Ich finde solche Unterstellungen eine ziemliche Frechheit.
Naja ... wenns aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, wirds wohl auch eine Ente sein

. Man kann hier sicher über die Entwicklung bei der 5DIII diskutieren. Manche finden sie zu gering, anderen ist es die Kohle eben wert. Aber Hobbyfotografies Behauptungen entbehren nicht nur jeder Logik, sie sind auch nicht nachvollziehbar und der selbst belegt erst recht nichts. Im Gegenteil, auf gegenteilige Belege (z.B. Radomirs Bilder) geht er gar nicht ein. Da finde ich die Behauptung, er will hier nur etwas rumspammen nicht besonders frech und eher milde

.
Dir könnte man ob Deines vehementen Verteidigens der Mark III auch unterstellen, daß Du dies nur machst, weil Du Dir eine gekauft hast. Du musst die Meinung anderer User ja nicht teilen. Wenn Du anderer Meinung bist, so ist das mehr als legitim.
Nicht alles ist mit 'Meinungen' abzudecken bzw. zu erklären. Wenn ich behaupte, in meinem Garten fließt das Wasser entgegen der Schwerkraft freiwillig aufwärts, wirst du mir es (mit Recht) nicht glauben, auch wenn du meinen Garten nicht kennst. Und dann sag ich "ha, ist halt meine Meinung" und du sagst "Ach so, na dann ..."? Wohl kaum. Hobbyfotografie agiert sehr irrational, da muss man sich über heftige Reaktionen nicht wundern.
In dem Punkt, daß man möglichst selber testen sollte, stimme ich Dir zu.
Das wäre der Optimalfall. Aber jemand der behauptet, er kann die Qualität schon an 'Internetbildchen' beurteilen, disqualifiziert sich doch nun wirklich selbst, oder glaubst du wirklich das geht? Eben.
Und nur einmal so am Rande...vor noch nicht sooo langer Zeit, hast Du noch etwas anders geklungen:
Genau! Die 5DIII muss man benutzen, was nun nicht so außergewöhnlich ist. Ich persönlich musste mich an jede Kamera gewöhnen. Nach dem Umstieg von der 5D auf die 5DII war ich totunglücklich (übertrieben

), weil ich alles nicht mehr so toll fand. Hat sich selbstverständlich gegeben und mit der 5DIII ist es fast noch 'schlimmer'. Selbst WENN man die Kamera mal ein paar Stunden testet, wage ich zu bezweifeln, dass man ihr Potential kennt. Aber sich über briefmarkengroße Bildchen eine Meinung bilden? BITTE!!
Ich bin mit der Mark III sehr zufrieden, habe aber keine Probleme auch anderen Kameras gute Eigenschaften zu attestieren.
Naja, das ist ja auch kein Problem, quasi von oben herab. Andersrum wirds schon schwieriger

...