...sondern ist einfach nur eine konsequente Umsetzung des Fotografenhandwerks.
Nichts anderes war damit gemeint.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...sondern ist einfach nur eine konsequente Umsetzung des Fotografenhandwerks.
Ob derjenige nun deswegen bessere Bilder macht, oder auch nicht, sei dahin gestellt.
Wenn ich mir Dein Equipment so anschaue bist Du auch nicht gerade ein KostverächterEben und genau deshalb sollte man mal Hinterfragen ob man eher Technik-Freak oder Fotograf sein möchte.![]()
Naja ich bin ja inzwischen echt gespannt auf das Teil.
Teile auf jeden Fall deine Meinung mit uns![]()
Bin halt auch nicht mehr der JüngsteNaja... Übertreib nichtSooo kompliziert ist der AF auch nicht.
Eben, aber ich glaube auch, niemand kauft sich eine 5DIII wegen verbesserter BQ bei ISO100. Man sollte für Kaufwillige und Suchende aber schon festhalten, dass sie eben auch keinesfalls schlechter geworden ist. Vor allem wenn durch haltlose Behauptungen für den zufälligen Mitleser auch ein anderer Eindruck entstehen kann.Meiner Auffassung nach hat die Bildqualität, insbesondere bei niedrigen ISO-Werten, gegenüber der MKII eben nicht zugenommen. Dies ist ja nicht weiter schlimm, den die MKII hat ja schon eine hervorragende Bildqualität.
ABER NICHT HIER!Eben und genau deshalb sollte man mal Hinterfragen ob man eher Technik-Freak oder Fotograf sein möchte.![]()
ABER NICHT HIER!
P.S.: Wer zufrieden ist, hat aufgehört besser zu werden!
Na wo denn dann?
Abgesehen davon wird man nicht automatisch durch ein neueres Equipmentent im Output besser. Wäre zu schön um wahr zu sein!
Es werden aber gewisse Fotos machbar oder einfacher bzw. besser, die mit einer anderen zb. kaum bis garnicht machbar gewesen sind...Für mich hört Fotografie dort auf, wo nur mehr Produkthascherei betrieben wird und viele der 5D Mark III Besitzer glauben nun, da sie eine Highend-Kamera mit dem derzeit besten AF in Händen halten, automatisch die besseren, sprich eindrucksvolleren Fotos machen können und genau das ist ein Irrglaube!![]()
Da stimme ich dir zu.Denn dem Betrachter interessiert es überhaupt nicht mit welcher Kamera das Foto entstanden ist, Hauptsache die Abbildungsqualität paßt und das Motiv bzw. die Bildaussage gefällt.
Liest man hier aber recht oft,anders...Keiner will der 5D Mark III ihre Spitzenqualitäten in Frage stellen
Das muss doch jeder selber wissen!doch als potentieller Käufer soll man sich fragen, brauch ich wirklich die neuen Funktionen
Das muss auch jeder selber wissen.kann ich sie auch ausschöpfen oder überwiegt der Haben-wollen Faktor.
Wenn alle so denken, würde wir wohl heute noch in der Steinzeit fest sitzen!Man soll einfach zufrieden sein oder werden mit dem was man hat und nicht immer nach besseren streben
Muss man es zwangsläufig?das man eventuell gar nicht zur Gänze ausnützen kann.![]()
Selbstverständlich wächst man mit den technischen Möglichkeiten. Viele der Aufnahmen, die ich jetzt mache, wären mit meinen früheren Kameras schlichtweg nicht möglich gewesen.
Nicht zwangsläufig, denn es gehöhrt auch Talent dazu, die passenden Motive perfekt umzusetzen. Einfach mal draufzuhalten ist für das Kreieren von Spitzenfotos zu wenig, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, Kamera hin oder her.
Nicht zwangsläufig, denn es gehöhrt auch Talent dazu, die passenden Motive perfekt umzusetzen. Einfach mal draufzuhalten ist für das Kreieren von Spitzenfotos zu wenig, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, Kamera hin oder her.
in einem anderen Bericht habe ich die Bildqualität als besser gegenüber der MK2 dargestellt, sofort kam es von allen Seiten, wie ich so etwas denn schreiben könnte.
Ich für mich bin froh jetzt so eine Kamera zu haben mit der eigentlich auf alle Situationen regieren kann und Bilder erstellen kann, Schnell, tolle Bildqualität, klasse ISO, Serienbilder in normaler guter Geschwindigkeit
Hallo zusammen, wisst ihr was Lustig ist, jeder der seinen Spass an der MK3 gefunden hat, und diesen zeigt, wird von vielen eingebremst, in einem anderen Bericht habe ich die Bildqualität als besser gegenüber der MK2 dargestellt, sofort kam es von allen Seiten, wie ich so etwas denn schreiben könnte.
Es ist nett anzusehen, wie man doch und das ist meine These die ich dazu Aufstelle, doch sehr Neidisch und Skeptisch auf neue und Grössere Modell reagiert wird.
Ich will damit nicht sagen das man mit der MK3 bessere Bilder macht, aber man hat zum ersten mal Möglichkeiten Bilder mit der Kamera zu machen die Bisher bei Canon noch nie möglich waren, denn dieser AF mit diesem Sensor ist doch eigentlich das was wir Nutzer uns so oft gewünscht haben. Wie oft stand hier die neue 5er soll der AF von der 7er haben, das wäre ein Traum, und was hat Canon gemacht, sie haben noch weit einen oben drauf gesetzt.
Auch die anderen Funktionen sind Nett und können einem das Leben erleichtern. Ob man das braucht, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich für mich bin froh jetzt so eine Kamera zu haben mit der eigentlich auf alle Situationen regieren kann und Bilder erstellen kann, Schnell, tolle Bildqualität, klasse ISO, Serienbilder in normaler guter Geschwindigkeit![]()
Meine Rede, und damit volle Zustimmung.
Canon hat die Abbildungsleistung der 5DII, mit dem Komfort und der AF-Qualität der 7D, in eine Kamera gepackt.
Und die Qualitäten beider Modelle noch etwas verbessert.
(jetzt bitte nicht wieder: ist aber zu teuer)
Gruß Jürgen