Laut Canonrumors kommt die 5D MKIII erst im September 2012 oder so. Das ist also noch fast ein jahr bis dahin.
Wer so lange auf die 5D MKIII warten kann, hat derzeit auch keine Verwendung für eine 5D MKII

...
Solche Sprüche erwecken den irreführenden Eindruck, man könne mit einer 5DII Bilder machen, sie man mit einer anderen Kamera nicht machen könnte.
Die Realität ist aber, dass die 5DII lediglich in einigen Punkten um Nuancen besser ist, als was man sonst so für einen Bruchteil des Preises kaufen kann. Wenn so mancher diese Nuancen gern zu "Welten" hoch stilisiert, dann sagt das im Grunde überhaupt nichts über die Qualität der Kamera, sondern lediglich etwas über die beängstigende Miniaturisierung der Blickwinkel.
In den meisten Fällen kommen nämlich diese Nuancen im Bild überhaupt nicht zum tragen, sondern werden nur sichtbar, wenn man unter grenzwertigen Bedingungen einen direkten Vergleich macht.
Also ist die Frage sehr wohl berechtigt, ob es sich heute noch lohnt, 1700€ für diese kleinen Nuancen hinzulegen oder ggf. noch ein paar Monate zu warten, in der Hoffnung, dass man für einen (hoffentlich) vergleichbaren Preis noch ein paar Nuancen mehr bekommen könnte.
Andererseits ist's meines Erachtens albern, in einem Forum darauf eine vernünftige Antwort zu erwarten. Die Frage muss jeder für sich allein beantworten.
Wie ich die Frage für mich beantwortet habe ist an meiner Signatur leicht zu erkennen.