Gast_29767
Guest
Meines Wissens nach hatte die 50D den einen oder anderen Kreuzsensor mehr als die 5DI(I).
Zum Preis. Es mag sein, dass die MKIII noch günstiger wird. Derzeit finde ich Sie recht teuer dafür dass Sie nur ein Mehr an Features bietet welche ich nicht so spannend finde. Dem obigen Konzertfotografen kann ich seine Gründe sehr gut nachvollziehen. Aber wenn ich z.b. Abends an einem See ein paar "Stimmungsbilder" aufnehme dann bringt mir die MKIII eben genau nix. Ebenso kaum bei Portrait, Makro und Architektur. Und das sollte man sich halt überlegen. Die MKIII ist ja nicht schlecht. Die MKII ist halt eher einfach zu gut.
Stimmt, am See bringt sie nicht wirklich was. Bei Portraits, Fashion, People allerdings schon!
Vorallem beim bildaufbau unterstützen die zahlreichen AF Felder die Fotografiererei. Auch lasse ich gerne Models auf mich zu gehen. Da zählt nicht die genauigkeit oder Schnelligkeit vom AF, sondern die Verteilung der Felder. Bei der 5D2 warn alle Felder in der Mitte. Wollte man im Servo AF außermittig fotografieren ist man sehr schnell an die Grenzen der Kamera gekommen und das hat schon genervt.
Auch die genauigkeit hat zugenommen. Früher habe ich immer zur Sicherheit ein paar mal öfter abgedrückt weil Vorfällen bei Blende 1.2 immer wieder mal Ausschuss dabei war. Bei der 5D3 mache ich das nicht mehr. Ich vertraue den Fokus viel mehr.