MarkusB88
Themenersteller
Von AL hattest du bisher nichts erwähnt (zumindest hab ich nichts davon gelesen), da hat die 5D2 sicher einen großen Vorteil und da macht auch das 50mm wieder Sinn.
Warum sollte der Digic IV sich auf die Tonwertwiedergabe auswirken? Im wesentlichen ist das einfach ein schnellerer Prozessor als der Digic III, ein guter Teil der Leistung wird aber wieder durch die Verarbeitung der deutlich mehr Pixel draufgehen. Wenn dann sind es bessere oder aufwändigere Algorithmen, die was verbessern, dazu kann ich aber nichts sagen.
Ein Nachteil am VF ist auch noch, dass die Objektive deutlich mehr ausgereizt werden und Verzeichnung und Vignettierung viel stärker ausfallen, gerade bei kurzer Brennweite und Offenblende. Das wird für unterstützte Objektive aber in der Kamera teilweise wieder korrigiert.
ja hab ja auch das 50mm naja, gut wie gesagt, ich werd sie mir zulegen. Ist schon ne gute Kamera: Rauschverhalten (High ISO) Availible Light Tonwertwiedergabe schärfe Mpix sowohl Outdoor wie auch Studiofähig, da sie das alles kann ist das meine begründung warum ich sie Kaufe. danke an alle für die kommentare unt Ratschläge (wenn auch 50% Off-Topic waren)
LG Markus