• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark 2 kaufen. Jetzt zum Frühling oder später?

Von AL hattest du bisher nichts erwähnt (zumindest hab ich nichts davon gelesen), da hat die 5D2 sicher einen großen Vorteil und da macht auch das 50mm wieder Sinn.

Warum sollte der Digic IV sich auf die Tonwertwiedergabe auswirken? Im wesentlichen ist das einfach ein schnellerer Prozessor als der Digic III, ein guter Teil der Leistung wird aber wieder durch die Verarbeitung der deutlich mehr Pixel draufgehen. Wenn dann sind es bessere oder aufwändigere Algorithmen, die was verbessern, dazu kann ich aber nichts sagen.

Ein Nachteil am VF ist auch noch, dass die Objektive deutlich mehr ausgereizt werden und Verzeichnung und Vignettierung viel stärker ausfallen, gerade bei kurzer Brennweite und Offenblende. Das wird für unterstützte Objektive aber in der Kamera teilweise wieder korrigiert.

ja hab ja auch das 50mm naja, gut wie gesagt, ich werd sie mir zulegen. Ist schon ne gute Kamera: Rauschverhalten (High ISO) Availible Light Tonwertwiedergabe schärfe Mpix sowohl Outdoor wie auch Studiofähig, da sie das alles kann ist das meine begründung warum ich sie Kaufe. danke an alle für die kommentare unt Ratschläge (wenn auch 50% Off-Topic waren)

LG Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten