• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

550D vs. 7D

Die 550D hat auch ein Prisma, warum den auch nicht? ist doch immer noch ne SLR :ugly:
Nein, die hat statt des Prismas einen Pentaspiegel.

3,7 Bilder in der Sekunde sind sicher für SEHR VIELE Anwender und Anwendungen völlig hinreichend.
Und DU glaubst, 0,8 Bilder in Sekunde mehr, würden es dann reißen (bzw. 1,3 Bilder je Sekunde mehr)

Schön, dass man auch andere Meinungen zulässt. Ich glaube es nicht nur, ich merke es oft genug. Wenn also 1,3 Bilder/s nicht relevant sind, dann hätten es ja auch 2,4 Bilder/s für die 550er getan, oder? :rolleyes:

zumindest würde sich Canon extrem unbeliebt machen bei mir,
wo ich über 1.300 EUR für die 7D bezahlt habe, und dann mit
einer halb so teueren, 3-stelligen Kamera besseres Rauschverhalten
verkauft wird.

Frag mich aber eher wie eine 60D noch zwischen reinpassen will - preislich als auch von den Features her. Dies wird aber in einem anderen Thread diskutiert.

Das frage ich mich nun auch - eine 60D könnte das werden, was die 7D (unlogischerweise) nicht geworden ist : AF-Technik der 7D und APS-H-Sensor der 1D Mk.IV ; ansonsten bräucht es eigentlich dann keine 2-stelligen mehr.
Ob 3, 5 oder 8fps wäre mir egal, wenn und weil der AF und/oder der Blitz in manchen (und dafür relevanten) Situationen gar nicht so schnell mitspielen .

Suchervergrößerung 550D: 0,87
Die 7D hat 1,0.
Das ist eine Menge Unterschied. 0,88 hatte schon die 10D, wenn ich mich recht erinnere. Die Nikon D90 liegt in dem Punkt noch voraus (0,94 bei größerem Sensor, entspricht fast der 7D), aber ansonsten bietet die 550D wohl mehr. Wie sieht es mit interner Bildverarbeitung aus? Können die Canons RAW mit reichlich Parametern verarbeiten? Und sonstige Bildverarbeitung intern?
j.

Das frage ich mich nun auch - eine 60D könnte das werden, was die 7D (unlogischerweise) nicht geworden ist : AF-Technik der 7D und APS-H-Sensor der 1D Mk.IV ;
Wer das glaubt hat zu tief in irgendein vorher gefülltes und danach leeres Glas geschaut - und es war kein Objektiv...
Wer allen ernstes glaubt, dass eine 60D keine APS-C und keinen geringere Ausstattung (angefangen beim Autofokus aber längst nicht darauf beschränkt) bekommt, dem ist fast nicht mehr zu helfen, wenn er dann noch denkt es wäre für einen niedrigeren Preis zu haben...

550D vs. 7D - ähhhh wie jetzt?
Was ist denn das für eine brotlose nichtsbringende Diskussion.
Die 550D wird das Niveau der 7D nie erreichen, dafür hat Canon schon gesorgt, somit keine Panik.
Erste Bilder/Video die ich bereits gesehen habe, lassen gar keinen anderen Schluss zu (sehr viel "mud" im Grünzeug etc. lassen auf einen anderen "schlechteren AA-Filter" schließen und die Reihenfolge bleibt auch in Sachen Bildquali so, wie sie Canon haben will).

Und da lassen wir jetzt mal das um Klassen bessere Gehäuse der 7D außen vor.

Sie wird nicht schlecht, die 550D, aber ich gehe sogar von einer Verschlechterung der Bildquali im Fotomodus gegenüber der 500D aus . . . Die 500D war/ist hier bereits viel zu gut, das hat auch Canon bemerkt . . . und die ersten "vermatschten" Aufnahmen von der neuen 550D bestätigen mich hier in meiner Annahme/Vermutung.

LG

da ist er wieder, der geliebte Rauschtheard.

Bin mal gespannt wieviel Seiten die 550D schafft.
Knackt sie die Theardvielseitigkeit der 7D?:lol:

zumindest würde sich Canon extrem unbeliebt machen bei mir,
wo ich über 1.300 EUR für die 7D bezahlt habe, und dann mit
einer halb so teueren, 3-stelligen Kamera besseres Rauschverhalten
verkauft wird.

Hmm, Zeit den Bleistift für einen bösen Brief an Canon zu spitzen? :angel:
"Der 18 Megapixel auflösende, APS-C-große CMOS-Sensor wurde nicht von dem semiprofessionellen Modell übernommen, sondern eigens für die 550D entwickelt; unter anderem sollen die Mikrolinsen noch dichter aneinanderstehen." (heise)

Auf verlässliche Bildervergleiche bin ich jedenfalls schonmal gespannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten