• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark 2 kaufen. Jetzt zum Frühling oder später?

MarkusB88

Themenersteller
ich Pläne eine 5d2 zu kaufen.
Zur Zeit habe ich eine 30D und das 17-85, 10-22, 50 1;4, 24-105, 100-400 alles von Cañon!

Jetzt ist es so dass ich aufsteigen will.
Ich würde das 24-105 und das 50 1,4 für die 5d2 einzusetzen. Später ein 14mm fb zukaufen.

Ich Brauch die 5d2 hauptsächlich für stillleben Architektur Portrait und Landschaft
Technisch spricht der KB Sensor die 21mpix der anti Staub ruttler sowie die videofunktion für die 5D2 ein weiterer pluspunkt istdas geringe Rauschen.

Ein weiterer einsatzbereich wäre da noch der Flughafen. Aber ich denke der AF ist da schnell genug.

Jetzt würde mich interessieren ob die Entscheidung für mich die richtige ist oder ob auch im Bezug auf das spotting die 1ds Mk2 interessant wäre. Allerdings nur gebraucht neu ist sie mir zu teuer. Mehr als 2500€ für den body der 5d2 will ich nicht ausgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu warten? Brauchst du es jetzt, dann kaufe jetzt. Hast du das Geld noch nicht beisammen dann spare.

Bei der aktuellen Wirtschaftslage wäre durchaus möglich, dass die Preise nochmal angehoben werden, wenn sich die Kurse weiter so entwickeln.

Und was für ein 100-500?!

ich Pläne eine 5d2 zu kaufen.
Zur Zeit habe ich eine 30D und das 17-85, 10-22, 50 1;4, 24-105, 100-400 alles von Cañon!

Jetzt ist es so dass ich aufsteigen will.
Ich würde das 24-105 und das 50 1,4 für die 5d2 einzusetzen. Später ein 14mm fb zukaufen.

Ich Brauch die 5d2 hauptsächlich für stillleben Architektur Portrait und Landschaft
Technisch spricht der KB Sensor die 21mpix der anti Staub ruttler sowie die videofunktion für die 5D2 ein weiterer pluspunkt istdas geringe Rauschen.

Ein weiterer einsatzbereich wäre da noch der Flughafen. Aber ich denke der AF ist da schnell genug.

Jetzt würde mich interessieren ob die Entscheidung für mich die richtige ist oder ob auch im Bezug auf das spotting die 1ds Mk2 interessant wäre. Allerdings nur gebraucht neu ist sie mir zu teuer. Mehr als 2500€ für den body der 5d2 will ich nicht ausgeben wollen.

:confused: KB Sensor Du meinst wohl VF Sensor oder ?!?

LG

also meinst du jetzt zuzuschlagen könnte billiger sein als in zwei drei Monaten!
Ne gute gebrauchte 1ds2 wäre auch gut ich fotografiere auch gerne Vögel und fürs spotting am Flughafen Wäre eine 1ds2 auch nicht schlecht bezüglich serienbild geschwindigkeit und schnellem AF!
Aber das ist eher ein kleines interessen Gebiet von mir aber dennnoch als flugzeugfan eine überlegung wert. Die 400mm ohne crop reichen mir auch aus wenn nicht kann ich ja immernoch die 30d. Aber ich will jetzt in Zukunft in den Portrait Bereich einsteigen und ggf auch damit etwas Geld verdienen.
Für Flughafen und Vögel ist die 1ds2 sicher vorzuziehen allein wegen der rechengeschwindigkeit wenn es nur aufs Portrait und Studio sowie Landschaft bezogen ist ist die 5d2 für mich ausreichend und ich hätte auch die volle garantiezeit. Die 30D ist mir einfach zu alt und ich habe ein ernsthaftes staubproblem was ich gerne langfristig aus der Welt hätte. So ist es immernoch eine Entscheidung zwischen 1ds2 gebraucht (für älle meine inzeressen) oder die 5d2 was nun ??

wenn mir jemand ne 1ds2 für unter 2500€ anbieten würde würde ich diese auch nehmen, wenn sie entsprechend gut gepflegt wurde.

Wenn Du sie "jetzt" kaufst kriegst Du sie "im Frühling oder später"
so weit ich weiß gibts die nirgendwo lagernd ....
micha

is klar MIT den preisen. Erstmal danke fur die antworten.
Meine Frage ist noch nicht beantwortet.
5d2 oder 1ds2 gebraucht? Was paßt am bestem in Mein anforderungs Bereich?

Denke die 1Ds MkII wäre ne nummer zu hoch gegriffen. Wenn du umgehen kannst mit ner 1er, dann vielleicht, aber deinen Anforderungen dürte die 5D allemal gerecht werden.

:confused: KB Sensor Du meinst wohl VF Sensor oder ?!?

KB ist sogar ehr "richtiger", da das Kleinbildformat fest definiert ist. Die Bezeichnung Vollformat kam glaube ich erst mit der 5D auf...

@TO: wie sich die Preise entwickeln, ist im Moment nur sehr schwer ab zu schätzen (Ich habe meine Mk II schon ein viertel Jahr und war bereit die 200€ mehr zu bezahlen als die 2000€ von denen ich erwartet habe, dass die Mk II heute kosten würde. Wie Du Dir denken kannst, bin ich heute mit meiner Entscheidung SEHR zufrieden - aber erwartet habe ich das nicht...).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten