• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark III Kaufen Ja oder Nein

na ob so etwas nun noetig ist ? nicht jeder hat gerade tausende auf der seite.....
einige haben das gar nicht zur verfuegung, da sollte man das meiner meinung nach nicht noch reinreiben.....ein wenig zurueckhaltung waere angebracht.

zum 70-200/2.8 II ueberlegs dir gut...ich habe meines gerade verkauft, und durch ein 70-300 ersetzt, weil es mir einfach zu schwer war, und ich die paar mal, wo ich auf konzerten unterwegs bin die 2.8 durch iso ersetzen kann....dafuer habe ich 100 mm mehr und 600 g weniger zu schleppen......mal gucken ob ich damit gluecklich werde, oder ob es spaeter, doch wieder einem 70-200/4 weichen wird, welches vor dem 70-200 II hatte und es eigentlich eine affengeile linse fand....superscharf und leicht....na mal gucken.

die mk2 war eine gute kamera. das problem ist, sie hat ausser einer superben BQ nichts bieten können. sie ist eine speziellere kamera, für studio, landschaft, architektur.
7d ist auch ok, aber eben keine FF.
warum soll ich mich zurückhalten? habe doch nix aussergewöhnliches geschrieben.
das mit dem 70-200 f/4 habe ich mir auch überlegt, aber ich halte es für einen schlechteren allrounder - zu wenig freistellung + lichschwach. lieber trage ich etwas mehr gewicht und habe etwas davon:)

also irgendwie bin ich immer wieder ueberrascht, bei den rechnungen !
Ich nicht ... ;)

ich habe meine mkIII fuer 3300 sfr gekauft, das sind ungefaehr 2700 euro, verkauft habe ich meine mkII fuer 1400 verkauft, dh aufpreis war 1300 euro...
Tja, was nützt es, dass die Kamera in der Schweiz ca. 600,- € weniger kostet als in D? Ich wohne ca. 800km weg und würde nicht runter/rauf fahren. Und wenn ich zu Deinen 1300,- € diese 600,- € rechne, komme ich schon verdammt nah an 2000,- €.
Und 1300,- € ist realistisch, nix anderes. Jetzt wo die 5DIII gut lieferbar ist, sind mehr als 1300,- € unrealistisch ... kann passieren, aber immer seltener.

Ich bleibe aktuell bei meiner Meinung, da ich für knapp unter 2000,- € Differenz die Vorteile für MICH NOCH nicht sehe.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine mk3 für 1500€ euro verkauft. mk3 für 2800€ bei einem netten hessischen fachverkäufer gekauft ( war eine geburtstagsaktion). somit habe ich auch 1300€ draugezahlt, die sich auf jeden fall rentiert haben.

... somit habe ich auch 1300€ draugezahlt, die sich auf jeden fall rentiert haben.
Dafür würde ich auch schwanken ..., Glückwunsch zum guten Kauf. Da sieht man mal, was tatsächlich noch "drin" ist, denn drauf gezahlt haben wird Dein Händler auch nicht.

die mk2 war eine gute kamera. das problem ist, sie hat ausser einer superben BQ nichts bieten können. sie ist eine speziellere kamera, für studio, landschaft, architektur.

das ist ja 'mal eine aussage. ich hoffe, daß sich jetzt nicht alle mk2-besitzer von der nächsten klippe stürzen. :mad:

ich persönlich würde mich freuen, wenn ich mit meiner kamera einmal solche bilder mache wie viele, viele talentierte fotografen mit ihrer mk2.

das ist ja 'mal eine aussage. ich hoffe, daß sich jetzt nicht alle mk2-besitzer von der nächsten klippe stürzen. :mad:

ich persönlich würde mich freuen, wenn ich mit meiner kamera einmal solche bilder mache wie viele, viele talentierte fotografen mit ihrer mk2.

das hoffe ich auch. denn es heisst nicht, dass sie eine schlechte cam ist. die mk3 ist einfach etwas besser.

Ich nicht ... ;)

Tja, was nützt es, dass die Kamera in der Schweiz ca. 600,- € weniger kostet als in D?

wow....abzokke....aber google sagt der unterschied ist nur 400.-- - aber trotzdem heftig die preise in D.....kann man da nicht drann drehen, so wie zb n/c ?

naja, ich wuerde es versuchen.....

wow....abzokke....aber google sagt der unterschied ist nur 400.-...
Ja, es gibt sie angeblich für 3100,- € im Netz, aber seriöse und mir bekannte Händler gehen nicht unter 3150. Dann die 1300 gegengerechnet, und wir wären immer noch bei 1850, MIR im Moment noch zu viel.

Jetzt könnte man sagen "...warten bis der Preis unter 3000,- € fällt...", doch bis dahin sind so viele 5DII auf dem Markt, dass es dafür auch nur noch 1100,- € gibt. Im Endeffekt kommt es auf einer ähnlichen Differenz raus, das kenne ich von 5D auf MkII schon sowie anderen Modellwechsel ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt sie angeblich für 3100,- € im Netz, aber seriöse und mir bekannte Händler gehen nicht unter 3150. Dann die 1300 gegengerechnet, und wir wären immer noch bei 1850, MIR im Moment noch zu viel.

Jetzt könnte man sagen "...warten bis der Preis unter 3000,- € fällt...", doch bis dahin sind so viele 5DII auf dem Markt, dass es dafür auch nur noch 1100,- € gibt. Im Endeffekt kommt es auf einer ähnlichen Differenz raus, das kenne ich von 5D auf MkII schon sowie anderen Modellwechsel ebenfalls.

aus diesem grund habe ich meine mk2 noch für einen vernünftigen preis bei ebay verkauft.

Nimmt ebay nicht sagenhafte 9% Gebühren? Denn dann blieben von 1500 auch nur 1365,- € übrig ..., oder täusche ich mich?

ne, nehmen sie nicht. ich habe meine kamera für 1550€ verkauft. die gebühren waren 45€ verkuafsprovision + 4.80€ sofotkaufangebot.
die gebühren bei ebay sind schon lange auf 45€ begrenzt worden.

War gerade nochmal. Ein Händler und der Akku war inzwischen geladen.

Dann ne Stunde Bilder mit dem 24-105, dem 70-200 2.8 und dem 85mm 1.8 gemacht. Waren alle bombenscharf. Nach den Bildern konnte ich sie nicht mehr weglegen - noch kurz verhandelt und mitgenommen.

War gerade nochmal. Ein Händler und der Akku war inzwischen geladen.

Dann ne Stunde Bilder mit dem 24-105, dem 70-200 2.8 und dem 85mm 1.8 gemacht. Waren alle bombenscharf. Nach den Bildern konnte ich sie nicht mehr weglegen - noch kurz verhandelt und mitgenommen.

ja ja. der af wird fast immer sitzen, wenn du alles richtig einstellst. und zwar egal ob mit dem mittleren oder äusseren sensor.
glückwunsch zum kauf und willkommen im club:D

Ja, hab bei allen 3 Linsen auch auf den äußeren scharf gestellt und hat gut funktioniert.

Tat mich nur mit der Lupe schwer *lol* und die QuietMode konnte auch der Händler nicht finden, aber dafür gibts ja n handbuch :-) Werde nachher noch die Auslösezahl auslesen und hoffe es geschieht nichts unerwartetes, weil er meinte, dass sie frisch aus der Verpackung genommen wurde, aber es icht so aussah, weil a) das Display hinten schon etwas verschmiert war und den Akku holte er aus ner neuen Verpackung von einer 60D, was mir etwas komisch vorkam. Ist laut seiner Aussage auch schon die 2. Version von der Mark3. Hat gestern 3 Stück bekommen und meine war dann die letzte von den Dreien :eek:

Ja, hab bei allen 3 Linsen auch auf den äußeren scharf gestellt und hat gut funktioniert.

