• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Lebensdauer

Leute, ich versteh echt nicht, warum hier so ein Schmeißsturm losbricht, nur weil einer statt einer 10 (?) Jahre alten Gebrauchtkamera ein neues Produkt empfiehlt mit Technologie auf neuem STand und mit (!) Garantie und diese Aussage noch mit einem :cool: abschließt.

Nachvollziehbar ist diese Aussage doch auf alle Fälle, man muss die Meinung eines Händlers (der ja gar nicht an genau diesen Kunden verkaufen wollte) ja nicht teilen, braucht sich als zufriedener Legacy Besitzer einer 5D aber doch nicht so auf den Schlips getreten fühlen.

Karl

Und wer sich das schöne Auslösegeräusch einer 5D mit dem schrecklichen Autofokusgeräusch eines Tammi 28-75 überlagern will, na ja :evil:

Ein Sch...-Storm ist es ja nicht gerade gewesen. Soll es auch nicht werden, also folgendes zur bisherigen Diskussion:

1. Ich habe bereits am Anfang gesagt, dass mir eine 6D lieb wäre aber viel zu teuer (im Vergleich zur 5D).

2. Ich hatte auch nicht nach einer Alternative zur 6D gefragt, siehe Titel des Threads.

3. Fies und gemein fand ich keine der vorangegangenen Äußerungen bezüglich des Händler

4. Habt Euch lieb ;)

p.s. will ja nicht, dass wegen meiner Anfrage Konflikte entstehen... :rolleyes::angel:

Ist das nun generell ein Kabarett oder gelebter Sarkasmus oder fotografiert man doch noch?

Wie haben wir nur damals mit einer alten F-1 oder Ae-1 oder .. fotografiert?
Oder dann mit einer EOS 1n oder EOS 3? Da haben wir uns nur noch eine Motivklingel gewünscht. Gib es haute wohl auch noch nicht, dafür andere Gimmicks. Die Bilder werden davon nicht besser.

Meine alte D60 macht prima Bilder, wenngleich die neueren Knipsen, die ich auch habe, so etliche davon, sicherlich zum Zeitpunkt der Anschaffung nciht gerade billig, auch schöne Bilder machen und sicherlich ihre Vorteile haben.

Was wurde die 5D doch - damals - also zur Steinzeit der Fotografie, hochgelobt. Oder irre ich mich da?

Naja, z.Zt. überleg ich mir, ob ich mir nicht noch `ne Zweite anschaffen möchte, f. d. Fall, dass meine erste irgenwann den Geist aufgiebt -was hoffentlich noch lange dauert-....Ciao, W.:)

nun ist ja wirklich schon viel gesagt worden zur alten Dame, aber was einen vielleicht auch ab und zu mal interessieren sollte ist wie die Bildergebnisse im ausbelichdeten zustand aussehen. Ich kann zu meinen ollen 5er nur sagen ... Wahnsinn. Mit dem richtigen Glas davor kann sie in der Ausbelichtung bis ISO 800 mit jeder Canon KB, bei ruhenden Motiven, konkurrieren. Also wem es um Bildergebnisse und Fotografie geht ist mit der 5D immer noch sehr gut beraten :top::top:

ps. die 1dsII ist gefühlt einen ticken besser und der AF ist eine andere Welt, bei ruhenden Motiven kann man den unterschied jedoch nicht erkennen.

Also viel spaß mit der 5D :top:

Ach, das macht wirklich Vorfreude. Ich habe die 5D schon geholt, werde aber erst in 1-2 Wochen die ersten Bilder machen können.
Als erstes mit 50mm und 100mm - ich freu mich so... :):):)

Danke für Euer Feedback!

Ich habe noch die 5D mit ca. 6000 Auslösungen. :-)

Die Kamera sieht aus wie neu!
Eine Traumkamera in ihrer Klasse!
Qualität pur und "Vollformat"...

Ist es nicht total egal wie die Kamera aussieht, man will sie ja nicht fotografieren sondern damit fotografieren :ugly: Das ist ja das schöne an der Profi-Bodys man kann sie auch mal ohne Samtkissen drunter ablegen :eek:

Ah ja... ich habe zuletzt bei Abendveranstaltungen mit ISO 1600 und H fotografiert.

Ich finde dasd Rauschen akzeptabel, besonders mit RAW.

Meine Ansprüche sind wahrscheinlich hier zu niedrig, aber was solls. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten