• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark III Kaufen Ja oder Nein

Einspruch, ich hatte ernste Absichten, aber "sie" war es nicht für mich ;)

Besitzer sehen gerne über "Schwächen" hinweg, man muss ja die eigene Entscheidung nicht schlechtreden :lol:

Hattest du schon eine MarK III ??:p

Ich habe mir den Body nur gekauft weil ich einen zweiten zu meiner Mark II brauche. Klar sollte der MIII Body auch der Haupt Body sein. Aber wenn du von der IIer kommst, bist du so geplättet was alles an neuen kleinen features hinzugekommen ist (neben AF) das ich nie im Leben mehr das ding gegen einen II tauschen würde bzw. die III jeden gottverdammten teueren Cent wert ist. Das hat nichts mit rosa Brille oder schönreden zu tun.

Besitzer sehen gerne über "Schwächen" hinweg, man muss ja die eigene Entscheidung nicht schlechtreden :lol:

Das mag sein, ich persönlich zähle mich aber nicht zu dieser Gattung Mensch :D
Wenn etwas Mist ist, sage ich da auch...:evil:

Das mag sein, ich persönlich zähle mich aber nicht zu dieser Gattung Mensch :D
Wenn etwas Mist ist, sage ich da auch...:evil:

ist doch OK, nur las ich hier das die Kritik an der Mk3 nur von ahnungslosen Nichtbesitzern kommt, das widerum fand ich übertrieben ;)

hier fragte ein 7D Nutzer kaufen ja/nein

meine Erfahrung, ich hätte ruhig eine Cam mehr auslassen sollen, eine EOS 1v war unnötig weil ich auch mit der ohne v noch 2-3 Jahre über die Runden gekommen wäre, das Geld der 1v hätte sparen können !
ich hätte die D30 auslassen können und gleich die 1D kaufen sollen, hätte mir viel früher Freude gemacht und weniger Geld vernichtet

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich ging es mir seinerzeit auch. Ich bin nach einigen Jahren von der 10D auf die 30D umgestiegen, und habe dann 3 Monate später die 5D gekauft. Hätte ich gleich die damals teurere 5D gekauft, hätte ich länger eine bessere Kamera gehabt und alles in allem sogar Geld gespart. Daher auch eine klare Kaufempfehlung von mir.

Im Moment Nein, was mich betrifft. Ich werde jetzt erst mal bis zur Photokina warten, was da noch von Canon kommt. Eventuell ja doch noch ne 1er oder die ominöse 3D. Bis dahin tut es meine 5D MK2 auch noch.

Negative Berichte kenne ich bisher nur von Leuten, die die Kamera nicht haben und ohnehin nie kaufen würden.
Von Besitzern kenne ich bisher nur positives bis überwältigendes Feedback.

Dann recherchierst du nicht richtig. Es gibt durchaus auch negative Aspekte von Besitzern, die hier schreiben (mich mitinbegriffen). Dennoch: Es handelt sich teilweise um Einzelfälle, und die Mark III ist ein würdiger Nachfolger, die noch ein wenig Verbesserungspotential durch nachkommende Firmware-Versionen hat.

... ich hatte auf eine aktuelle Überarbeitung der 5d mark II zu einem moderaten Preis gehofft (moderat = UVP der 5D mark II) und bin jetzt ziemlich enttäuscht bzw. geradezu verärgert über die Preispolitik von Canon.
Die 3,3 K€ mögen aus dem Blickwinkel von Profifotografen ok sein, für Amateure ist der Preis absolut überzogen. Ich kann nur hoffen, dass die Kunden die Konsequenzen daraus ziehen und eine verhaltene Nachfrage diesen Preis mittelfristig stark nach unten korrigiert.

blackblack (der mittlerweile fast bereut, sich nicht für Nikon entschieden zu haben)

Die 3,3 K€ mögen aus dem Blickwinkel von Profifotografen ok sein, für Amateure ist der Preis absolut überzogen.

Ich bin nur Hobbyknipser und teile diese Meinung nicht!!!
Also bitte nicht von dir auf alle schließen;)

Klar hätte ich mich auch gefreut, wenn sie günstiger wäre,aber ist halt nicht und warten wollte ich auch nicht mehr.

Dann recherchierst du nicht richtig. Es gibt durchaus auch negative Aspekte von Besitzern, die hier schreiben (mich mitinbegriffen). Dennoch: Es handelt sich teilweise um Einzelfälle, und die Mark III ist ein würdiger Nachfolger, die noch ein wenig Verbesserungspotential durch nachkommende Firmware-Versionen hat.

Positiv heißt doch nicht kritiklos. Klar gibt es immer Potenzial nach oben, dennoch ist das Fazit der Besitzer eindeutig positiv.

Nur eins muss man bedenken, videos sehen (nach meinem empfinden) nicht viel besser aus als bei der Mark II...
Sie sehen genau so viel besser aus, wie bei der 5D2 noch Verbesserungspotential war. :cool:

ich glaube, die größte schwäche ist ihr preis.
Ich habe die Kamera in bar bezahlt und ich muss ehrlich sagen, dass mir das wie ein überaus fairer Tausch vor kam, als ich diese fünf bunten Zettelchen (welche ohnehin permanent an Wert verlieren) gegen diese geile Kiste modernster Technik getauscht habe. :D

Die 3,3 K€ mögen aus dem Blickwinkel von Profifotografen ok sein, für Amateure ist der Preis absolut überzogen.
Für einen Profi-Fotografen, der am Rande der Rentablität wirtschaftet, kann die Kamera genau so zu teuer sein (und im Studio ohnehin nicht notwendig), wie sie für so manchen gut verdienenden Amateur durchaus erschwinglich ist.

Bitter ist es nur für die, die sich dieses Hobby mit derartigen Ansprüchen eigentlich nicht leisten können.

Sie sehen genau so viel besser aus, wie bei der 5D2 noch Verbesserungspotential war. :cool:

Ich habe die Kamera in bar bezahlt und ich muss ehrlich sagen, dass mir das wie ein überaus fairer Tausch vor kam, als ich diese fünf bunten Zettelchen (welche ohnehin permanent an Wert verlieren) gegen diese geile Kiste modernster Technik getauscht habe. :D

Für einen Profi-Fotografen, der am Rande der Rentablität wirtschaftet, kann die Kamera genau so zu teuer sein (und im Studio ohnehin nicht notwendig), wie sie für so manchen gut verdienenden Amateur durchaus erschwinglich ist.

Bitter ist es nur für die, die sich dieses Hobby mit derartigen Ansprüchen eigentlich nicht leisten können.

Nana, gibt ja immer Grenzbereiche. Der Profi zuckt und der Enthusiast schlägt zu, obwohl Knipser und Amateur...is doch auch egal, oder? Bisher hat die MK3 den Preis nicht gerechtfertigt, für mich. Für andere ja, zunehmend wird die MK2 gebraucht verkauft. So ist das eben, ich habe Zeit und hoffe auf Neuigkeiten. Freue mich für jeden Erstkäufer, der Spass am Stück Technik hat. Wünsche Euch schöne Bilder, ich kaufe in 2 Jahren...

Nunja ich werde sie mir nach wie vor holen auch wenn ich durch die Berichte hier teilweise abgeschreckt bin. Ich denke, dass ich mir noch 3-4 Wochen zeit lassen werde. Dann hat die Kamera direkt die neue FIrmware drauf oder?

ich habe mir die 5dIII bei meinem Händler des Vertrauen vor ein paar Wochen bestellt...

Aber ich habe hier in den letzten Tagen doch einige negative berichte gelesen.

Nun stelle ich mir die Frage... Soll ich vom Kauf zurück Treten oder mir doch die Cam holen.... Bin mir echt unsicher geworden....

Ob kaufen oder nicht kaufen musst Du selbst entscheiden, aber die Entscheidung sollte nicht aufgrund von "einigen negativen Berichten" gefaellt werden.

Wenn in diesen "negativen Berichten" konkrete Probleme oder Beschraenkungen aufgezeit werden die fuer Dich wichtig und relevant sind kann das ein Grund sein nicht zu kaufen.

Aber nur weil irgendwen irgendwas stoert oder irgendwo schlecht darueber geredet wird wuerde ich meine Entscheidung nicht aendern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten