Das Beispielbild ist wirklich sehr unscharf. Ist sichergestellt, daß der Kopf nicht durchrutscht? Und der IS deaktiviert ist? Merkwürdig ist, daß die Verwacklung schräg verläuft.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier ein Ausschnitt einer Aufnahme mit dem 100er Makro, aufgenommen bei Blende 11, Belichtungszeit 1/60 Sek, Spiegelvorauslösung, Timer 2 sek. mit Fernauslöser, Crop ca 50%
Das denke ich auch , in den EXIFs steht 105 mm BW?!.... Ist bestimmt ein Bild vom 24-105 4L... und dann bestimmt vergessen den Stabi aus zu schalten.
LG
Mario
Hier ein Ausschnitt einer Aufnahme mit dem 100er Makro, aufgenommen bei Blende 11, Belichtungszeit 1/60 Sek, Spiegelvorauslösung, Timer 2 sek. mit Fernauslöser, Crop ca 50%
Genau, ich würde zu gerne mal ein Bild der Stativ-Kopf Kombi, bzw. des Aufbaues sehen... bevor hier Kamera oder Objektiv in Verdacht geratenHi,
sieht stark danach aus, das da etwas in der Gesamtkonstruktion schwingt.
....................
LG
Mario
ok, Bilder kommen.....
am Stativ liegts nicht, ist ein solides Manfrotto der Pro-Serie....
Bei meinen bisherigen Kameras ( 10D 20D 5D ) waren mir nie solche Probleme aufgefallen, und das bei mehreren tausend Makroaufnahmen
bei 10 Sekunden Timer sind die Bilder alle scharf...... !!!
.......
Wenn ich das 100er bei meiner 10D bei 1/60s oder länger aus der Hand verwende, dann werden die Bilder häufig unscharf.
Was genau überrascht Dich jetzt?
Ok, wenn letztendlich mir Veräppelung vorgeworfen wird brauche ich nicht weiter zu Posten
bei 10 Sekunden Timer sind die Bilder alle scharf...... !!!
.......