• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5d II – positiv

  • Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 222944
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    5d mk2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausgereiftes FullHD-Video mit KB-Sensor - nach wie vor die einzige Kamera die das bietet. :top:
 
schlecht über die 5dII reden doch meist nur Leute, die keine haben. Ist nicht mehr als ein mitleidigen Blick in deren Richtung wert :evil:

Lg Jan
 
TheLens hat dem 5D-Nachfolger diesen Namen gegeben:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3102089

#3123

Na dann noch mal mein Senf dazu. Auch wenn´s einigen Leuten hier mächtig an die Ei...r gehen sollte. Da die 5D¹ die "Queen Mom" sein soll, hat sich TheLens eben geirrt und hätte die 5D² einfach "the Queen" nennen sollen. Na und das ist sie ja auch. Zumindest was die BQ angeht macht mich die Queen wahnsinnig, weil arbeitslos. Da ist einfach nichts zum Nachbearbeiten. Bissel Beschnitt und Gradationskurve befummeln, damit ich wenigstens etwas zu tun habe. Ansonsten einfach nur allererste Sahne, das Teil. :D

Naja und wer sich über Banding bei ISO-25000michelduttundmehr aufregt, sollte doch lieber in Nachtsichtgeräte investieren. Über 6400 geht´s bei mir z.B. nie und da ist die BQ immer noch das Beste was am Markt zu haben ist.

Fazit: Die Horst (mit ihren Objektiven) ist mein Lieblingwerkzeug. Basda :p
 
Irgendwie find ichs albern. Da fragt jemand nach den Nachteilen der Kamera, weil er vor einer Kaufentscheidung steht und ein paar Leute fühlen sich derart dadurch angegriffen (wegen einer Kamera!!!), dass sie sofort einen "meine Kamera ist so toll!!!!11 ich hör euch alle nicht, lalalalala!!!12"-Thread eröffnen müssen.

Die 5D MII ist keine eierlegende Wollmilchsau. Für den einen ist sie DIE perfekte Kamera, für den anderen eben nicht. Ist doch völlig egal.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder?

Na gut, ich spiel das Spielchen mal mit, bevor mir noch jemand ernsthaft Neid unterstellen mag (was nun wirklich ein Witz ist). ;)
Folgende Punkte entsprechen meiner subjektiven Meinung und Erfahrung. :P

Sehr positiv:
Absolut top Bildqualität
Videofunktion

Positiv:
So ziemlich fast alles andere auch bis auf ein paar Kleinigkeiten, die verbesserungswürdig sind, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und das ist auch wichtig.

Ich mag "die Horst" ja auch. ;)
Aber manche Leute vergessen anscheinend, dass es nur ein Gegenstand ist und sehen ihre Kamera als Kinderersatz - so kommt es mir schon fast vor. :P
 
Irgendwie find ichs albern. Da fragt jemand nach den Nachteilen der Kamera, weil er vor einer Kaufentscheidung steht und ein paar Leute fühlen sich derart dadurch angegriffen (wegen einer Kamera!!!), dass sie sofort einen "meine Kamera ist so toll!!!!11 ich hör euch alle nicht, lalalalala!!!12"-Thread eröffnen müssen.
Die 5D MII ist keine eierlegende Wollmilchsau. Für den einen ist sie DIE perfekte Kamera, für den anderen eben nicht. Ist doch völlig egal.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder?


1. War der thread nur ironisch gemeint,
2. fühle ich mich kein bisschen angegriffen,
3. wie du schon selber sagst "Ist doch völlig egal. Jedem Tierchen sein Pläsierchen"
 
Negativ an der EOS 5D Mark II finde ich nur, dass sie von einigen unbedingt "Horst" genannt werden muss.

Na dann mach Dir ´n dritten Strich an den Body und nenn das gute Stück einfach "Giesela" , wenn Dir der Name besser gefällt. :evil:
Das ist hier im Forum nun mal so tradiiert und wenn die Neue Giesela heißen wird, kannst Du sie ja immer noch "Mark Drei". Klingt beinahe ´n bissel wie nach ´ner Einser und peppt das Ganze noch etwas auf. Da braucht´s dann auch keinen Batteriegriff mehr. :rolleyes:

Positiv an der 5D² finde ich, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Cam. Verdammt viel Bildqualität für verhältnismäßig wenig Geld. :)
 
Negativ an der 5D² finde ich, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Cam. Verdammt lächerlicher AF für verhältnismäßig viel Geld :)

Dann hast Du Dir für Deine Zwecke eindeutig die falsche Kamera gekauft. ;)

Die gleiche BQ und einen sicherlich nicht lächerlichen AF bekommst Du ganz einfach. Kauf Dir ´ne 1Ds Mark III und schon paßt´s vielleicht auch bei Dir. :D

Allerdings ist dann das Preis-Leistungs-Verhältnis ein ganz anderes. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten