• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark III Kaufen Ja oder Nein

...sondern ist einfach nur eine konsequente Umsetzung des Fotografenhandwerks.

Nichts anderes war damit gemeint.

Geht es hier eigentlich noch um die 5D Mark III oder beleuchten wir jetzt die Hobbyfotografie als solche? :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Eben und genau deshalb sollte man mal Hinterfragen ob man eher Technik-Freak oder Fotograf sein möchte.:rolleyes:
Wenn ich mir Dein Equipment so anschaue bist Du auch nicht gerade ein Kostverächter ;). Die meisten hier im Forum sind wohl eh eine Mischung aus Technikfreak und Fotograf (sei dahingestellt ob gut oder schlecht).
Naja ich bin ja inzwischen echt gespannt auf das Teil.

Naja... Übertreib nicht:) Sooo kompliziert ist der AF auch nicht. Du musst halt nur ein bisschen diese Presets kennen lernen, was was bewirkt. Und dann nur probieren, probieren und nochmal probieren:)
Du kannst jetzt schon mal das Handbuch im Netz herunterladen und dich schon mal einlesen:top:

Naja... Übertreib nicht:) Sooo kompliziert ist der AF auch nicht.
Bin halt auch nicht mehr der Jüngste ;):lol:.
Ich denke aber auch, daß ich mit den Presets schon mal recht weit komme. Im Moment ist der AF für mich der Hauptgrund die Cam zu kaufen. Gerade bei Agilityfotos lag der AF der IIer doch recht häufig daneben.
Ich hoffe allerdings, daß die Bilder nicht zu weichgespült rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Auffassung nach hat die Bildqualität, insbesondere bei niedrigen ISO-Werten, gegenüber der MKII eben nicht zugenommen. Dies ist ja nicht weiter schlimm, den die MKII hat ja schon eine hervorragende Bildqualität.
Eben, aber ich glaube auch, niemand kauft sich eine 5DIII wegen verbesserter BQ bei ISO100. Man sollte für Kaufwillige und Suchende aber schon festhalten, dass sie eben auch keinesfalls schlechter geworden ist. Vor allem wenn durch haltlose Behauptungen für den zufälligen Mitleser auch ein anderer Eindruck entstehen kann.

Eben und genau deshalb sollte man mal Hinterfragen ob man eher Technik-Freak oder Fotograf sein möchte.:rolleyes:
ABER NICHT HIER!

P.S.: Wer zufrieden ist, hat aufgehört besser zu werden!

Na wo denn dann? :confused:
Abgesehen davon wird man nicht automatisch durch ein neueres Equipmentent im Output besser. Wäre zu schön um wahr zu sein!

Selbstverständlich wächst man mit den technischen Möglichkeiten. Viele der Aufnahmen, die ich jetzt mache, wären mit meinen früheren Kameras schlichtweg nicht möglich gewesen.

Das war bei mir bis jetzt bei jedem Modellwechsel so und ist auch mit der 5DIII so - und so entwickelt man sich weiter. Nicht, wenn man nicht will - aber wenn man will, hat man die Möglichkeit dazu.

Für mich hört Fotografie dort auf, wo nur mehr Produkthascherei betrieben wird und viele der 5D Mark III Besitzer glauben nun, da sie eine Highend-Kamera mit dem derzeit besten AF in Händen halten, automatisch die besseren, sprich eindrucksvolleren Fotos machen können und genau das ist ein Irrglaube! :rolleyes:
Es werden aber gewisse Fotos machbar oder einfacher bzw. besser, die mit einer anderen zb. kaum bis garnicht machbar gewesen sind...:rolleyes:
Denk mal drüber nach;)

Denn dem Betrachter interessiert es überhaupt nicht mit welcher Kamera das Foto entstanden ist, Hauptsache die Abbildungsqualität paßt und das Motiv bzw. die Bildaussage gefällt.
Da stimme ich dir zu.

Keiner will der 5D Mark III ihre Spitzenqualitäten in Frage stellen
Liest man hier aber recht oft,anders...:rolleyes:

doch als potentieller Käufer soll man sich fragen, brauch ich wirklich die neuen Funktionen
Das muss doch jeder selber wissen!

kann ich sie auch ausschöpfen oder überwiegt der Haben-wollen Faktor.
Das muss auch jeder selber wissen.
Und wenn man es jetzt am Anfang noch nicht ausschöpfen kann, dann halt etwas später!;)
Wo ist das Problem???

Und wie andere hier schon gesagt haben, ist es von den Gegnern oder die die nur herum heulen, teilweise auch einfach nur Neid!
Würde natürlich keiner offiziell zugeben...:evil:

Man soll einfach zufrieden sein oder werden mit dem was man hat und nicht immer nach besseren streben
Wenn alle so denken, würde wir wohl heute noch in der Steinzeit fest sitzen!:rolleyes::ugly:

das man eventuell gar nicht zur Gänze ausnützen kann.:rolleyes:
Muss man es zwangsläufig?
Wenn ja,warum:confused:

Wie "pspilot" schon sagte, diese Diskussion gehört hier nicht unbedingt her, dafür gibts andere freds!

Und nochmal für die Neider,herumheuler usw. unter euch.
Jeder soll sich das kaufen wo er Bock drauf hat!!!
Das zu akzeptieren, kann doch nicht sooo schwer zu sein...:angel:

Selbstverständlich wächst man mit den technischen Möglichkeiten. Viele der Aufnahmen, die ich jetzt mache, wären mit meinen früheren Kameras schlichtweg nicht möglich gewesen.

Nicht zwangsläufig, denn es gehöhrt auch Talent dazu, die passenden Motive perfekt umzusetzen. Einfach mal draufzuhalten ist für das Kreieren von Spitzenfotos zu wenig, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, Kamera hin oder her.

Nicht zwangsläufig, denn es gehöhrt auch Talent dazu, die passenden Motive perfekt umzusetzen. Einfach mal draufzuhalten ist für das Kreieren von Spitzenfotos zu wenig, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, Kamera hin oder her.

Du hast es nicht verstanden wie es gemeint war...;)
Aber lassen wir das, es gehört hier nicht her!!!

Das ist doch aber eine Binsenweisheit.

Und in so fern muß ich Dir recht geben. ;)

Gruß Jürgen

Vielleicht war es zu schwierig formuliert:
Gute Ausrüstung macht nicht zwangsläufig gute Fotos. Ich kenne Leute, die machen mit der 1er schlechtere Fotos als manch talentierter Anfänger mit einer 400D.

Aber so wie ein guter Tischler mit besserem Werkzeug besser arbeiten und neue Techniken einsetzen kann, kann sich auch ein guter Fotograf mit besserem Werkzeug weiterentwickeln.

Aber ich sehe es ähnlich wie fungus und viele andere: In diesem Beitrag geht es schon lange nicht mehr um "5D Mark III kaufen Ja oder Nein", denn der TO hat sich schon längst entschieden und die Kamera gekauft. Es geht nur darum, die Trauben, die dem Fuchs zu hoch hängen, möglichst sauer darzustellen ... was den Thread sinnlos macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wisst ihr was Lustig ist, jeder der seinen Spass an der MK3 gefunden hat, und diesen zeigt, wird von vielen eingebremst, in einem anderen Bericht habe ich die Bildqualität als besser gegenüber der MK2 dargestellt, sofort kam es von allen Seiten, wie ich so etwas denn schreiben könnte.

Es ist nett anzusehen, wie man doch und das ist meine These die ich dazu Aufstelle, doch sehr Neidisch und Skeptisch auf neue und Grössere Modell reagiert wird.

Ich will damit nicht sagen das man mit der MK3 bessere Bilder macht, aber man hat zum ersten mal Möglichkeiten Bilder mit der Kamera zu machen die Bisher bei Canon noch nie möglich waren, denn dieser AF mit diesem Sensor ist doch eigentlich das was wir Nutzer uns so oft gewünscht haben. Wie oft stand hier die neue 5er soll der AF von der 7er haben, das wäre ein Traum, und was hat Canon gemacht, sie haben noch weit einen oben drauf gesetzt.

Auch die anderen Funktionen sind Nett und können einem das Leben erleichtern. Ob man das braucht, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich für mich bin froh jetzt so eine Kamera zu haben mit der eigentlich auf alle Situationen regieren kann und Bilder erstellen kann, Schnell, tolle Bildqualität, klasse ISO, Serienbilder in normaler guter Geschwindigkeit:):top:

Morgen Leute!

Ich möchte mit euch meine Erfahrung bezüglich des Hängenbleibens des Windows Kameradialogfensters teilen. So wie es ausschaut, kommt die Kamera nicht immer mit dem USB 3.0 Anschluss meines Notebooks klar. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen anderen Anschluss (USB 2.0) hernehme, dann funktioniert alles reibunslos.
Achtet mal drauf:top:

in einem anderen Bericht habe ich die Bildqualität als besser gegenüber der MK2 dargestellt, sofort kam es von allen Seiten, wie ich so etwas denn schreiben könnte.

Das verstehe ich. Ich würde im Groben und Ganzen die BQ als gleich bewerten, abgesehen von HI-HI-ISO;)

Ich für mich bin froh jetzt so eine Kamera zu haben mit der eigentlich auf alle Situationen regieren kann und Bilder erstellen kann, Schnell, tolle Bildqualität, klasse ISO, Serienbilder in normaler guter Geschwindigkeit

Genau so ist es:top: Sobald der Fotograf alles richtig macht, lässt ihn diese Kamera nicht im Stich.

Hallo zusammen, wisst ihr was Lustig ist, jeder der seinen Spass an der MK3 gefunden hat, und diesen zeigt, wird von vielen eingebremst, in einem anderen Bericht habe ich die Bildqualität als besser gegenüber der MK2 dargestellt, sofort kam es von allen Seiten, wie ich so etwas denn schreiben könnte.

Es ist nett anzusehen, wie man doch und das ist meine These die ich dazu Aufstelle, doch sehr Neidisch und Skeptisch auf neue und Grössere Modell reagiert wird.

Ich will damit nicht sagen das man mit der MK3 bessere Bilder macht, aber man hat zum ersten mal Möglichkeiten Bilder mit der Kamera zu machen die Bisher bei Canon noch nie möglich waren, denn dieser AF mit diesem Sensor ist doch eigentlich das was wir Nutzer uns so oft gewünscht haben. Wie oft stand hier die neue 5er soll der AF von der 7er haben, das wäre ein Traum, und was hat Canon gemacht, sie haben noch weit einen oben drauf gesetzt.

Auch die anderen Funktionen sind Nett und können einem das Leben erleichtern. Ob man das braucht, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich für mich bin froh jetzt so eine Kamera zu haben mit der eigentlich auf alle Situationen regieren kann und Bilder erstellen kann, Schnell, tolle Bildqualität, klasse ISO, Serienbilder in normaler guter Geschwindigkeit:):top:

Meine Rede, und damit volle Zustimmung. :top:

Canon hat die Abbildungsleistung der 5DII, mit dem Komfort und der AF-Qualität der 7D, in eine Kamera gepackt.

Und die Qualitäten beider Modelle noch etwas verbessert.

(jetzt bitte nicht wieder: ist aber zu teuer)

Gruß Jürgen

Meine Rede, und damit volle Zustimmung. :top:

Canon hat die Abbildungsleistung der 5DII, mit dem Komfort und der AF-Qualität der 7D, in eine Kamera gepackt.

Und die Qualitäten beider Modelle noch etwas verbessert.

(jetzt bitte nicht wieder: ist aber zu teuer)

Gruß Jürgen

Sie haben die Abbildungsleistung der 5DII mit dem Komfort und der AF-Qualität der 7D in eine Kamera gepackt. Ja. Leider haben Sie auch den Preis der 5DII und den Preis der 7D in eine Kamera zusammengepackt :lol:

Aber machen wir uns nix vor. Natürlich ist die MarkIII eine der interessantesten Eisen im Canon Feuer. Keiner der hier was gegen die Dreier gesagt hat, würde das ernsthaft bestreiten. Aber irgendwo ging/geht es ja auch um einen Vergkeich MKII zu MKIII. Solange Erstere noch im Handel verfügbar ist, solange ist sie eben auch die größte Konkurrenz der Neuen 5D. Zumindest solange bis sich vielleicht die Gerüchte (Canonrumors) nach einer KB-Kamera bewahrheiten welche für unter 2K die Qualität der 5DII UND zusätzliche Kreuzsensoren bietet. Leider dann eben auch im Plastikgahäuse :-(

Und das andere Mütter auch schöne Töchter haben, sollte man eben auch nicht abstreiten. Ihr wisst was ich meine.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten