[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Menschen ( [x ] Portraits, [ ] Gruppen)
[x ] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Konzerte, Theater(Als Lichtsituation...vorrangig Kirchen...)
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Partys
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros
[x ] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Stillleben, Studio
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)
Wo ich hapere sind die SD Karten...merkt man da den Unterschied zur CF?! Und halt der AF....wobei ich den Großteil halt echt Menschen fotografiere...ab und an mal einen Hund...nur dafür den AF der 5D zu wollen...glaub das rentiert sich nicht?!
Für die oben aufgelisteten 1 und 2er Bereiche habe ich die 6D schon verwendet. Und bin zufrieden damit.
Sport fotografiere ich eigentlich nie, aber dort wird man mit einer 5d MKIII weniger Ausschuss haben als mit der 6d. Oder bei schnellen Tieren ist eine 5D MKIII auch besser.
Der AF ist auch nicht soo schlecht wie viele sagen. Der einzige Kreuzsensor(Mitte), ist bezüglich Licht der Beste den Canon auf dem Markt hat. Er stellt noch scharf wenn ich durch den Sucher nichts mehr sehe.
Die Liniensensoren sind auch nicht schlecht, aber erstens sind sie halt Liniensensoren und zweitens sind sie nicht ganz so empfindlich wie der mittlere Sensor.
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Liniensensoren im Bezug auf die Lichtstärke gleich gut wie alle die Sensoren der 5DMKIII.
SD vs. CF Karten....
Gibt solche, die Lieben die CF Karten so sehr, dass die den Fortschritt bei den SD Karten nicht sehen.
Ich habe eine Sandisk 64GB UHS-I mit 95MB/s und die funktioniert einerseits ohne Probleme und andererseits würde ich sagen ist die Karte schneller als die Kamera mit dem Senden der Daten zur Karte, bin mir aber nicht sicher.
Das einzige Problem ist, dass nur eine Karte in die 6D geht. Somit sollte man nicht mit einer neuen Karte zu einem Auftrag gehen. Sondern sie zuerst gut testen damit man sicher ist, dass sie nicht einfach den Geist aufgibt.
Aber ich hatte noch nie Probleme, dass die Daten auf einer SD nicht mehr auslesbar wahren.
Und ich habe mit den Sandisks bis jetzt auch nie das Problem, dass ich eine defekte erhalten hätte.
Gruss