• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark III Kaufen Ja oder Nein

Dennoch es macht immer noch derjenige die Fotos, der hinter der Kamera steht.

+ Objektiv UND KAMERA.

Ich wil jetzt darüber nicht streiten, aber Hardware ist auch ein sehr wichtiges Glied in dieser Kette.

Ich wil jetzt darüber nicht streiten, aber Hardware ist auch ein sehr wichtiges Glied in dieser Kette.

Hab ich früher auch immer gedacht wie wichtig wohl die Kamera ist, um großartige Fotos zu machen. Für mich sind heute gute Objektive wichtiger.:D

Ein Werkzeug wird immer ein Hilfsmittel bleiben, so gut dieses auch sein mag.
Lies den Artikel und du wirst eines Besseren belehrt!:)

Netter Artikel. Dann drück mal einem Violin-Virtuosen eine Schrammelgeige in die Hand und lass ihn Tschaikowskis Violinkonzert damit schaben...

Sorry, bei aller Bescheidenheit: Ich bin so gut, dass ich meine Fähigkeiten auch durch entsprechendes Werkzeug unterstützt haben will. Selbst im Artikel steht, dass die Kamera den Fotografen nicht behindern darf.

Dir ist auch ganz sicher das Benutzen von Produkten, die von Niedriglohnarbeitern aus China/ Banlgadesh dort für 3 Euro Lohn am Tag hergestellt wurden, stets besonders peinlich.

grüßle
Bernhard

Warum? Das Problem würde sich doch nur bei Nikon stellen, die alles in China und Thailand produzieren lassen und nicht bei Canon, deren L's nach wie vor im Hochpreisland Japan hergestellt werden.... :lol:

Gruß
Peter

Richtig, und genau dabei hilft die Mark III mir mehr als jede andere Kamera vorher, weil sie Unzulänglichkeiten der Vorgänger nicht mehr aufweist.

Also für MICH weist die 5D Mark II keine Unzulänglichkeiten auf, sowohl ruhende wie auch bewegende Motive sind bei mir stes knackscharf. Was will ich also mehr?:)
"Nur" wegen des besseren AF kauf ich mir doch nicht den Nachfolger. Für sowas hab ich doch meine 7D!:D
Von daher müßte die 5D Mark III schon deutlich besser sein, hinsichtlich des Dynamikumfangs, des Rauschverhaltens wie auch der Wasserdichtheit.:rolleyes:

es
Also für MICH weist die 5D Mark II keine Unzulänglichkeiten auf, sowohl ruhende wie auch bewegende Motive sind bei mir stes knackscharf. Was will ich also mehr?:)
"Nur" wegen des besseren AF kauf ich mir doch nicht den Nachfolger. Für sowas hab ich doch meine 7D!:D
Von daher müßte die 5D Mark III schon deutlich besser sein, hinsichtlich des Dynamikumfangs, des Rauschverhaltens wie auch der Wasserdichtheit.:rolleyes:

Nochmal: Die Mark III ist nicht nur hinsichtlich AF, sondern in vielen Punkten merkbar besser, auch in allen von dir gerade genannten mit Ausnahme der Dynamik. Natürlich gibt es auch viele weitere Verbesserungen über die hier genannten hinaus.

Wenn man das alles nicht braucht, auch OK, dann kauft man sie halt nicht. Man sollte deshalb aber nicht bestreiten, dass es zahlreiche Gründe gibt, die für die Neue sprechen.

Wenn man das alles nicht braucht, auch OK, dann kauft man sie halt nicht. Man sollte deshalb aber nicht bestreiten, dass es zahlreiche Gründe gibt, die für die Neue sprechen.

Was die 5D Mark III kann ist hinlänglich bekannt. Es geht einzig und allein darum, ob einem die neuen Möglichkeiten auch wirklich weiterbringen, um einen besseren Output zu bekommen.
Das sollte sich jeder verinnerlichen!

es

Nochmal: Die Mark III ist nicht nur hinsichtlich AF, sondern in vielen Punkten merkbar besser, auch in allen von dir gerade genannten mit Ausnahme der Dynamik. Natürlich gibt es auch viele weitere Verbesserungen über die hier genannten hinaus.

deutlich genauere Belichtung allen voran;)

@all: ok, einige finden die Rate- bzw. Protecttaste brauchbar (hab noch NIE aus versehen ein Bild gelöscht), nehm ich zur Kenntnis :). Und ja, die DirectPrint Taste war in der Tat noch blöder :D. Aber man hätte einfach die 'Knöpfe' konfigurierbar machen können, die Einschränkungen sind außer mit 'Extrem-Marketing', mit nichts zu erklären.

Also an erster Stelle würde mir da die Belichtungsmessung einfallen. An Nullter (weil ausserhalb der Spezifikation)der schnellere Verschluss - mit einem dummen Auslöser im Vergleich zur MK3 fast eine Blende mehr aus dem gleichen Blitz zu bekommen ist alleine den Aufpreis wert. :cool:
Ist das so? Das wäre in der Tat schön. Und klar, der 100.000 Pixel Sensor ist cool und dem (Servo)AF soll er ja auch helfen. Trotzdem hatte ich auf allen Veranstaltungen den Eindruck, Canon ist etwas 'verlegen', die 1DX zu 'erklären'. "1er-Body-Kunden" muss man freilich gar nichts erklären :), aber alle stehen halt nicht dauernd am Speilfeldrand, im Regen oder haben so eine große Abneigung gegen Batteriegriffe :evil:.

Da habe ich gar nicht die Zeit zu, das wird alles hinterher in LR gemacht...
Ich halte es schlicht für unmöglich, mit dem Kameradisplay Bilder wirklich zu beurteilen. Wie gesagt, ICH kann es nicht :).

Nicht dass ich allein wichtig wäre, aber wenn sich genug disziplinieren, dann wird der Preis schneller purzeln als Canon will.
Jetzt kenn ich wenigstens dein Motiv ... :D. Das wird aber nicht klappen, allein schon, weil keine Besserung des Euro in Sicht ist. Devisenbereinigt kostet die 5DIII weniger als die 5DII bei der Einführung! Aber auch, weil sie so vielen Profi plötzlich als Alternative erscheint, klappt das nicht. Es ist alles eine Sache der Perspektive: ein Amateur, der die 5DII ersetzen will, stöhnt über den Preis. Ein Profi, der seine 1er ersetzt, freut sich :).

Man muß auch mal verzichten können oder es eben lernen, dass nicht immer was Neues automatisch besser ist, auch wenn das AF-Modul nun bei der 5D Mark III einem mehr Möglichkeiten bietet.
Dennoch es macht immer noch derjenige die Fotos, der hinter der Kamera steht.:rolleyes:
Hast du irgend so eine Phrasendreschmaschine rumstehen? Und schreit die dauernd "post mich, post mich" :D? Warum bitte soll ich auf etwas verzichten, was mit Spaß macht, wenn ichs mir leisten kann? Sind wir hier im Zen Lehrgang?

Hab ich früher auch immer gedacht wie wichtig wohl die Kamera ist, um großartige Fotos zu machen. Für mich sind heute gute Objektive wichtiger.:D
Toll dass du dich so weiterentwickelst - und wo sind nun die 'großartigen' Fotos? Außerdem hab ich gute Objektive, darf ich mir nun auch eine adäquate Kamera dazu kaufen, oh Meister :rolleyes:?

Sorry, bei aller Bescheidenheit: Ich bin so gut ...
Ja eben ... DU bist es. Mir waren Leute immer suspekt, die plötzlich keine besseren Werkzeuge mehr zu schätzen wissen :). Das gilt übrigens für jede Branche.

Also für MICH weist die 5D Mark II keine Unzulänglichkeiten auf, sowohl ruhende wie auch bewegende Motive sind bei mir stes knackscharf.
Das ist Unsinn, das konnte die 5DII nie leisten, auch bei dir nicht. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass deine Ansprüche einfach nicht sehr hoch sind. Das wusste ich aber schon nach deinen ersten Sätzen vom 'zufrieden sein'. Wie gesagt, wer zufrieden ist, hat aufgehört besser zu werden :).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten