Gast_333946
Guest
na ob so etwas nun noetig ist ? nicht jeder hat gerade tausende auf der seite.....
einige haben das gar nicht zur verfuegung, da sollte man das meiner meinung nach nicht noch reinreiben.....ein wenig zurueckhaltung waere angebracht.
zum 70-200/2.8 II ueberlegs dir gut...ich habe meines gerade verkauft, und durch ein 70-300 ersetzt, weil es mir einfach zu schwer war, und ich die paar mal, wo ich auf konzerten unterwegs bin die 2.8 durch iso ersetzen kann....dafuer habe ich 100 mm mehr und 600 g weniger zu schleppen......mal gucken ob ich damit gluecklich werde, oder ob es spaeter, doch wieder einem 70-200/4 weichen wird, welches vor dem 70-200 II hatte und es eigentlich eine affengeile linse fand....superscharf und leicht....na mal gucken.
die mk2 war eine gute kamera. das problem ist, sie hat ausser einer superben BQ nichts bieten können. sie ist eine speziellere kamera, für studio, landschaft, architektur.
7d ist auch ok, aber eben keine FF.
warum soll ich mich zurückhalten? habe doch nix aussergewöhnliches geschrieben.
das mit dem 70-200 f/4 habe ich mir auch überlegt, aber ich halte es für einen schlechteren allrounder - zu wenig freistellung + lichschwach. lieber trage ich etwas mehr gewicht und habe etwas davon