• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D I plötzlich "tot"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Manchmal geht sie auch durch eine Überspannung beim Einstecken kaputt, dann war fast immer ein Mac beteiligt.

Naja, angefressenes Obst ist halt auch nicht immer das wirklich Wahre. (Vorsicht! Kann ebenfalls zu Religionskriegen führen, wie z. VF contra Crop.) :)

Nee, mal im Ernst, bei sorgsamen Umgang, ohne nun gleich ´n OP-Saal aufzubauen, einfach nur mit ´nem bissel Gefühl für die Technik sollte so was eigentlich nicht passieren. Da ich selbst auf Fern- und Urlaubsreisen ein Notebook dabei habe, ist auch da das Auslesen der Cam mittels USB-Port state of the art. Natürlich geht auch mal was kaputt, nur ist mir eben aufgefallen, daß hier im Forum immer mal diese CF-Kartenslot-Frage auftaucht. Wie die betroffenen User das dann jeweils schaffen? Keine Ahnung.

Freuen wir uns mit und für die TO, daß bei ihr jetzt alles wieder funktioniert und dann macht jeder so weiter, wie er´s für richtig hält.

Das komische ist ja, dass ich eigentlich immer extrem vorsichtig umgehe mit allem, was mit der Kamera zu tun hat - also habe ich auch immer die CF-Karte dementsprechend langsam eingeschoben. Naja, wie gesagt, keine Ahnung, wie das passieren konnte.
Eine SD-Karte mit CF-Adapter? Kann ich dann die SD-Karte entnehmen, ohne den CF-Adapter aus der Kamera ziehen zu müssen? Hätte ansonsten ja auch irgendwie keinen Sinn.
upset01.gif
Arghs, jetzt bin ich verwirrt. Jahrelang fotografiert und plötzlich weiß ich nicht mehr, was richtig ist.:ugly:

@Lichtspuren:
Lass dich nicht kirre machen!
Wenn du zuvor immer vorsichtig beim Kartenwechsel vorgegangen bist, dann hast du schlicht und einfach Pech gehabt. Es gibt Leute, die waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, so ähnlich liegt das hier auch. Man kann aber auch zuhause bleiben, um jegliches Risiko zu umgehen. Bloß da fällt einem die Decke auf den Kopf ;).

Das Einzige, was mir in deinem Fall als Vorsichtsmaßnahme einfällt, ist die CF-Karte mit der der Vorfall passierte, zu prüfen oder zu entsorgen.

Erwin

@Lichtspuren:
Lass dich nicht kirre machen!
Wenn du zuvor immer vorsichtig beim Kartenwechsel vorgegangen bist, dann hast du schlicht und einfach Pech gehabt. Es gibt Leute, die waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, so ähnlich liegt das hier auch. Man kann aber auch zuhause bleiben, um jegliches Risiko zu umgehen. Bloß da fällt einem die Decke auf den Kopf ;).

Das Einzige, was mir in deinem Fall als Vorsichtsmaßnahme einfällt, ist die CF-Karte mit der der Vorfall passierte, zu prüfen oder zu entsorgen.

Erwin

Hallo Erwin,
ja, das werde ich auf jeden Fall tun. Bis ich eine neue habe, bleibt diese halt in der Kamera vorsichtshalber. Mir gefällt die SD-Karte in der 500D schon irgendwie besser... Seitdem jedenfalls.:ugly:

Heute ein Tag am Meer, endlich wieder mit der 5D - alles war gut... Hab gerade fast schon automatisch wie üblich die CF-Karte rausgenommen, naja, alles prima.
Erst rutschte mir das Herz in die Hose, nach zwei, drei Bildern zeigte der geladene Akku plötzlich leer an - aber das lag wohl am Akku, der scheint hinüber zu sein, beim folgenden ging alles wie es soll. Hach, ich mag die 5D.:)
Ach ja, entweder ich hab's mit den Augen oder der Sensor wurde noch gereinigt, kein Fleckchen zu sehen... Falls dem so ist - nochmals danke, Rainer.:)

Brauchst dich nicht wundern, bei jeder Reparatur die mich am Sensor vorbei führt wird der Sensor gereinigt. Wäre ja blöd wenn man den eh schon vor sich liegen hat es nicht zu machen.

Eine SD-Karte mit CF-Adapter? Kann ich dann die SD-Karte entnehmen, ohne den CF-Adapter aus der Kamera ziehen zu müssen? Hätte ansonsten ja auch irgendwie keinen Sinn.

Nein kann man nicht und ich würde die auch nicht kaufen.Ich habe so ein Teil weil nach dem Umstieg auf dei 50 D soviele SD Karten über waren. Der Adapter ist sehr sehr lahm von der Übertragung her, ich habe den nur für den absoluten Notfall,wenn die CFs mal voll sein sollten,Urlaub oder so. Und man kann die SD Karte auch nicht rausnehmen ohne den ganzen Adapter raus zu nehmen. Also macht das in zweierlei Hinsicht wenig Sinn.

Da das eigentliche Threadthema erledigt ist schliesse ich hier im Einverständnis mit dem TO und einen Dank an den Reparateur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten