Ist trotzdem kein Ersatz für das 17-40, da es schon bei 24mm zu Ende ist.

Wenn ich ein Nikonsystem hätte, würde ich mir auch eher das 16-35 VR ansehen. Ich finde 12-24mm als Zoom auch zu speziell. Die 35mm nimmt man schon gerne mit

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist trotzdem kein Ersatz für das 17-40, da es schon bei 24mm zu Ende ist.
Lichtschwache Blende-4er-Zooms an VF sind für mich nur bedingt sinnvoll, Du bekommst gleiche Ergebnisse mit 2,8er-Zooms am Crop. Anders sieht es mit lichtstarken FB`s wie Deinem 1,4/50 aus.
ich finde es ganz persönlich ein bissel affig sich über die Rand breiche auf zuregen, da es letzten endes eh der RAND ist und nicht wirklich wichtig ist wenn man fotografiert. Außer man nutz es um rum zumeckern!
Das ist eine seltsame Argumentation. Ich würd mir da eher ein 10-22 oder so kaufen.
Fotografiere doch mal ein Baumreihe z.B. vor einem See (beliebtes Foto). Da fällt dann schon auf, wenn die äußeren Bäume unschärfer sind.
Photoshop?
Genau, weil man bei solch "abgedroschenen" Motiven eben die Ränder anguckt, weil das Motiv "tot fotograiert" ist!Fotografiere doch mal ein Baumreihe z.B. vor einem See (beliebtes Foto). Da fällt dann schon auf, wenn die äußeren Bäume unschärfer sind.
Ein 17-40/4 L IS
FÜr Canon gibt es da einfach noch nicht DAS Objektiv im UWW.
Alles Gute, ist halt nie beieinander!extrem Lensflares anfällig
ich finde es ganz persönlich ein bissel affig sich über die Rand breiche auf zuregen, da es letzten endes eh der RAND ist und nicht wirklich wichtig ist wenn man fotografiert. Außer man nutz es um rum zumeckern!
...landschaftsaufnahmen macht, die am rand umfangreiche details hat...und da faellt es nunmal auf.
Aber würdest du sagen das das mit dem 17ner schon ganz gut am VF
ist na klar ist das 16-35 besser aber nicht soviel das es den Aufpreis recht fertigt