Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Guido G. schrieb:ja... eher als Karrikatur des Amateurs, der gerne Profi sein möchte. Der wirkliche Profi ist akkreditiert und findet seinen Platz auch ohne L-******...
Falter schrieb:Das ist doch mal eine Marktlücke!
Ich gründe eine Firma die solches Zubehör verkauft.
![]()
Besser ist das...artes schrieb:Soll ich ein neues topic aufmachen?
Die Vignettierung eines Objektivs hat doch mit der Belichtung nix zu tun.assgo schrieb:Fehlbelichtung hin oder her und zeigen die Abschattungen bei Offenblende, dass ist Fakt.
....
Diese Art "Visitenkarten" beeinträchtigt die Lesbarkeit dieses Forums.Guido G. schrieb:Angeberkennzeichnung :
5Dx MotivKlingel | AF-S² L 24mm f/3,5 TS-E | AF-S² L IS 50mm f/1,4 | AF-S² L 90mm f/2,8 TS-E | AF-S² L IS DO 135mm f/2,0 | Kodak FilmDOsen | DrahtausLöser | Kaiser Libelle | USB KabeL | Conrad Ladegerät | China LiIon-Akku | Varta TaschenLampe | QueLLe Kofferradio | Hama LensPen | MS-Paint Lizenz
And the Canon guys will still buy Canon no matter what the "industry leader" imposes on them, such as film lens for a $8000 digibody!
TORN schrieb:Also wenn du das 24-105L IS mit 24mm und offen oder das 17-40 4L bei 17-28mm offen auf ein helles Bild feuerst, bekommst du die stark abgedunkelten Ecken mit PTLens nicht mehr in den Griff. Möglicherweise ist da CS2 besser, aber das habe ich leider nicht.
Die Verzeichnung ging hingegen bisher ganz gut weg. Wiederum habe ich das nur bei 17-28mm benutzt (Architektur). Darüber war es bei mir noch nicht Bildrelevant. DX0 spricht davon, daß es auch diese komplexeren Verzeichnungen rausrechnen kann, aber dafür hatte ich zumindest bisher keinen Bedarf.
TORN schrieb:@argus-c3:
Hast du dir oben die Reviewseite mal angeschaut mit den ganzen Vignettierungsmessungen? Da schneidet das Sigma 24-70 EX von allen in dem Bereich am besten ab.
TORN schrieb:Hiho!
Wen du das bei Offenblende willst, dann bist du im Kleinbildformat falsch aufgehoben.
argus-c3 schrieb:Die Seite hab ich mir nicht angeschaut. Aber wenn das 24-70/2.8 da so gut ist, wär das doch für assgo ne Alternative. Falls f/2.8 ohne IS auslangt. Vielleicht weiß ich jetzt ja auch, warum die Jungs wo ich die 5D herhatte, mir ausgerechnet dies Sigma auf der 5D mitgegeben hatten![]()
assgo schrieb:Konnte heute Abend vom Händler meine 5D abholen und habe gleich mal ein paar Probeaufnahmen mit dem 430ex gemacht. Also von Vignettierungen bei Offenblende mit dem 24-105 habe ich ja schon gehört, aber das diese so extrem sind hätte ich Nie gedacht.
Auch mein 70-200/2,8 schneidet bei meinem Vergleich nicht besser ab und bin doch sehr entäuscht.![]()
Aber schaut selbst und Exif´s dürften lesbar sein !
1. Bild 24mm/f4
2. Bild 24mm/f5,6
3. Bild 105/f4
4. Bild 105/5,6 bei 1/60sec.
assgo schrieb:Konnte heute Abend vom Händler meine 5D abholen und bin doch sehr entäuscht.![]()
storch schrieb:Diese Art "Visitenkarten" beeinträchtigt die Lesbarkeit dieses Forums.Manni