• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark II jetzt noch kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
obwohl die 5D schon in die jahre gekommen ist wird sie gebraucht ziemlich hochpreisig angeboten. also da ist der schritt zur aktuellen 5D II auch nicht mehr weit... ;)

aber da ist dann noch was Luft für eine schöne Optik, und die macht ja bekanntlich auch noch was an der Bildqualität einer 5er:D

ich nenne eine 5dmkII mein eigen und habe auch schon mit der 5d Bilder gemacht, beides TOP Werkzeuge, wo man einfach für sich selber entscheiden sollte was man braucht und will. Da zählt einfach die eigene Entscheidung. Ich würde mir auch da von keinem etwas aufzwingen lassen, und Vergleiche wirst du hier mehr wie genug finden, die man dann für sich selber auswerten kann:top:

Ich habe mir gestern die Mark II gegönnt. Klar, eine Mark III wäre sicher toller, aber ich will die Kamera jetzt und nicht irgendwann in der Zukunft und die Qualität der Cam wird ja nicht schlechter wenn ein Nachfolger erscheint. ;)

Wieso meinen eigentlich so viele, dass eine 5D I oder II bei "Porträt" so viel
besser wäre? Ich persönlich halte ja nix von diesen Stranger-Porträts, aber
meint einer, die Bilder von bspw. Martin Kühn wären mit einer 5D I oder II
"besser" geworden? Die 5er sind in Bereichen besser, in die die meisten nie
kommen.

Die 5er sind in Bereichen besser, in die die meisten nie kommen.

Sehe ich auch so. Aber der Weg dahin ist ungleich spannender mit ihr! :D

@TO: die Frage wird gefühlt alle sechzehn Minuten gestellt... ich habe seinerzeit zwischen 5D und 5DII gehadert. Aber die gab es beide zu dem Zeitpunkt! Warum auf eine 5DIII warten? Der AF wird nicht (wesentlich) verbessert werden, die Auflösung (siehe 1DX) wohl auch nicht. Abgesehen von 100%-Sucher und außermittigen X-AF-Sensoren sehe ich kein großes Verbesserungspotenzial an der 5DII... ich persönlich glaube nicht, dass mir eine 5DIII helfen würde, Bilder besser zu machen, als ich sie mit der 5DII hinbekomme...

@chinchilla: Ich würde mir mal folgende Gedanken machen:

-durch das "Vollformat" büßt du Tele ein -> schlecht für deine Tierfotografie

-die 5D II ist in vielen Bereichen eine etwas bis deutlich bessere Kamera als die 50D; wenn du mit der Bildqualität, Haptik usw. bisher zufrieden warst, wirst du mit der 5D II selbstverständlich auch zufrieden sein/noch zufriedener sein.

-ein wesentlicher Vorteil des "Vollformats" ist, dass man ein besseres Freistellungspotenzial hat. Aber mit einem 50mm f1,4 hat man auch an der "Crop-Kamera" ein ideales Portraitobjektiv - Blende 1,4 bei Portraits sollte man ohnehin nicht zu inflationär gebrauchen meiner Meinung nach. Blende 2 reicht vollkommen aus und man hat mehr als "die Nasenspitze" scharf. ;)

Wieso meinen eigentlich so viele, dass eine 5D I oder II bei "Porträt" so viel
besser wäre? Ich persönlich halte ja nix von diesen Stranger-Porträts, aber
meint einer, die Bilder von bspw. Martin Kühn wären mit einer 5D I oder II
"besser" geworden? Die 5er sind in Bereichen besser, in die die meisten nie
kommen.

DAS muss jeder für sich entscheiden.

Ich mache eigtl. ganz gerne Aufnahmen in Situationen, in denen eine VF-Kamera mir bessere Voraussetzungen bietet. Natürlich wird ein mittelmäßiger Foto durch VF nicht zum Foto des Jahres, aber die technischen Voraussetzungen schränken eben weniger ein.

Mal Konzertfotos mit einer 5D gemacht? Du würdest erstaunt sein.

So!
Erstmal danke an Alle ;) Dachte es kommen doch paar mehr harte Worte.

Also ich will meine 50er nicht verkaufen, also erledigt sich das Problem mit den Tierbildern.

Ebenfalls würd ich sagen das ich wohl kein blutiger Anfänger bin, was bedeutet das mir die vor und Nachteile bekannt sind ;)

Klar Gerüchte gibt es immer und hab bisher von vielen von euch sehr gute Antworten bekommen. Danke ;)

Jetzt ist nur noch eine Frage:

[Aber bitte keine zu Anbietern BernhardB
Danke!]

Gruß Sascha

P.s.: Denke die Frage der Objektive stellt sich auch nicht. Da sollte ich einigermaßen gut aufgestellt sein. Klar nicht alles L aber Festbrennweiten sind ebenfalls dabei wie en 70-200 2.8.
Sollte langen denke ich :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich warte einfach noch etwas ab, bis die jetzige 5er einen Kurs hat, wo es mir leichter fällt zu investieren.
Was danach noch alles von Canon auf den Markt kommt, das ist einfach noch weit weg. Zudem auch neue Produkte anfangs immer etwas teurer sind.

Wenn die gewünschten Ergebnisse einer Kamera heute schon zu erreichen sind, warum auf einen Nachfolger warten?

Also ich stand auch vor der Entscheidung hab habe einfach die 5d Mark II gekauft!
Warum?

- Preis der 3er wird wie schon geschrieben sicherlich bei 2500+ liegen, ich hab die 2er jetzt für 1700 gekauft.
- sollte die 3er wirklich soooo viel besser werden und doch nicht so teuer sein wir die 2er einen guten Widerverkaufswert haben und ich kann mit ein bisschen Verlust doch noch austauschen.
- die 2er hab ich sofort

Ich habe den Kauf bis jetzt auch noch nicht bereut, glaube auch, dass ich das nie tun werde! Gruß Nik

ohne mal alles gelesen zu haben...
Laut Canonrumors kommt die 5D MKIII erst im September 2012 oder so. Das ist also noch fast ein jahr bis dahin.

Wer so lange auf die 5D MKIII warten kann, hat derzeit auch keine Verwendung für eine 5D MKII :D ...

Laut Canonrumors kommt die 5D MKIII erst im September 2012 oder so. Das ist also noch fast ein jahr bis dahin.

Wer so lange auf die 5D MKIII warten kann, hat derzeit auch keine Verwendung für eine 5D MKII :D ...
Solche Sprüche erwecken den irreführenden Eindruck, man könne mit einer 5DII Bilder machen, sie man mit einer anderen Kamera nicht machen könnte.

Die Realität ist aber, dass die 5DII lediglich in einigen Punkten um Nuancen besser ist, als was man sonst so für einen Bruchteil des Preises kaufen kann. Wenn so mancher diese Nuancen gern zu "Welten" hoch stilisiert, dann sagt das im Grunde überhaupt nichts über die Qualität der Kamera, sondern lediglich etwas über die beängstigende Miniaturisierung der Blickwinkel.
In den meisten Fällen kommen nämlich diese Nuancen im Bild überhaupt nicht zum tragen, sondern werden nur sichtbar, wenn man unter grenzwertigen Bedingungen einen direkten Vergleich macht.

Also ist die Frage sehr wohl berechtigt, ob es sich heute noch lohnt, 1700€ für diese kleinen Nuancen hinzulegen oder ggf. noch ein paar Monate zu warten, in der Hoffnung, dass man für einen (hoffentlich) vergleichbaren Preis noch ein paar Nuancen mehr bekommen könnte.
Andererseits ist's meines Erachtens albern, in einem Forum darauf eine vernünftige Antwort zu erwarten. Die Frage muss jeder für sich allein beantworten.

Wie ich die Frage für mich beantwortet habe ist an meiner Signatur leicht zu erkennen. ;)

...und im übrigen beliebte Canon zuletzt, seine heiß ersehnten Neuerscheinungen regelmäßig auch mit dem Rotstift auszuzeichnen,
wie man nicht völlig ausser acht lassen sollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten