Klar, ich bin TOTAL begeistert von dem Unterschied der 7D zu meiner Alten -
Aber es ist ein Unterschied was man an den Strand, aufs Boot oder in die Disko mitnimmt. 1600€ oder 800€ ... Arghhh....
![]()
Auf den Punkt gebracht!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar, ich bin TOTAL begeistert von dem Unterschied der 7D zu meiner Alten -
Aber es ist ein Unterschied was man an den Strand, aufs Boot oder in die Disko mitnimmt. 1600€ oder 800€ ... Arghhh....
![]()
naja, die 7D hält vom strand und boot mal deutlich mehr aus als das billigteil
von dem her, lieber 1600 euro mithaben und das geht danach noch, oder 800 euro mithaben und das is danach kaputt.
Die 550 scheint den besseren Sensor zu haben, ist handlicher, Auto-Iso flexibler und ansonsten gibt es kaum signifikante Unterschiede.
Na siehste das denn nicht - die Cam produziert einen Plastikbildlook, zu glatt und steril. Schau dich mal mit offenen Augen in div. Bilderthreads um, z. B. auch im 85mm 1.4 - nicht nur Plastikbildlook, sondern auch eine Orgie der schwarzen Löcher und ausgefressenen Lichter.
Dann - das Teil is "saulahm", eure Vollformat-Überheblichkeit ist einfach lächerlich![]()
Nein! Mit signifikant meine ich real in der Praxis vorkommend! Wer das "bessere" Autofokussystem braucht und ständig mit vielen Blitzen arbeitet, kann ja mit der 7D glücklich seinAutofokussystem und Blitzsteuerung sind also deiner Meinung nach vernachlässigbar?
. . . kann ja mit der 7D glücklich sein
Die 550d wird eine saugeile Cam jedoch kann sie sich noch so auf den Kopf stellen und versuchen mit allen Rädchen zu drehen, die sie hat. Eine 7d wird sie nie, auch mit einer besseren ISO Funktion![]()
siehst Du - dann sei mit deiner Plastikbildlook erzeugenden 5D II glücklich und mach andere Cams nicht runter
Oder ärgerst Du dich, dass Du dir die lahme, schwarze Löcher und ausgefressene Lichter produzierende 5D II gekauft hast - kannst sie ja für die neue 550D in Zahlung geben, die ist unter dem Strich die bessere Cam.![]()
Sicherlicht fühlt sich der eine 7D oder 50D Besitzer ans Bein gepis.t, aber wie heisst es doch so schön "Fortschritt durch Technik"??.
Also wer zwischen den beiden Kameras schwankt, dem ist nicht zu helfen!
Weil sie auf verschiedene Nutzer ausgerichtet sind?
nunja, ich möchte in erster linie mein rauschverhalten der 400d ersetzen. [...] darum ist die 550d vielleicht wirklich eine alternative - vorausgesetzt das rauschverhalten ist identisch.