Als ich mir vor drei Jahren die 5D mit nem 50/1.4 gekauft habe, habe ich aufgehört, hier im Forum zu lesen.
das war wahrscheinlich der größte Motivationsschub und die Zeit, wo Du mit Deiner Kamera und Deinen Bildern am meisten zufrieden warst

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Als ich mir vor drei Jahren die 5D mit nem 50/1.4 gekauft habe, habe ich aufgehört, hier im Forum zu lesen.
Ich hab sie immer noch und hab mir irgendwann noch ein 70-200/2.8 dazu gegönnt.
In einer Woche gehe ich wieder nach New York und werde nur die 5D samt 50mm dabei haben und hab keine Bedenken, da mich genau diese Kombination seit Jahren begleitet.
Einfach machen. Bei den Gebrauchtpreisen kann man ja risikolos zugreifen und sich zur not wieder umentscheiden, falls es doch nicht den erhofften spassgewinn bringt
Ich hab sie immer noch und hab mir irgendwann noch ein 70-200/2.8 dazu gegönnt.
In einer Woche gehe ich wieder nach New York und werde nur die 5D samt 50mm dabei haben und hab keine Bedenken, da mich genau diese Kombination seit Jahren begleitet.
Einfach machen. Bei den Gebrauchtpreisen kann man ja risikolos zugreifen und sich zur not wieder umentscheiden, falls es doch nicht den erhofften spassgewinn bringt
Und ob hinter dem Objektiv dann eine 5Dy oder 6Dz hängt, ist für die BQ bei den meisten Ausgabemedien doch heutzutage eher sekundär.
"sekundär" heißt ja auch nicht gleich "völlig egal"Das kann man dann aber auch verallgemeinern und sagen es ist völlig egal ob eine Crop, eine FX, eine Nikon oder eine Canon hinten dran hängt.
Ich bleibe dabei, vom reinem Formatwechsel alleine wird keiner seine Bilder verbessern.
Ich bleibe dabei, vom reinem Formatwechsel alleine wird keiner seine Bilder verbessern.
mfg