• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark III Kaufen Ja oder Nein

Mir sind die "kleinen feinen" Unterschiede und Verbesserungen den krassen Aufpreis einfach nicht Wert (zumal da noch der Griff, GPS usw. hinzu kommt). Mit dem Fokus habe ich an der 5DII keine Probleme. Für ein Upgrade müsste der Preis noch deutlich fallen oder nachträglich mehr Neuerungen per Firmwareupdate hinzugefügt werden.

Außerdem möchte ich erstmal abwarten, was Canon in diesem Jahr noch so an Neuerungen ankündigt...

Klar ist die 5DIII in manchen Bereichen deutlich besser, aber in meinem Fall würde das vielleicht nur 5% der Bilder betreffen. Von daher... Vielleicht die MkIV oder ein Schnäppchen...

Mir sind die "kleinen feinen" Unterschiede und Verbesserungen den krassen Aufpreis einfach nicht Wert ...

Die Meinung hatte ich auch zuerst als ich die MarkIII nur vom Datenblatt her kannte. Inzwischen habe ich sie, viel damit gearbeitet und muss meine Meinung revidieren. Im direkten Vergleich zur MKII hat sie sich deutlich entwickelt und ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Die moderaten Verbesserungen und der wirklich geniale AF machen die Kamera zu einem fast perfekten Gerät. Es fällt mir schwer im Gegensatz zur MKII Schwachstellen auszumachen. Insbesondere im RAW hat man in Lightrrom einen deutlich größeren Regelbereich und die Farben haben eine neue Qualität. Banding ist nicht mehr sichtbar, der Ausschuß an Fehlfokussierung ist enorm gesunken und meine Nacharbeit dauert dadurch wesentlich kürzer. So sieht eine praxisgerechte Entwicklung aus. Für den Profi bedeutet das mehr und besser Bilder in kürzerer Zeit.... Danke Canon :top:

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem möchte ich erstmal abwarten, was Canon in diesem Jahr noch so an Neuerungen ankündigt...

Das sehe ich auch so.

Wenn ich meine MK II mit der MK III meiner Kollegen vergleiche stelle ich schon durchdachte und wertvolle Änderungen fest, diese sind nun hinlänglich bekannt und müssen hier nicht diskutiert werden.

Sollte also nichts bahnbrechend Neues kommen, ist die MK III sicher eine Option für so manche Weihnachtsliste :angel:

Bis die Neue in grösseren Stückzahlen verfügbar ist, macht ein Kauf für die meisten Leute wohl keinen Sinn, die Preise werden garantiert fallen.

Bis die Neue in grösseren Stückzahlen verfügbar ist, macht ein Kauf für die meisten Leute wohl keinen Sinn, die Preise werden garantiert fallen.

Das ist die Frage. Um 100-200 EUR wird der Preis sicherlich mittelfristig fallen. Ich denke allerdings, daß die Kamera bewußt vom Preis her recht hochgehalten wird.

Wer erwartet mittelfristig eine 5d MKIII für 2500 EUR kaufen zu können sollte sich auf eine herbe Enttäuschung einstellen.

Erst mal danke für die Tollen Beträge.

Ich kann nur eins sagen.. SIE ist mein... und ich habe es nicht bereut...

Heute bekommen :)

LG
Rene

ich habe mir die 5dIII bei meinem Händler des Vertrauen vor ein paar Wochen bestellt...
Na dann kauf sie dir doch und werde glücklich. ;) :)

Ich denke allerdings, daß die Kamera bewußt vom Preis her recht hochgehalten wird.
Das könnte vielleicht auch an der EM Werbung liegen.? :rolleyes:
siehe auch Preiserhöhung und Cash Back

[QUOTE='[Fr@gles]
Wer erwartet mittelfristig eine 5d MKIII für 2500 EUR kaufen zu können sollte sich auf eine herbe Enttäuschung einstellen.[/QUOTE]
Vielleicht, aber es könnte auch ganz anders kommen.
Der Preis wird fallen, dann stabil bleiben und nach der 7D2 Einführung (in einige Merkmale der 5D Mark III überlegen) weiter sinken. Ähnlich wie beim Vorgänger.

...um es noch einmal klarer zu sagen: Ich mag es nicht, über den Tisch gezogen zu werden. Und da ist die 5d mkIII einfach mindestens 550€ zu teuer (Referenz: Nikon D800)

blackblack

...um es noch einmal klarer zu sagen: Ich mag es nicht, über den Tisch gezogen zu werden. Und da ist die 5d mkIII einfach mindestens 550€ zu teuer (Referenz: Nikon D800)

blackblack
Dannsteig doch um .....

Ich habdie Dreier seit 23.3.2012und es ist ein ge

iles Gerät....
Gut ich hatte die Kohle dafür... ABER ich weiß auch das ich um ein paar xxEUR zuviel bezahlt hab konnte aber in der Zeit 3-4 Tusend Fotos machen die ich vorher so nicht gemacht hätte---
Wenn Du eine Kamera be der Einführug kaufst ist es klar dsß Du mehr zahlst...
Wennjetzt Irgendwe weniger zahlt.Ok-- mir wars das Wert und ich bereue keinen EURO ...
zur MarkII die ich vorher hatte kein Vergleixh.....

... sondern die "doofe" AF Sucheranzeige die ich nicht im dunkeln erkenne ;) (gilt auch für die 1Dx)
Kannst mich mal aufklären :confused:? Welche 'doofe' AF Sucheranzeige?

Ich warte bis die Preise für die 5D 1 steigen.:cool::D
Na hoffentlich hast du ein laaaanges Leben und bist noch seeeehr jung :D.

...um es noch einmal klarer zu sagen: Ich mag es nicht, über den Tisch gezogen zu werden.
Um es auch nochmal klar zu sagen: wer tut sowas? Hast einen zwiespältigen Händler :)? Kauf sie einfach nicht, wenn sie dir zu teuer ist. Mit 'über den Tisch ziehen' hat das nichts zu tun.

Vielleicht, aber es könnte auch ganz anders kommen.
Der Preis wird fallen, dann stabil bleiben und nach der 7D2 Einführung (in einige Merkmale der 5D Mark III überlegen) weiter sinken. Ähnlich wie beim Vorgänger.

Ich stelle mir eher einen deutlich höheren 7d mk II Preis vor wenn sie ähnlich wie die 5d mk III ausgestattet ist. Diese beiden Kaneras bedienen völlig unterschiedliche Lager und so kann ich nicht so recht an schnell sinkende Preise Glauben.

blackblack

:confused: Über den Tisch ziehen? Mich hat niemand gezwungen die Mk III zu kaufen. Umsteigen war aufgrund meiner Objektive und deren teilweises Nichtvorhandenseins bei Nikon in Verbund mit den für mich absolut unnötigen 36 Mpixeln am Ende gar kein Thema.

Ich kann nur vom Kauf abraten. Die 5DMk3 ist die schlechteste Kamera die ich je hatte. Ich habe sie vor 5 Tagen gekauft und habe vermutlich ein defektes Modell erwischt. Der Händler rät mir sie ein zu schicken. Das ist in der Preisklasse für mich aber inakzeptabel nach so kurzer Zeit.

Ich frage mich auch ob wirklich soviel defekt sein kann. Da ist erstens ein krasser lila Hotpixel im Bild. Dann hat sie Fokusprobleme, da alle Bilder selbst bei Blende 22 leicht unscharf sind. Dann sind alle Hauttöne eine einzige Katastrophe, Gesichter sind einfach blasse Farbflecke ohne Detailzeichnung. Dann braucht sie manchmal extrem lange um scharf zu stellen. Und zu guter Letzt sind in einigen Bildern weisse Flächen drin, als hätte hier der Sensor keine Informationen aufgezeichnet.

Und wenn ich mal schnell ein paar JPEGs von Personen aufnehemen will, sind die Bilder und insbesondere die Hauttöne schrecklich schlecht im Vergleich zu denen meines Kollegen der mit einer Nikon D7000 fotografiert. Seine Bilder sind brilliant und haben tolle Haut während meine nur blass und zeichnungslos sind.

Ja, ich bin mittlerweile echt frustriert. Hatte mich so auf die Kamera gefreut und mittlerweile freue ich mich wieder meine alte 5DMk1 in die Hand zu nehmen, denn die macht in allen Belangen die schärferen und besseren Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
@ Acrylium.
Falls das Ironisch gemeint sein sollte, dann kommt das leider nicht rüber...:lol:

Falls nein, was ich nicht glaube:) solltest du schon dazu schreiben,w o genau das Problem liegt!

*edit*
Seh grad das du editiert hast..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur vom Kauf abraten.
Aha.

Die 5DMk3 ist die schlechteste Kamera die ich je hatte. Ich habe sie vor 5 Tagen gekauft und habe vermutlich ein defektes Modell erwischt. Der Händler rät mir sie ein zu schicken. Das ist in der Preisklasse für mich aber inakzeptabel nach so kurzer Zeit.

Dann hast du einen schlechten Händler erwischt. Normalerweise würde ich das sofort durchtauschen lassen wenn ein nachvollziehbarer Defekt vorliegt.

Deswegen von der 5d MK III abzuraten ist allerdings etwas albern und über das Ziel hinausgeschossen. Ich bin mir bei deinen ganzen Problemen auch wirklich nicht ganz sicher, ob du die Bedienung und ihre Neuigkeiten wirklich richtig im Griff hast, teilweise scheinen sogar fotografische Grundlagen unbekannt zu sein, (f22=Beugungsunschärfe!, Hauttöne=Welcher WB ? , weiße Flächen = vermutlich überbelichtet ? = Belichtungskorrektur durchgeführt?) wie ich gerade oben lesen konnte. Ist nicht böse gemeint, aber der Eindruck entsteht aufgrund des anderen Threads schon etwas bei mir.

Ich kann nur sagen: Die 5d MKIII ist die beste Kamera die ich je benutzt habe, und das waren einige. :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten