-Silvax- schrieb:
Weil eine Kamera keine Details herbei zaubern kann und auch der Physik irgendwo Grenzen gesetzt sind.
Sie muss ja nicht zaubern, das klappt schon so. Derzeit gibts halt keinen crop 4 Sensor mit 15MP und passendem Objektiv dazu.
Grenzen der Physik gibt es, das nennt sich beugung.
Spielt aber weder bei 5D noch bei D200 bei den Blenden eine Rolle.
Naja vielleicht Irre ich mich ja aber ich kann mir nicht vorstellen das es eine Cropkamera geben wird welche mehr Details liefert als eine 5D beim gleichem Bildausschnitt.
Du irrst Dich.
Das gibt es heute noch nicht (gibt ja auch sehr wenige crop Kameras in der Preisklasse der 5D), in 2 Jahren wird das ganz anders aussehen.
Eine Contac digital N hatte einen 6MP Vollformat Sensor, die wird mittlerweile auch locker von einer D2X übertroffen, crop hi oder her.
----
@ all:
Was mich bei diesem Vergleich, da ich jetzt alle Bilder sehen konnte EXTREM wundert ist die Tatscahe, dass die Bilder völlig identsich sind, jede Haarsträhne, die Stellung der Pupillen und der Augenlieder, die Fingern...
Das geht doch eigentlich nur, wenn die beiden Kameras völlig synchron ausgelöst wurden (möglich ist das ja, aber dann können sie doch eigentlich schlecht denselben Standort haben?), oder chinesische Frauen können auf Kommando komplett zu Stein erstarren, Augen und Haare inklusive.
mfg