butterflyeffects
Themenersteller
Servus, nach "langer" Zeit hier an Board hab ich einiges gelesen und in Erfahrung gebracht aber leider immernoch nicht alles was ich will gefunden...
Ich habe mich jetzt für eine:
Canon EOS 550D entschieden. Statt der D5000 oder einer D90 (Nikon).
Mein Aufnahmebereich ist :
Portät (vorallem im "Club" sprich Wochenend-Party aufnahmen, mit unterschiedlichsten Lichtverhältnissen aber natürlich meistens schlechten...)
Macro (wird wohl unintressant sein vorerst...)
Sportaufnahmen (hab aber eh kein Geld fürs passende Objektiv
)
Sooo, also nur Portät vorerst...
Und jetzt suche ich ein passendes Objektiv
28mm/30mm/50mm 1,4/1,8/2,8
Ich nehme an sowas in der Art ist brauchbar ? Und wie wäre sowas wie "Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL für CANON" ?
Und ein passendes Speedlight, wodrauf kann/muss ich beim Speedlight drauf achten und wo sind die unterschiede?
Habe was von "Yongnuo" gefunden... (Yongnuo Speedlite Blitzgerät YN467)
Lohnen sich Nachbauten oder dritt-Hersteller?
Wie sind eure Erfahrungen mit "anderen" als dem "Orginal"...
Die Frage wie ist die Erfahrung mit "anderen"-Herstellern im Vergleich zum Orginal habe ich zu :
-Objektiven
-Speedlight (Yongnuo Speedlite Blitzgerät YN467...)
-Akku und vorallem Akkugriff... (Phottix Batteriegriff habe ich gefunden...)
(Langlebigkeit, Qualität, Preis...) lohnt es sich überhaupt nach "Alternativen" zu schauen/suchen?
[Ich will kein China ramsch kaufen oder so... Einfach nur günstiger mein Zubehör zusammen kriegen...]

Ich habe mich jetzt für eine:
Canon EOS 550D entschieden. Statt der D5000 oder einer D90 (Nikon).
Mein Aufnahmebereich ist :
Portät (vorallem im "Club" sprich Wochenend-Party aufnahmen, mit unterschiedlichsten Lichtverhältnissen aber natürlich meistens schlechten...)
Macro (wird wohl unintressant sein vorerst...)
Sportaufnahmen (hab aber eh kein Geld fürs passende Objektiv

Sooo, also nur Portät vorerst...
Und jetzt suche ich ein passendes Objektiv
28mm/30mm/50mm 1,4/1,8/2,8
Ich nehme an sowas in der Art ist brauchbar ? Und wie wäre sowas wie "Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL für CANON" ?
Und ein passendes Speedlight, wodrauf kann/muss ich beim Speedlight drauf achten und wo sind die unterschiede?
Habe was von "Yongnuo" gefunden... (Yongnuo Speedlite Blitzgerät YN467)
Lohnen sich Nachbauten oder dritt-Hersteller?
Wie sind eure Erfahrungen mit "anderen" als dem "Orginal"...
Die Frage wie ist die Erfahrung mit "anderen"-Herstellern im Vergleich zum Orginal habe ich zu :
-Objektiven
-Speedlight (Yongnuo Speedlite Blitzgerät YN467...)
-Akku und vorallem Akkugriff... (Phottix Batteriegriff habe ich gefunden...)
(Langlebigkeit, Qualität, Preis...) lohnt es sich überhaupt nach "Alternativen" zu schauen/suchen?
[Ich will kein China ramsch kaufen oder so... Einfach nur günstiger mein Zubehör zusammen kriegen...]

Zuletzt bearbeitet: