Gast_333946
Guest
Dennoch es macht immer noch derjenige die Fotos, der hinter der Kamera steht.
+ Objektiv UND KAMERA.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dennoch es macht immer noch derjenige die Fotos, der hinter der Kamera steht.
+ Objektiv UND KAMERA.
Ich wil jetzt darüber nicht streiten, aber Hardware ist auch ein sehr wichtiges Glied in dieser Kette.
Kameras und Objektive sind einzig und allein Hilfsmitteln um das Wiederzugeben was wir mit unseren Augen sehen und zu Verarbeiten im Stande sind.![]()
... und ich setze hier auch ein Zeichen an Canon, dass ich mehr echte Fortschritte erwarte als nur beim AF und beim Preis.
...
Nach deiner Argumentation ist jedes Werkzeug völlig unbedeutend...
Ein Werkzeug wird immer ein Hilfsmittel bleiben, so gut dieses auch sein mag.
Lies den Artikel und du wirst eines Besseren belehrt!![]()
Dir ist auch ganz sicher das Benutzen von Produkten, die von Niedriglohnarbeitern aus China/ Banlgadesh dort für 3 Euro Lohn am Tag hergestellt wurden, stets besonders peinlich.
grüßle
Bernhard
Selbst im Artikel steht, dass die Kamera den Fotografen nicht behindern darf.
Im Sinne von Technik, die der Kreativität nicht im Weg stehen soll. D.h. man soll durch die Kamera nicht vom eigentlichen Motiv abgelenkt werden.![]()
Richtig, und genau dabei hilft die Mark III mir mehr als jede andere Kamera vorher, weil sie Unzulänglichkeiten der Vorgänger nicht mehr aufweist.
Also für MICH weist die 5D Mark II keine Unzulänglichkeiten auf, sowohl ruhende wie auch bewegende Motive sind bei mir stes knackscharf. Was will ich also mehr?
"Nur" wegen des besseren AF kauf ich mir doch nicht den Nachfolger. Für sowas hab ich doch meine 7D!
Von daher müßte die 5D Mark III schon deutlich besser sein, hinsichtlich des Dynamikumfangs, des Rauschverhaltens wie auch der Wasserdichtheit.![]()
Wenn man das alles nicht braucht, auch OK, dann kauft man sie halt nicht. Man sollte deshalb aber nicht bestreiten, dass es zahlreiche Gründe gibt, die für die Neue sprechen.
es
Nochmal: Die Mark III ist nicht nur hinsichtlich AF, sondern in vielen Punkten merkbar besser, auch in allen von dir gerade genannten mit Ausnahme der Dynamik. Natürlich gibt es auch viele weitere Verbesserungen über die hier genannten hinaus.
... Es geht einzig und allein darum, ob einem die neuen Möglichkeiten auch wirklich weiterbringen, um einen besseren Output zu bekommen.
Das sollte sich jeder verinnerlichen!
deutlich genauere Belichtung allen voran![]()
Ist das so? Das wäre in der Tat schön. Und klar, der 100.000 Pixel Sensor ist cool und dem (Servo)AF soll er ja auch helfen. Trotzdem hatte ich auf allen Veranstaltungen den Eindruck, Canon ist etwas 'verlegen', die 1DX zu 'erklären'. "1er-Body-Kunden" muss man freilich gar nichts erklärenAlso an erster Stelle würde mir da die Belichtungsmessung einfallen. An Nullter (weil ausserhalb der Spezifikation)der schnellere Verschluss - mit einem dummen Auslöser im Vergleich zur MK3 fast eine Blende mehr aus dem gleichen Blitz zu bekommen ist alleine den Aufpreis wert.![]()
Ich halte es schlicht für unmöglich, mit dem Kameradisplay Bilder wirklich zu beurteilen. Wie gesagt, ICH kann es nichtDa habe ich gar nicht die Zeit zu, das wird alles hinterher in LR gemacht...
Jetzt kenn ich wenigstens dein Motiv ...Nicht dass ich allein wichtig wäre, aber wenn sich genug disziplinieren, dann wird der Preis schneller purzeln als Canon will.
Hast du irgend so eine Phrasendreschmaschine rumstehen? Und schreit die dauernd "post mich, post mich"Man muß auch mal verzichten können oder es eben lernen, dass nicht immer was Neues automatisch besser ist, auch wenn das AF-Modul nun bei der 5D Mark III einem mehr Möglichkeiten bietet.
Dennoch es macht immer noch derjenige die Fotos, der hinter der Kamera steht.![]()
Toll dass du dich so weiterentwickelst - und wo sind nun die 'großartigen' Fotos? Außerdem hab ich gute Objektive, darf ich mir nun auch eine adäquate Kamera dazu kaufen, oh MeisterHab ich früher auch immer gedacht wie wichtig wohl die Kamera ist, um großartige Fotos zu machen. Für mich sind heute gute Objektive wichtiger.![]()
Ja eben ... DU bist es. Mir waren Leute immer suspekt, die plötzlich keine besseren Werkzeuge mehr zu schätzen wissenSorry, bei aller Bescheidenheit: Ich bin so gut ...
Das ist Unsinn, das konnte die 5DII nie leisten, auch bei dir nicht. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass deine Ansprüche einfach nicht sehr hoch sind. Das wusste ich aber schon nach deinen ersten Sätzen vom 'zufrieden sein'. Wie gesagt, wer zufrieden ist, hat aufgehört besser zu werdenAlso für MICH weist die 5D Mark II keine Unzulänglichkeiten auf, sowohl ruhende wie auch bewegende Motive sind bei mir stes knackscharf.
deutlich genauere Belichtung allen voran![]()
Oder die zusätzlichen Freiheitsgrade beim Blitzeinsatz, die tw. nur mit externem 3rd partyZubehör, tw. überhaupt nicht imitiert werden können.