• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Lebensdauer

naja das Ding ist halt einfach noch ne Kamera und hat kein schnick schnack der eigentlich für nichts gut ist außer die Gerätschaft schneller ins Grab zu schicken (touch display...die halten alle keine 4 Jahre durch).
Solide, immer noch der Zeit entsprechend und einfach. Ist doch top.

Der Dosenöffner.

Wie lustig.

Wie fertig muß man sein, um sich einen solchen Mist auszudenken und die Knipse so zu vergewaltigen. Paßt in die heutige Zeit.

Noch ein Bier hinterher, die Flasche muß die Type bei seiner Wampe nicht mal auf seinem Schmerbauch abparken.

DAS überläßt Du mal mir.

naja ich weiß aber auch nicht, was das mit heutiger Zeit zu tun haben soll.
Sowas gehört doch eher in die 70/80er.
Ich fand den kompletten Beitrag auch kacke.
Wenn das Bier mit dem Ding aufgeht - was solls. Ich würds im Leben auch nicht machen - cool find ichs auch nicht - aber hey...
da bin ich doch fernab davon den Typen zu richten. Und wenner an seinem Ferrari nen bier anner Stoßstange aufmacht - wen interessiert das?

Fangt mal an zu denken. Und nicht nur zu quatschen.

Was waren das damlas für Volltrottel und Idioten, die da mit dem alten Müll geknipst haben!

Man lese sich mal die ersten Test der 5 D durch. Und diese Idioten, die für eine D 60, hallo nicht 60 D, gut 4000 Euro auf den Tisch gelegt haben. Die Bilder der alten Knipse, geht doch gar nicht.

Also mach an der Stoßstange die Bierbüchse auf. Und freu dich an den Macken.

So einige merken gar nichts mehr. Nennt man Zeitgeist.

Apro POO::: Gibt es schon ein Modell mit Motivklingel???

Es wir kalt. Nehmt die Wärmetaschen für die Akkus mit.....

Fangt mal an zu denken. Und nicht nur zu quatschen.

Was waren das damlas für Volltrottel und Idioten, die da mit dem alten Müll geknipst haben!

Man lese sich mal die ersten Test der 5 D durch. Und diese Idioten, die für eine D 60, hallo nicht 60 D, gut 4000 Euro auf den Tisch gelegt haben. Die Bilder der alten Knipse, geht doch gar nicht.

Also mach an der Stoßstange die Bierbüchse auf. Und freu dich an den Macken.

So einige merken gar nichts mehr. Nennt man Zeitgeist.

Apro POO::: Gibt es schon ein Modell mit Motivklingel???

Es wir kalt. Nehmt die Wärmetaschen für die Akkus mit.....

Ich bin raus ... was hat denn das nun noch mit dem Thema zu tun ... :confused:

Über die Lebensdauer kann man relativ wenig sagen, so wie schon angemerkt wurde. Mit der 5D lässt sich durchaus immer noch arbeiten wie auch damals als sie neu auf den Markt kam.

Habe auch noch ein gut erhaltenes Exemplar in meinen Fundus, den ich auch nicht hergeben möchte.

Fotografiere auch noch mit noch älteren "Filmhaltern" die auch noch puristischer als eine SLR sind. Die Ergebnisse sind aber auch noch immer gut.

Das Rauschen der 5D ist noch immer ein relativ angenehmes, auch wenn es vielleicht etwas eher anfängt als bei neueren Modellen.

Ich wünsche jedenfalls den TO noch viel Spass mit seiner 5D die ja auch schon Neuteile in sich hat.

Aprospos Lebensdauer. Hat jemand Erfahrung, was die Lebensdauer der Clock Battery bei Canon 5D Mark II angeht?

Die 5D ist ein verdammt robustes Kerlchen! Wir fotografieren heute noch mit mehreren 5D MKI und sind vollstens zufrieden
..auch wenn die ein oder andere mehrere 100.000Klicks drauf hat...dabei müssen die bei uns noch solche Späße über sich ergehen lassen :lol:

5D Flaschenöffner
https://www.youtube.com/watch?v=DfNi9W5UOUM

Absoluter Schwachsinn! Da hat einer für als Click Bait einfach echt Müll produziert...echt übel, eine 5D so zu "vergewaltigen". Aber nicht meine 5D....von daher auch egal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten