Nein - Forenerfahrung...Schwarzseher???

Gerade vor kurzem ein Fall - jemand hat ein gebrauchtes EF 100mm 1:2,0 gekauft - sogar bei 2 Exemplaren gab es Unstimmigkeiten...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein - Forenerfahrung...Schwarzseher???
Und das bei viel höherem Geldeinsatz.
Nein - Forenerfahrung...
Gerade vor kurzem ein Fall - jemand hat ein gebrauchtes EF 100mm 1:2,0 gekauft - sogar bei 2 Exemplaren gab es Unstimmigkeiten...![]()
Soviel mehr Mechanik ist da nicht drin.
Die von Neugeräten oft nicht länger, als die Garantiezeit + 2 Monate.Die SMDs altern, und insbesondere die SMD-Kondensatoren halten oft nicht viel länger als 10 Jahre.
Die SMDs altern, und insbesondere die SMD-Kondensatoren halten oft nicht viel länger als 10 Jahre.
Die Bauelemente sterben am Anfang und am Ende des Gerätelebenszyklus, siehe auch "Badewanneneffekt"Die von Neugeräten oft nicht länger, als die Garantiezeit + 2 Monate.
Die 5D befindet sich am Ende des Gerätelebenszyklus...![]()
Eine alte gepflegte vollmechanische Kamera ist in dieser Hinsicht wesentlich unproblematischer.
Deine ist sicherlich mitten drin - die, die Canon produziert hat sind am Ende...Meine nicht, die ist höchstens mitten drin.![]()
Deine ist sicherlich mitten drin - die, die Canon produziert hat sind am Ende...![]()
No Chance!
[...]
Egal, es bleibt bei der 5D![]()
Ich habe selbst auch noch die alte 5D neben der Mk. II und sie eignet sich nach wie vor hervorragend für die meisten Anwendungen.
Eine DSLR mit deutlich mehr als 50.000 Auslösungen würde ich aber bestimmt nicht kaufen, weil es auch gut erhaltene Exemplare mit deutlich weniger als 25.000 Auslösungen für relativ kleines Geld gibt, wenn man ein wenig Geduld aufbringt.
mal ganz abgesehen von der Anzahl der Auslösungen: Warum eine 5D???? Die 6D ist allemal aktueller und besser.....Finger weg von der alten Queen Mum, die ist durch...Geschichte.....Mantel drüber.....![]()
Genauso ist es und als Mann vom Fach weiss er wovon der spricht.
mal ganz abgesehen von der Anzahl der Auslösungen: Warum eine 5D???? Die 6D ist allemal aktueller und besser.....
Genauso ist es und als Mann vom Fach weiss er wovon der spricht.
Gerade las ich, dass die Ur-5D als reines Gehäuse nur 810 Gramm wiegt. Wusst ich Bisher nicht.![]()