Gast_205051
Guest
Warum wollen alle Vollformat...
Die Unterschiede zwischen VF und CROP sollten doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Ob wir hier von einer 1Ds oder 1DX sprechen oder von einer 10D oder 7D ist ziemlich egal...
Epitox
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum wollen alle Vollformat...
Die Unterschiede zwischen VF und CROP sollten doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Ob wir hier von einer 1Ds oder 1DX sprechen oder von einer 10D oder 7D ist ziemlich egal...
Epitox
_Das Sparen auf das 16-35 II kannst du dir getrost sparen!
Erwarte keine Wunder, denn die BQ entspricht in etwa dem des 17-40.
er hat sogar noch das 17-35, und das war analog schon eine fiese
Gurke. Von daher ist der Unterschied vom 17-35 zum 16-35 II mit
Sicherheit ein grosser Schritt für ihn.
Also ich finde das 16-35 II deutlich besser als das 17-40, aber
er hat sogar noch das 17-35, und das war analog schon eine fiese
Gurke. Von daher ist der Unterschied vom 17-35 zum 16-35 II mit
Sicherheit ein grosser Schritt für ihn.
Das finde ich allerdings auch, ich hatte beide eine Woche zum testen - das 17-40 ging dann ganz schnell wieder zurück.
Also, vielleicht nochmal ein Wort zum Display.. mach Dir mal nicht zu viele Sorgen darüber. Das ist schon ein Display, wo man Farben und Formen erkennen kann.. 300.000 Pixel, 2 komma irgendwas Zoll Grösse. Wenn Du 100% in das Bild zoomst kann man durchaus Schärfe beurteilen. Das Display bietet sogar auch Helligkeitsunterschiede, es zeigt also keinen grauen Brei, insofern lässt sich auch grob die Belichtung überprüfen (noch besser natürlich mit dem Histogramm).
Es ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, klein und meist etwas grünlich.
Wäre ne gebrauchte MK II keine Alternative?
...ohne Backup-Body zu fotografieren...
Ja, aber müsste ebenfalls sparen. Bräuchte noch 600€. Die sind nicht leicht auf zu treiben. Bin sogar zur Zeit am Überlgen fremnd zu gehen. Auf Die D700. Da hätte man alles. Die MK3 ist leider zu weit entfernt. Da müsste ich erstmal ein paar Hochzeiten gemacht haben.
...Zum Einen finde ich es *räusper* etwas unprofessionell dem Auftraggeber....
...Und das Zeigen von Bildern wie das Einstellen von Licht on the work lässt sich mit Laptop, Ipad oder dessen Android Derivaten besser lösen, als mit einem 3" Bildschirmchen.
Von diesen beiden ganz klar 1....
1. 5D behalten und auf MK2 sparen? MK3 bräuchte ich nicht!
2. 5D gehen lassen und 7D kaufen, anschließend in Ruhe auf FF sparen ?...
Von diesen beiden ganz klar 1.
2. ist nach deinen bisherigen Angaben übereilte Geldvernichtung.
Wobei ich deinen vorwiegenden Beweggrund nicht nachvollziehen kann.
Insbesondere wegen einer verbesserten Displayanzeige würde ich mir jedenfalls keine neue Kamera kaufen.
Wie kommst du denn darauf ?...Wäre ich eigentlich der erste, der von KB wieder zurück auf Crop geht?
Wie kommst du denn darauf ?
KB als "Königsklasse" und APS-C folglich ein Rückschritt ist pauschal Unsinn, da immer abhängig von deiner persönlichen Verwendung
im Zusammenspiel mit deiner sonstigen, nicht selten bedeutsameren Ausrüstung.
...Und wieso du bei begrenzter Barschaft dann ausgerechnet eine 7D erwägst (und die dann auch noch als Übergangslösung),
solltest du vielleicht etwas näher erläutern. Hinsichtlich Display würde ja schliesslich schon ne gute gebrauchte 50D / 550D ausreichen.
-Das ist doch unglaublich. Ich benutze meine 5D drinnen wie draußen und selbstverständlich kann man auf dem Display Licht und Bildkomposition beurteilen. Warum denn nicht? Notfalls geht man eben kurz in den Schatten. Auch bei einer neueren Kamera gibt es Grenzen für die Nutzbarkeit des LCD in praller Sonne. Wenn es darauf wirklich ankäme, müssten sich EVF-Kameras wie die Sony SLT oder andere verkaufen wie geschnitten Brot, weil man bei denen auf den Sucher ausweichen kann, um die Aufnahme zu beurteilen.Wenn ich jetzt daran denke, ich soll mit der alten Dame eine Hochzeit fotografieren und kann nicht schnell beurteilen, wie das Licht fällt, kann dass schnell in die Hose gehen.