• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark III Kaufen Ja oder Nein

Terao

Themenersteller
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir die 5dIII bei meinem Händler des Vertrauen vor ein paar Wochen bestellt...

Aber ich habe hier in den letzten Tagen doch einige negative berichte gelesen.

Nun stelle ich mir die Frage... Soll ich vom Kauf zurück Treten oder mir doch die Cam holen.... Bin mir echt unsicher geworden....

Was würdet ihr denn machen?
Die frage ist an die gerichtet die sich auch noch eine Cam holen wollen…

Bin mal gespannt
René

Kommt aufs Einsatzgebiet an.
Kannst du uns beschreiben für was du die Kamera verwenden willst und welche Ausrüstung du bereits hast (Kamera, Objektive etc).

Ich habe auch vor mir eine zu holen. :D Lies nicht zuviel hier im Forum. :rolleyes: Es gibt nichts, was jedem gefällt und es wird immer an allem was auszusetzen geben. Kauf dir das Ding und erfreue dich daran. :top:

Klar kann ich das...

Erst mal zur ausrüstung:

20-70 2.8 II
50mm

Dazu kommt noch das kid 24-105

Also sollte das erreichen :)

Was ich damit machen mag:
Ist auch ganz einfach schöne Fotos :) ne mal im ernst.

Natur / Landschaft aufnahmen
Portrait ( sind auch Studio aufnahmen dabei)
Event (Tanzveranstaltungen)

Soll als allrounder zu der 7d von meiner freundin eingesetzt werden...

Ich würde sie nicht nochmal kaufen, habe schließlich schon eine und zwei von der Sorte kann ich momentan nicht gebrauchen. :evil:

Okay erstmal es ist eine gute Kamera da wollen wir mal nichts wegtun.
Sie macht super Bilder & hat nur noch einige der Probleme der 5d Mark II(der auto focus u.a ist wesentlich besser).

Nur eins muss man bedenken, videos sehen (nach meinem empfinden) nicht viel besser aus als bei der Mark II, und den fast doppelt so hohen Preis würde ich nicht für die Wenigen neuerungen in Kauf nehmen.

Am ende ist es so das man aus dem Bauch heraus entscheiden sollte.

Als Zweitkamera zur 7d würde ich aber eher die 5d mark II empfehlen und stattdessen noch ein paar gute objektive kaufen(sind ja etwa 1500 euro Preisunterschied).

Ist dir ein guter Autofokus wichtig der auch in Actionmomenten im Randbereich immer verlässlich ist dann ja.

Reicht dir ein nicht so guter bzw. nutzt Du nur das mittlere Feld könnte es auch ne IIer tun.

Was die andern kleinen "Komfortfeatures" betrifft kannst du nur persönlich entscheiden ob die dir wichtig sind.

Was für negative Berichte? In dem von mir eröffneten Thread über die Erfahrungsberichte klingt alles durchweg positiv... :confused:

Negative Berichte kenne ich bisher nur von Leuten, die die Kamera nicht haben und ohnehin nie kaufen würden.
Von Besitzern kenne ich bisher nur positives bis überwältigendes Feedback.

Was für negative Berichte? In dem von mir eröffneten Thread über die Erfahrungsberichte klingt alles durchweg positiv... :confused:

Damit meine ich auch nicht deinen Bericht... Den fand ich gut :)

eher sowas.. Ok es ist nicht wirklich ein Bericht.... nehmt doch nicht immer so genau :)

Canon 5D Mark III - Untere Ecken MAGENTA/LILA!? ISO Probleme?

Akku nach 2 Tagen leer EOS 5D Mark III

und da gibt es ja noch ein paar mehr von....

ich hab mich für nein entschieden

sie ist einfach für mich kein Ersatz für meine 1er Serie und damit meine ich nicht FPS, nicht Auflösung, nicht AF Tempo sondern die "doofe" AF Sucheranzeige die ich nicht im dunkeln erkenne ;) (gilt auch für die 1Dx)

Canon 5D Mark III - Untere Ecken MAGENTA/LILA!? ISO Probleme?

Das tritt bei mir nur in Bereichen auf, in denen ich (und wohl auch die meisten anderen) früher (mit der Mark II) ohnehin nicht fotografierte (ISO 12.800 aufwärts). Und wenn es auftritt, gebe ich in Lightroom einen grünen (=komplementärfarbiger) Verlauf drüber und fertig.

Dennoch ist das symptomatisch: Man dringt in Bereich vor, die früher ohnehin nie auch nur angedacht wurden - dort kann man natürlich mit jedem Gerät an Grenzen stoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Negative Berichte kenne ich bisher nur von Leuten, die die Kamera nicht haben und ohnehin nie kaufen würden.
Von Besitzern kenne ich bisher nur positives bis überwältigendes Feedback.

So kenne ich das auch nur!

Einspruch, ich hatte ernste Absichten, aber "sie" war es nicht für mich ;)

Besitzer sehen gerne über "Schwächen" hinweg, man muss ja die eigene Entscheidung nicht schlechtreden :lol:

Klar kann ich das...

Erst mal zur ausrüstung:

20-70 2.8 II
50mm

Dazu kommt noch das kid 24-105

Also sollte das erreichen :)

Soll als allrounder zu der 7d von meiner freundin eingesetzt werden...

1. wozu das kitobjektiv 24-105, wenn du ein 24-70er willst?
2. eine gute schnelle kamera (7D) hast du schon.

das riecht eher nach einer 5dmkII.

ich glaube, du wirst mit der kamera einfach zu überfordert sein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten