der D200 aus dem Laden raus mit jpg reicht nicht.
Haben die vielleicht die Objektive bei offenen Blenden miteinander verglichen? Welches der Objektive besser ist, ist irrelevant, solange die Auflösung des Sensors übertroffen wird.
Hagen schrieb:@argus, das ist aber ne ganze Menge an "hätte, könnte, vermute, würde, glaube, eventuell" die da in deinen Beiträgen auftauchen.