Tat mich nur mit der Lupe schwer *lol* und die QuietMode konnte auch der Händler nicht finden, aber dafür gibts ja n handbuch :-) Werde nachher noch die Auslösezahl auslesen und hoffe es geschieht nichts unerwartetes, weil er meinte, dass sie frisch aus der Verpackung genommen wurde, aber es icht so aussah, weil a) das Display hinten schon etwas verschmiert war und den Akku holte er aus ner neuen Verpackung von einer 60D, was mir etwas komisch vorkam. Ist laut seiner Aussage auch schon die 2. Version von der Mark3. Hat gestern 3 Stück bekommen und meine war dann die letzte von den Dreien :eek:

ja, die tasten sind anders, ich muss immernoch damit kämpfen:D
ich musste meine vor 2 wochen sogar extra reservieren, so schnell gingen die weg (aber wharscheinlich auch wegen des preises von weit unter 3000€;))

Der Multicontroller am BG gehört etwas weiter rauf (und vielleicht etwas mehr nach Außen), finde ich. Ich kann ihn nicht optimal erreichen:) Ich suche ihn "blind" immer woanders:D
Jetzt hab ich kapiert und ja, er könnte einen Tick höher liegen. Allerdings hält man die Kamera hochkant etwas anders (ich zumindest) und da hilft der Daumen irgendwie mehr mit. Dass der nun eine gute Auflagefläche über dem Multicontroller findet, hat auch was für sich. Sonst würde man immer draufdrücken. Aber das ist wirklich 'Rumpingeln' auf sehr hohem Niveau :)

Bei mir ist es andersrum - BG Druckpunkt ist minimal weicher, als der der Kamera:) Ich habe aber an beiden rein gar nix auszusetzen.
Ach, das hätte ich nicht erwartet.

Praktisch jede neue einstellige von Canon reizt mich.
Haha, +1 :top:. Endlich mal ein erfrischend ehrliches Statement ... und so nachvollziehbar :D.

Du bekommst dafür sehr feine Linsen wie das 85 1,2... das kannst du dann an der 5d MKII benützen und dich freuen... solange du dann nicht den guten AF brauchst, und den brauchst du wenn du die aussermittigen AF-Punkte nutzen willst.

Jeder so wie er mag. Es ist viel Geld, daß ist richtig, aber die Geräte lassen sich auch untereinander überhaupt nicht vergleichen.
So ist es und nicht wenige haben die Linse(n) halt schon UND haben sich damit mit der 5DII so manches Mal über den AF geärgert. Für die sieht die Rechnung anders aus: da hab ich nun die teuren Linsen und der Body 'versaut' sie mir :D.

Aber keine Frage, wenn man objektivmäßig noch zulegen will, ist die Investition in Optik immer die bessere fürs Bild. Der AF kostet im Zweifel nur Nerven und mal den eine oder anderen Schnappschuss, aber eine gute Optik ist durch nichts zu ersetzen.

na ob so etwas nun noetig ist ? nicht jeder hat gerade tausende auf der seite.....
einige haben das gar nicht zur verfuegung, da sollte man das meiner meinung nach nicht noch reinreiben.....ein wenig zurueckhaltung waere angebracht.
Entschuldigung??? Nur weil jemand kein Geld für die Kamera oder andere Dinge hat, mach ich mir doch keine Gedanken, wie und über was ich hier diskutieren darf - jetzt gehts aber los! Da mache ich mir höchstens Gedanken, was so jemand in dem Thread sucht.

hoer mal auf die sachen von vor 2 seiten aus dem zusammenhang zu reissen.
es ging um diese pralerei.... und nix anderes

Zitat von nikon/canon
die entscheidung liegt letztendlich bei dir. ich hatte etwas geld zur freien verfügung und habe mir die mk3 geholt.
ich habe mein canon 24-70 drauf und überlege, was ich mir dazu holen soll. habe mich schon fast für ein 70-200 II entschieden, jetzt weiss ichs wieder nichtvielleicht doch eine oder zwei FB's

und ob das so sein mus.....naja vielleicht gibt es ja leute die das brauchen..... tztz

ich verstehe immernoch nicht, wo dein problem ist. aber das muss ich eigentlich auch nicht....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten